Aktueller Inhalt von Conner

1. Conner

Alltagstaugliches Hardtail für große Leute

Hallo zusammen, das Rose Bonero ist nun in XL angekommen. An erstem draufsitzen fühlte es sich sehr gut an. Ich werde in den nächsten Tagen mehr berichten. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für all die guten Beiträge 🤠.
  2. Conner

475 cm Reach? Das hört sich knapp an. Die Stahlaussage kam von einem befreundeten Schrauber. Wiege ehrlich gesagt um die 110 kg (noch). Mit Hebel meinte er wohl das Gewicht und die Kraft, die ich auf die Kurbel bringe. Kann das aber schlecht einordnen. Lenker muss nich auf gleicher Höhe wie...
  3. Conner

Ich hätte zuvor ein Nicolai. Als "Alltagsrad" brauche ich sowas jedoch nicht mehr.
  4. Conner

So, ich habe jetzt mal nachmessen lassen: Meine Schrittbeinlänge beträgt 95 cm. Nach intensiver Recherche, bin ich nun bei folgenden Bikes hängen geblieben: Crossworx Zero290 XXL 679 505 Sehr endurolastig, wohl weniger Alltag, kürzester Reach POLE TAIVAL XL 668 530 Sehr endurolastig, wohl...
  5. Conner

I know. Aber wie schon geschrieben, dass Bike sollte für Radtouren/-reisen mit Abstechermöglichkeiten auf Trails sein. Von daher könnte eine längeres Sitzrohr Sinn machen oder bin ich einfach schon zu lange aus dem Business draußen, das nun alle mit extrem langer Dropper Post und kurzem Sitzrohr...
  6. Conner

Autsch, meine Innenbeinlänge ist knapp 99 cm. Meine Rennräder (recht alt) sind 63 und 64 cm.
  7. Conner

😲 Die Firma kannte ich noch gar nicht. Sehr geil. Allerdings wohl eher Spaßgerät als Alltagsgerät und für Radreisen. Geht eher in die Richtung vom Pole Taival. Aberdanke, wirklich sehr cool.
  8. Conner

Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Leider von einem Versender, da muss erstmal was bei mir aus dem Kopf raus. Aber wir kommen der Sache schon näher. Vielen Dank schon mal. 🤙
  9. Conner

Aktuell nur Rennrad, davor bin ich eher Bergab MTB gefahren, da spielte die Größe eher eine untergeordnete Rolle. Ja, das Nordest und Cotec waren auch auf meiner Liste, jedoch mit meiner Innenbeinlänge sehr an der Grenze, wäre dann eher mehr was für Trail als Alltag. Das Chromag sieht sehr...
  10. Conner

Hi, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich irgendwie in diesem ganzen Dschungel nicht mehr weiterkomme: Na Jahren der Abstinenz muss nun ein Fahrrad her, welches folgenden Einsatzbereich abdeckt: Radtouren/-reisen --> Gepäckaufnahme möglich Kurzer Abstecher auf leichte Trails mit meiner...
  11. Conner

Specialized Sequoia

Hallo, sagt mal, bei einer Körpergröße von 1,97 m und einer Innenbeinlänge von 98 cm, kann hier eine XL empfehlen werden? Wenn nicht, was würde es für Alternativen geben?
  12. Conner

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

raw damals (zur Zeit der Finanzkrise) war Gold in hat keine Farbe, konnt mich damals nicht entscheiden, also gabs halt keine extra Pokemonkarten
  13. Conner

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Perspektive ist leider nicht gut von mir gewählt worden. Der Vorbau hat sich inzwischen etwas verlängert und die Pedalen sind jetzt von Straitline, weiterer Kettenstrebenschutz ist jetzt auch vorhanden.... Habt Ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten parat? :confused:
  14. Conner

Rahmen&Oberrohr Überlegungen

Hallo, habe die gleiche Grösse wie Du: Oberrohr spielt schon eine gewisse Rolle, da die Vorbauten auch nicht unendlich lang bauen. Tipp: Sitzrohrlänge: 62 cm Oberrohrlänge > 59 cm Kommt auch immer auf Deine Position an, aber eines kann ich Dir sagen: Bei unserer Grösse gibt's keine wirklich...
  15. Conner

Gesucht: Wollmilchsau, eierlegend.

Was für ein interessanter Thread, der anscheinend immer weiter abdriftet und dann doch wieder zum Ursprung zurück kommt. Ich denke die EWMS gibt es nicht wirklich, denn es hängt nach wie vor immer vom Terrain und natürlich vom Fahrer ab. In deutschen Mittelgebirgen z.B. macht meiner Ansicht...
Zurück