Aktueller Inhalt von conathanjumpman

1. conathanjumpman

finale ligure

Ab 12 Uhr mittags wars in Finale und den Hügeln vorn am Meer trocken dank ablandingem Wind. Oben hats halt geschneit. Von der Sperre mag man halten was man will. mMn macht es sich die FOR (zu) einfach und sperrt einfach alles.
  2. conathanjumpman

Finale Ligure - alle Trails

Karma hat mMn den höchsten Gesamtanspruch. Auf ähnlich fahrtechnischem Niveau ist mMn San Michele über Noli (das Stück unterhalb der Kirche am Stück fahren hat was) oder bzgl hakeliger Einzelstellen San Bernadino Trails wie Pianarella, Trailiccio oder Megalithic. Oder die Treppen im unteren...
  3. conathanjumpman

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Eiernde Scheiben klingeln immer etwas, meine Dächle HD auch. Kann man aber mit ein paat vorsichtig beherzten Handgriffen beheben, bei Shimano und auch bei der Dominion :-)
  4. conathanjumpman

Hast du das mal probiert? https://enduro-mtb.com/hayes-dominion-test/ Ich nicht, bei mir kann ich die Bremse auch so gut schleiffrei einstellen. Oder evtl zu dicke Scheibe? Jedenfalls in Kombination mit neuen Belägen?
  5. conathanjumpman

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Power Beläge sind sicher sehr stark in der Bremse. mMn aber eher für Rennen geeignet, halten echt nicht lange. Ich hab mit den Standard Belägen in anderen Bremsen gute Erfahrungen gemacht (Cura4, Magura MT5, Shigura) und gerade ein Set VH in der Dominion montiert. Der Test steht noch aus, bin...
  6. conathanjumpman

finale ligure

Samuele?
  7. conathanjumpman

finale ligure

Weihnachten/Neujahr ist in Finale absurd viel los. Letztes Jahr bei super Wetter unten und wenig Schnee in den Nordalpen war mehr los als an Ostern. Früh full day Tage buchen empfiehlt sich. Bei Single Lifts für Freundesgruppen reichts 1-2 Tage vorher, je nach Auslastung. Allein findet man auch...
  8. conathanjumpman

Nein, getreu dem Motto „never change a running system“ Aber wenn auch außerhalb des Entlüftungsprozedere durchs Bremsen Luft eintritt (je häufiger bremsen desto mehr Luft), dann kann es ja nur ein Defekt sein. Was ich noch probiert habe: ich hab den Bremsgriff senkrecht nach oben gedreht, AGB...
  9. conathanjumpman

Ich hab das ausprobiert um das eigentliche Problem zu verstehen: Jedes Bestätigen des Bremshebels bringt Luft ins System. Das kann nur ein technischer Defekt sein, ergo brauchts einen neuen Geber. Werde einen neuen bestellen und zeitgleich versuchen den defekten Hebel zu reklamieren. Die Bremse...
  10. conathanjumpman

Ja, Spritze am Sattel geschlossen, am Geber leichter Unterdruck durch Ziehen an der Spitze. Es kommen keine Luftbläschen mehr. Wenn ich dann den Bremshebel ziehe kommt auf einmal sehr viel Luft, viel mehr als jemals in der Bremse sein könnte. Ich vermute dass Luft in den Heber durch Betätigen...
  11. conathanjumpman

Ich Dreh sowas auch nicht auf Anschlag zu, ich weiß das es sonst kaputt geht. Ich bin jetzt einen Schritt weiter: wenn ich den Hebel ziehe, tritt Luft ein. Je öfter/länger ich bremse/den Hebel ziehe umso mehr. Ist wohl ein Defekt. Da die Bremse noch nicht alt ist versuche ich eine Reklamation.
  12. conathanjumpman

Danke für eure schnelle Rückmeldung! Hab’s schon befürchtet. Gleichzeitig war mein Eindruck, dass der Deckel vom AGB (ab Werk) nicht fest genug aufgeschraubt war. Hatte das mal jemand?
  13. conathanjumpman

Eine Frage in die Runde: wenn ich beim Entlüften die Spritze am Sattel schließe und an der Spritze am Hebel Unterdruck erzeuge, kann ich quasi unendlich Luft ziehen, mehr als jemals in der Bremse sein könnte. Folglich ist der Hebel irgendwo undicht. Kennt jemand das Fehlerbild und weiß was...
  14. conathanjumpman

finale ligure

Wenn du diese Trails im Vinschgau fährst, hadt du in Finale Spaß. Fang mal mit den leichten Klassikern (Rollercoaster, Nato Base Trails, Ingeniere usw) an. Bei den schwereren schwarzen Trails kannst du dir die Schlüsselstellen ja vorher anschauen. Color Code auf Trailforks ist amerikanisch...
  15. conathanjumpman

finale ligure

Ich bin schon Cacciatore und Madonna in nem ähnlichen Zustand gefahren. Die sahen beide nach wenigen Tagen wieder aus wie immer. Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass der Trail zu leicht geworden ist😉
Zurück