Aktueller Inhalt von confusius

1. C

innenlager STX gegen slx tauschen

und das bedeutet jetzt was? ich hab noch nie ne kette aus alu gesehen - mag ja sein, dass das sonst allgemein gebräuchlich ist, aber taugt diese konfiguration dann auch was? und welche kette genau wäre das? bei den produktbeschreibungen in den mailorderlisten steht das material der ketten...
  2. C

ja großartig. jetzt weiss ich langsam garnichtmehr was ich mit dem rad machen soll. ich dass ich von der technik nur laienhaft ahnung habe, sagte ich ja bereits. für euch ist das ganze vielleicht normal, und meine fragen von daher lächerlich - aber ich sitz hier mit nem kaputten rad, was ich...
  3. C

SLX kettenblätter sind aus stahl bzw. einem kunststoffverbund. aber ein alu kettenblatt über das eine stahlkette rüberläuft? das kann doch nicht gut sein. alu ist doch viel weicher als stahl!
  4. C

hm, das einfache teil sieht aus, wie das was ich schon dran hab, und das hält nich von zwölf bis mittags;) die andere deore geschichte kenn ich noch nicht, aber wenn ich lese, dass das äußere kettenblatt (die anderen nutz ich eigentlich kaum) aus alu ist - ich weiss ja nicht. wie lange soll das...
  5. C

welche (hochwertige) kurbel/innenlager passt zur 47,5mm kettenlinie der STX?

ich muss mein innenlager und die kurbel auswechseln, wollte eigentlich SLX garnitur einbauen - was wohl wegen der 50mm kettenlinie nicht zu meinem 7fach STX schaltwerk passen würde (kettlinie 47,5mm) - und frag mich, was man sonst nehmen könnte, bei annährend gleicher quali. ganze schaltung...
  6. C

ach du ********. langsam wirds teuer... :) gut, dass du das sagst! was für eine kette würdet ihr da eigentlich empfehlen? mein finanzielles limit ist auf jedenfall schon erreicht... und worauf muss ich bei der kassette dann vieleicht noch achten? hab damals den fehler gemacht, mir ein hinterrad...
  7. C

tja, mein bike ist eher gebrauchsgegenstand - idealerweise möchte ich daran garnicht bauen müssen. es ist alt. hab es seit wie gesagt seit 16 jahren oder so. weiss ich garnicht mehr genau. aber ich liebe es. und will kein neues. mittlerweile ist eigentlich nur noch der rahmen, schaltwerk...
  8. C

okay, vielen dank! ich glaub ich lass das sein. wenn ich für das vierkantinenlager noch extra einen schlüssel kaufen muss, den ich bei der SLX nicht verwenden kann, dann wird das zu teuer, denk ich. vielen dank an alle! lg confusius
  9. C

bei der SLX garnitur ist ein lager schon dabei :) der komplettaustausch klingt interessant. mit slx kurbelgarnitur 80€ + kassette ca. 17€ + kette 13€ (keine ahnung welche genau, einfach eine HG kette?) und versand 10€ bin ich ja ohne werkzeug schon bei ca. 126€ bei montage im laden...
  10. C

beides hinüber. das innenlager ist "ausgeschlagen" meint der händler. es quietscht und hat beim treten deutlich spiel (manchmal - nicht immer komischerweise) und es wackelt, wenn man seitlich an der kurbel rüttelt. bzw. die kurbel wackelt :)
  11. C

moin moin, ich habs vorher noch nie gemacht, möchte (muss) jetzt aber nach ca. 16 oder 17 jahren mein innenlager wechseln. mein bike ist ein nutcracker 3.0 und hatte mal eine komplette STX schaltgruppe. innenlager also auch - denke ich. meine frage: brauch ich für den ausbau des STX und den...
Zurück