Aktueller Inhalt von computername

  1. computername

    Singlespeedrahmen bei ebay

    Okay super, wenns nicht ironisch gemeint ist, dann passt das ja eigentlich ganz gut. Wird eh ein 54er werden. Und peh, ich brauch doch nur den Rahmen. Ich kann auch die Meinung über China-Schrott verstehen, aber ein namhaftes Markenprodukt ist momentan einfach nicht drin. Das Ding aus dem Link...
  2. computername

    Singlespeedrahmen bei ebay

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht will mir trotzdem noch jemand eine Frage zu den "Einzig" Dingern beantworten.. Ich hab versucht den Thread komplett zu lesen und auch schon die Forensuche bemüht, aber nichts gefunden :confused: Und zwar: Wie schaut es mit der Steifigkeit...
  3. computername

    Sub 100€ Projekt...

    Ich finde auch das dieser Versuch nicht ganz fair ist, wenn man einen Fahrradhändler als Kumpel hat und auf dessen Teilekiste zurückgreifen kann. Ich hab mir auch ein Arbeits-, Bahnhofs- und Machskaputt- MTB zusammengebaut, das etwa den Schrottpreis gekostet hat (10 Kilo - 5 Euro). Sieht für...
  4. computername

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

    Ja das war ohne Reifen ^^ Sorry, das war auch nicht mit dem Anspruch auf irgend nen Wettkampf.. Mir is auch ziemlich egal was es wiegt, das war halt nur ums grob einzuordnen.. von mir aus sag ich 10 Kilo Was mir daran wirklich wichtig ist, das man halt auch ein einigermaßen leichtes Rad haben...
  5. computername

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

    Hm.. keine Ahnung ob mein Pussyroller hier durchgeht ^^ Jaa.. es hat ne Bremse.. Übersetzung 3:1, 15% Steigung 2,3 km, *Schmerz* :-D Boulder Alu Lite vom Schrottplatz, Laufräder vom Kumpel. Im Prizip alles abgesägt, und aus Alu gebaut was irgendwie geht. Ich nehm mal an z.B. die Speichen sind...
  6. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Naja ich weiß ich bin nicht gefragt, und will auch echt nicht auf breite Krawatte machen, aber die vorgenannten Punkte treffen definiv zu.. Wird die Lagerschale abgeschraubt und der Freiflauf geöffnet, fallen einem eine Unmenge an kleinen Lagerküglechen entgegen.. Ich denke mal nur mit Geduld...
  7. computername

    Körperschmuck aus Fahrradteilen

    Hm also in meinem Fall hab ich sie mit einem Verschlussglied geschlossen, wie schon weiter vorn beschrieben, so dass man den Clip auch mit nem Fingernagel ab bekommt.. Zusammennieten wäre mir zu riskant, wie es der Teufel will stürzt Du fatal, und das Handgelenk/die Hand/der Arm ist gebrochen...
  8. computername

    Körperschmuck aus Fahrradteilen

    Ich trag nur HG 93 ^^ Macht euch ruhig lustig, das macht es nur noch besser xD
  9. computername

    Chromatisieren oder Pulvern - Entscheidungshilfe

    Ja das sehe ich um ehrlich zu sein auch so. Matt grün ist sterbenslangweilig, und chom passt gar nicht zu so einem Rad Warum sich verstecken? Das ist was Besonderes und darf auch auffallen.
  10. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Ok, das ist hart =) Der Freilaufkörper musste aus bestimmten Gründen eben so oder so runter.. Aber gut zu wissen mit der Nabe.. so lernt man eben, durch selber machen (vor allem Fehler ^^) Hab die Nabe heut wieder komplettiert, und kann dann wohl beruhigt damit fahren. Die einzige...
  11. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Freude! Es ist offen ^^ Aus einem verrosteten alten Schraubenschlüssel hab ich noch einmal einen Einsatz gebastelt und dann noch einmal versucht. Der Schlagschrauber hats dann gebracht.. Vielleicht nicht die feine Englische, aber wenn es nicht anders geht, ok. Zur Bauart der Nabe: Bei dieser...
  12. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Ok Kassette runter war ja kein Thema, daran hakt es auch nicht... Also wenn ich das richtig verstehe, soll ich mit Hilfe eines Inbus-Schlüssels den Freilaf von der Nabe entfernen, in etwa wohl so: Ähm.. entweder bin ich wirklich zu blöde oder diese Nabe hat ein anderes System. Die Bohrung...
  13. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Hm.. danke für die schnelle Antwort.. Gesagt getan, aber das Gewinde will sich nicht lösen lassen :( Auch der Fahrradhändler meines Vertrauens bekommt es so nicht auf.. Ein Erhitzen der Nabe auf ca. 150 Grad sollte Rückstände von Klebstoffen oder verharzten Fetten eigentlich ausschließen...
  14. computername

    Help! Nabe/Freilauf lässt sich nicht zerlegen

    Beides.. Zahnkranz runter und Freilauf auseinander.. Es müsste sich ja um ein Linksgewinde handeln. Hat aber keine Rolle gespielt , da ich die Klinken in der Nuss umdrehen kann konnte ich jede Richtung 2 mal pro Klinke testen. In keine der beiden Richtungen hat es auch nur annähernd einen...
  15. computername

    Kettenspanner selberbauen !!!

    Der "PSL 88 Alu light" :-D Naja.. war im früheren Leben Teil einer Bundeswehr - Feldflasche ^^ Die Feder war mal eine Speiche WAr eine Notlösung weil ich unbedingt an dem Tag noch fahren wollte.. So wurde das verwendet was da war.. Nicht schön, aber leicht.. und läuft.. und läuft...
Zurück
Oben Unten