• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von concorde

1. C

Anfängerfrage Rahmengröße

Hallo Blauer Vogel, du hast recht, der Vorbau wurde gekürzt da ich mich mit dem original Vorbau zu gestreckt fühlte. Die Schrittlänge hab ich gerade nochmals gemessen. 81-82cm je nachdem wie weit ich mir die Wasserwaage in den Schritt "drücke". Das Giant habe ich so wie auf dem Bild...
  2. C

Anfängerfrage Rahmengröße

Hallo, das mit der "Beratung" ging mir ähnlich. Ich bin 1,75m mit 81er Schritthöhe und habe mein Haibike Scream in 52cm gekauft. Der Vorbau wurde mit einem 70mm Teil etwas gekürzt. Eigentlich fühle ich mich auf dem Rad wohl, weil ich überwiegend Touren fahre. Durch das abfallende Oberrohr ist...
  3. C

Reifen Frage

Hallo allerseits, ich habe heute meinen ersten Ausritt mit meinem neuen Haibike unternommen. Erste Sahne, sag ich euch, bin begeistert vom Bike.:) Nur von den Reifen nicht so wirklich. Montiert ist der Schwalbe Racing Ralph. Auf meinem alten Giant fuhr ich Conti Explorer. Der ist vom...
  4. C

Haibike Scream RC oder Cube XMS

hab mich für das Haibike entschieden... könnt Ihr gerne unter Fotos anschauen... Grüße, concorde
  5. C

Haibike Scream RC oder Cube XMS

Hallo allerseits, am Wochenende werde ich zwei Bikes Probefahren. Es geht um das Haibike Scream RC und das Cube XMS. Ein Hardtail kommt für mich nicht in Frage. www.haibike.de/index.shtml?hai_scream_rc www.cube-bikes.de/xist4c/web/XMS_id_20829_.htm Zwischen diesen beiden werde...
  6. C

Focus Fire Edge

Hallo alle zusammen, bei Stadler wird diese Bike für 899,- Euro angeboten. Focus Fire Edge Modell 2008 Rahmen Focus 4 Bar Alloy Suspension Frame Gabel Rock Shox Tora 302 100 mm Dämpfer DNM AO 30 RC Schaltung Shimano Deore XT Schalthebel Shimano Deore...
  7. C

Bergamont

Hallo, und danke erstmal für Eure Antworten. Was sagt Iht denn hier zu, ein Haibike Scream RC. Gewicht auch nur um die 12,9kg, scheint es mir von den Komponenten ganz gut zusammengestellt, oder? Durch einen Bekannten wurde ich dieses Bike zu einem sehr guten Preis bekommen (unter 1.000,-...
  8. C

Bergamont

Hallo allerseits, demnächst möchte ich mir ein Fully um die 1200,-€ kaufen. Fahren werd ich hauptsächlich durch´n Wald, ruppige Trails, ebenso "Forstautobahnen". Ich brauche bitte Eure Meinung zu Bergamont. Wie sieht´s mit der Qualität aus, habt Ihr Erfahrungen? Was sagt Ihr...
  9. C

Auch 2007 gibt es ein Canyon Sparbuch

Guten Morgen, schöne angebote sehen anders aus. Nee, also damit lockt man keinem "hinter´m Ofen vor". Da muss ich (auch im Handel tätig) aber ganz andere Angebote fahren, um "alte" Ware, alte Modelle, zu verkaufen. Erst recht wenn die neuen schon bekannt sind und quasi zum Verkauf...
  10. C

Fully für ca. 1200 Euro! Radon/Canyon?

Guten Morgen, hab das "Spar"buch auch gelesen. Naja. Die Nachlässe hauen mich nicht um. Das sind für´s xc3 nicht einmal 15%. Nee, also damit lockt man keinem "hinter´m Ofen vor". Da muss ich (auch im Handel tätig) aber ganz andere Angebote fahren, um "alte" Ware, alte Modelle, zu...
  11. C

Cube Modelle 2008

Servus an alle, ja das Cube AMS Comp in White/red ist auch mein absoluter Favorit! Selbst das XMS ist optisch ein Leckerbissen. Gut das ich mit dem Neukauf noch gewartet habe. Da fahr ich mein altes Giant Stahlross doch gerne noch ein, zwei Monate. Wenn überhaupt bei dem Wetter:p ...
  12. C

Stereo 2007 jetzt noch kaufen?

Servus, genau die Frage stellt sich mir auch. Eigentlich wollte ich ein Fully (Cube ASX) kaufen. Aber mein Händler sagt, es gibt nix mehr dieses Jahr. "Ahhh Modell X ausverkauft, ohhh das gibt´s schon lange nicht mehr und überhaupt entscheide Dich schnell, sonst ist alles raus..."...
  13. C

Modelle 2008

Hallo allerseits, eigentlich wollte ich mir dieses noch Jahr ein Fully zulegen. Aber die Liefersituation einiger Hersteller (z.B. Cube) ist ja jedem bekannt. Und so richtig entscheiden kann ich mich auch nicht. Ich werd also mein altes Giant diese Saison noch fahren und (sparen). Ab...
  14. C

specialized, cube, ... ?

Sind die Bremsen des Speci wirklich so schlecht? http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22035 Das Bike, vorallem den Rahmen, find ich nähmlich sehr gelungen. Die Bremsen könnte man später doch noch ändern. Oder was meint Ihr? Grüße, concorde
  15. C

Cube XMS

Hallo Cube Mitarbeiter, ich finde beim XMS keine Angabe zum Federweg des hinteren Dämpfers? Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen? Gruß, concorde.
Zurück