• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von condor_viii

1. C

Höhenmeter mit Pulsuhr Vantage M2

Hallo Zusammen Ich habe eine Pulsuhr POLAR Vantage M2. Wenn ich Radrundtouren mache, Habe ich z.B. 400Hm berauf und 150Hm bergab. Nach meinem Verständnis müssten beide gleich sein. Bewerte POLAR die Bergab-Hm anderst?
  2. C

POLAR Vantage M2, Herzfrequenz weicht von Aufzeichnung ab

Ich hatte bisher die Trainingseinheit nur auf dem Smartphone gestartet und die HF mit der Uhr verglichen. Jetzt starte ich die Trainingseinheit direkt von der Uhr und die Werte und Kurven sind plausiebel. Danke auch für die Tipps
  3. C

Ich synchronisiere ja ebenfalls die Uhr über USB-Kabelmit dem PC. Ergebnis, am PC im POLAR-Flow erscheinen die selben Werte wie im Handy. Du hast recht, am Handy kann's also nicht liegen. Eine Glättung würde aus meiner Sicht wenig Sinn machen, weil ich ja die min/max-Werte brauche. So eine...
  4. C

"Misst du mit Brustgurt oder über LED? Kann sein, dass ein Algorithmus bei der LED Messung eine Glättung vornimmt." Ich messe bis jetzt nur mit LED. Ablesen tue ich am PC und am Smartphone. Die Anzeige in der Uhr sind bis 20 s/min höher, dass finde ich wäre für eine Glättung schon viel.
  5. C

Ok, Danke das leuchtet ein. Aber möglicherweise geht die Synchronisation mit meinem alten Galaxy S7 nicht richtig.
  6. C

Hallo Zusammen, Ich habe mir Kardiobedingt eine Pulsuhr Vantage M2 gekauft. Meine Frage; wenn ich radle dann zeigt die Uhr eine höhere Herzfrequenz an wie anschließend in der Aufzeichnung bei POLAR-Flow. Hat da jemand eine Erklärung?
Zurück