Aktueller Inhalt von Cona_

1. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Ordentlich Fett auf den Reifen schmieren behebt das quietschen sicherlich
  2. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Nein, keinerlei Geräusche oder Vibration ausgehend und weich :) Das mit dem Backofen hatte ich nie vor :lol: das hört sich zu grausam an Ja, das leuchtet ein, allerding ist es mit beiden Bremsen in Seperater Nutzung das selbe :/ Kam heute leider noch nicht zu einem Test, werde ihn aber...
  3. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Okay, ich hab mich mal ein wenig fachkundig im Bezug auf die reinigung der Bremsbeläge gemacht - manche entfetten es doch tatsächlich mit der "Backofen-methode" :lol: ... finde nur ich das skurril? Grad noch auf der Arbeit, werde aber zu späterem Zeitpunkt mal berichten, was das entfetten...
  4. Cona_

mitfahrer gesucht zum mtb fahren im raum duisburg

Jop, bin nun mit dem Nötigsten ausgestattet :)
  5. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Nochmal vielen Dank an alle beteiligten :) Was sich jetzt so im großen Ganzen herauskristallisiert gefällt mir sehr gut. Ich fasse nochmal zusammen :) EHEM... Ich werde definitiv weiterhin gerne das Attack fahren (und zwar HOCH HINAUS! :D) und mir mit der Zeit nochmal gedanken darüber machen...
  6. Cona_

MTB Stammtische "IBC Ruhrgebiet West"

Uiuiui :D da fehlt mir noch einiges an Equipment...
  7. Cona_

Ich geb mal morgen bescheid wie's mit nem Helm aussieht :) Hab mir da grad schon was nettes rausgesucht.
  8. Cona_

Also quasi am Finkenkrug treffen und von dort aus dann ne Tour?
  9. Cona_

Och nöö :D Gestern erst hier im Forum registriert und jetzt seh ich, dass es heute stattfindet - so ein Mist aber auch!
  10. Cona_

Ich muss mir denke ich erstmal nen ordentlichen Helm besorgen bevor ich mitfahr :D Will da nicht ankommen wie der letzte lebensmüde Asi.
  11. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Okay, vielen Dank für die vielen Antworten! :) Habe schon vermutet, dass ich da nicht so viel aufrüsten kann ohne unnötig viel Geld zu zahlen :S Dennoch, die räder eventuell mal tauschen (kommt drauf an wieviel mehr ich da mit anderen rausholen kann) und dann vielleicht sogar die Bremse... Im...
  12. Cona_

Aufpeppeln meines Bikes

Hallo mtb-news ;) Bin ein totaler Neueinsteiger und hab seit meinem ersten mtb-Kauf (ein Haibike Attack SL 27.5") schonmal viele grundlegende Dinge dazugelernt - Um es anders auszudrücken: Hätte ich mich schon vor dem Kauf so für Mountainbikes interessiert, hätte ich mich vermutlich trotz des...
  13. Cona_

Hätte denk ich auch interesse :D Heiße Thomas, bin 20 und habe ein Fahrrad! Man glaubt es kaum... Fahre gerne am Kanal (Obermeiderich - Duissern - Stadtmitte), über den Berg am Duisburger Zoo und überall wo's Grün ist. Habe das MTB erst seit kurzem, bin aber immer sehr gerne damit unterwegs ;)
Zurück