• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cone0815

1. cone0815

Platzangst Bulldog

Perfekt:daumen:...Warum ich die nicht selber bei ROSE gesehen haben, bleibt mir ein Rätsel:lol:...Danke für den Hinweis!
  2. cone0815

Platzangst Bulldog

Hi, ich würde mir die Hose ganz gern in XL bestellen, finde aber mit der Suchmaschine meines Vetrauens leider keine Shops die die Hose noch vorrätig hat:confused:... Kann mir da jemand einen Shop nennen, die die Bulldog noch vorrätig hat?? Merci...
  3. cone0815

Vaude Spray Hood II Kapuze als Ersatz für ne Regenhaube???

Also meine Spray Hood Kapuze kam gestern an, und obwohl ich sie in XL/XXL bestellt habe, passt sie gerade so über meinen Kopf. Sprich wenn ich einen Helm aufhabe wirds richtig, richtig eng und ich komme dann wohl nicht an einer Regenhaube vorbei. Was die Helmuntermütze anbetrifft, so werde ich...
  4. cone0815

Kann mir keiner was dazu sagen???:( Wäre cool wenn jemand was dazu sagen könnte. Gruß, cone0815
  5. cone0815

Hi zusammen, ich habe mir grad die Vaude Spray Hood Kapuze bestellt (die muss man leider extra bestellen und war demzufolge bei meiner knallig gelben Vaude Men's Drop Jacket II Regenjacke nicht dabei) und stelle mir die Frage, ob ich denn überhaupt noch ne Regenhaube brauche bzw. ob die Kapuze...
  6. cone0815

Die richtige Radkleidung für die kälteren Tage...

Nun ja, ich habe einen Deuter Trans Alpine 30l für längere Touren und einen kleinen 11l Tagesrucksack - die sollten doch gescheit sein;)... NKD??? C & A??? Ich kaufe bei so Läden keine Klamotten (erst recht keine zum biken), wo ich schon im Vorfeld weiß dass die arbeitsbedingungen miserabel...
  7. cone0815

Danke für deinen sehr ausführlichen Post, welcher für mich persönlich bisher auch am hilfreichsten ist. So in etwa stelle ich mich das sog. "Zwiebelprinzip" vor. Ob ich auch bei Minusgraden um die -5 bis -10 Grad unterwegs sein möchte, bleibt abzuwarten... Ich werde mir jetzt erstmal ein langes...
  8. cone0815

Nun ja, wenn ich alles schon wüsste dann würde ich ja nicht hier im Forum nachfragen und um Rat bitten;)... Das jeder Mensch anders empfindet ist auch klar. Das ich aber dennoch Ausrüstung für den Winter brauche (ich habe nur Jeans und so ein Kram aber eben nix was sich fürs biken eignen würde)...
  9. cone0815

Vielen Dank für eure Antorten! Ich habe einen Buff und denke der sollte bis kurz vorm Gefrierpunkt halten. Ja ich fahre click und insofern ist das mit den Zehenwärmepads super, die kannte ich gar nicht. Merci! Brille hab ich schon, ich habe mich aber auch nicht deutlich genug...
  10. cone0815

Hi Leute, ich bin die letzten Monaten einige Touren gefahren und habe als Neuling nach jeder Tour wertvolle Erfahrungen mitgenommen, was man so an Ausrüstung und Zubehör brauch, und hab jetzt soweit auch alles zusammen. Die schönen Sommertage neigen sich jedoch dem Ende zu und ich würde ganz...
  11. cone0815

Helmsuche für nen Eierkopp... (erfahrungen?)

Gude, ich kenne das Problem nur allzu gut. Habe ebenfalls einen Eierkopp bei 61cm Umfang und die Supp läuft ordentlich wenn die ersten Meter zurückgelegt wurden... Helmtechnsich solltest du mit MET, Bell und Uvex eigentlich was passendes finden. MET Veleno, Bell Sequence oder wie vom...
  12. cone0815

Bikeride-Fahrtechnikkurse im Taunus...Eure Erfahrungen?

Hi, ich spiele mit dem Gedanken einen Fahrtechnikkurs zu absolvieren und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Unternhemen "Bikeride" gemacht hat? Ich bin nach fast 15-jähriger Pause ein Wiedereinsteiger, wobei ich es jetzt sportlicher angehe als im Vergleich zu...
  13. cone0815

Hilfe!!!!Günstige Alternative zum Frontlicht Hope Vision R4 gesucht!

Danke für deine Antwort, die werde ich mir mal genauer angucken. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lampen bzw. Du?? Danke für den Tipp, aber mit 268€ ist das fast das dreifache von dem was ich ausgeben will/möchte. Gibt es sonst noch Lampen die ihr empfehlen könnt? Gruß, cone0815
  14. cone0815

Hilfe!!!!Günstige Alternative zum Frontlicht Hope Vision R4 gesucht!

Hi zusammen, ich fahre derzeit mit einer Sigma Lighster (http://www.sigmasport.de/de/produkte/beleuchtung/frontleuchten/lightster/?punkt=features) und musste letztens bei meiner ersten Nachttour feststellen, dass ich unbedingt eine wesentlich hellere Lampe benötige, um im Wald etwas zu sehen...
  15. cone0815

Welcher Tagesrucksack um die 12-15l bis ca.50€

Im Grunde hast du ja Recht und man soll an vernünftiger Ausrüstung nicht sparen, aber irgendwo muss ich persönlich mal den Rotstift ansetzen, nachdem ich verganenen Monat ordentlich investieren musste/wollte;)... 100€ kostet der Deuter Trans Alpine 30l und ich will jetzt nicht nochmal...
Zurück