Aktueller Inhalt von Conin

1. C

Tips zum Mountainbiken in Taiwan

Zumindest mal ein Anfang, Dankeschön!
  2. C

Tips zum Mountainbiken in Taiwan

Hallo zuammen, ich werde im September 2013 für 3-4 Wochen meinen Urlaub in Taiwan verbringen. Informationen zum Strassenrad fahren lassen sich sehr einfach finden, jedoch finde ich wenig zum Thema Mountainbiken (ein oder mehrere Tagestouren, geführte Touren, etc). Wenn jemand hier Tipps...
  3. C

Passo del Sole - von Airolo via den Sonnenpass nach Biasca

Hallo, ja der Text ist ein wenig verwirrend. Aber ich fand der Beschreib des "Passo del Colombe" recht ähnlich mit dem, was wir auf dem "Passo de Sole" erlebt haben.
  4. C

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7512039&postcount=278
  5. C

Hallo, habe leider keine eindeutigen Fotos gemacht. Auch die offizielle Route (jedoch über en Passo de Uomo) wird als schwer angegeben. Auf der Route gibt einfach regelmässig Tragepassage über grössere Steine, bei einer 5 h Tour kann das in die Knochen gehen. Gut ist jedoch, dass man...
  6. C

Gesucht: Bikeladen Stadt Zürich (Trek)

Hi, ich finde den Velo1 - Illi-Velo GmbH an der Waffenplatzstrasse kompetent und freundlich.
  7. C

Walensee: Nordufer einfach befahrbar?

Hallo, wie kann ein T2/T3 Trail denn "flowig" sein? Muss man da nicht schon per Definition regelmässig absteigen ?:rolleyes:
  8. C

Hallo, ich habe den Passo die Sole dieses Wochenende gemacht (18.8.2012). Ist ein schöner Pass, jedoch die Abfahrt fast ein wenig zu verbockt, es kommt wenig Flow-Stimmung auf. Auch ziehen sich die verbockten stellen bis nach Olivone, trotz offiziellem "San Gottardo Trail"
  9. C

Avid Juicy 5 / 7

Hallo! Ich habe die Möglichkeit von meiner Juicy 7 auf eine Avid Elixir R SL zu wechseln. (Ursprünglich auf einem Trekkingrad verbaut mit 160/140 Bremsscheiben, wobei ich meine 180/160 am MTB belassen werde). Kann mir jemand deshalb sagen, inwiefern ich die Elixir R SL im Vergleich zur Juicy 7...
  10. C

Rose Mr. Ride 6 vs Mr.Ride 4.

Hallo Frank, ich habe genau das selbe gedacht! Ich frage mich jedoch, ob man ohne Spacer und mit umgedrehtem Vorbau diesen Effekt nicht kompensieren kann, oder was spricht dagegen? Gruss Conin
  11. C

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hallo schöne Fotos - von wo aus hast du denn angefangen ? Mit oder ohne Gondel? :D
  12. C

Bike-Import aus Deutschland?

Hallo, aufgrund des aktuellen Euro-Kurses möchte ich die Gelegenheit ergreifen, diese Diskussion wieder neu anzustossen, mit MwSt. Rückvergütung erhält man ja fast 40%. Da muss man ja fast ?!?
  13. C

29er Übersicht 2010/2011

Hallo, hier noch was handgemachtes aus der Schweiz: http://www.transalpes.com/mountainbike/die-transalpes-modelle/transalpes-29er-hardtail.html
  14. C

Wie lange kann man anaerob fahren?? - Irritation nach LD

Hi, ich würd mich da meinen Vorschreibern anschliessen. Anaerobe Leistung ist nur für Minuten machbar und nicht über mehrere Stunden. Kannst Du denn während der Belastung sprechen?
  15. C

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Hallo, das ist auf der Liechtensteiner Seite des Rheintals. Ich mach das normalerweise nur zu Fuss ;D Gruss
Zurück