Aktueller Inhalt von CookieTom

1. CookieTom

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Beim Tyee 6 CF passt ein 28er Blatt mit SRAM Schaltung auch problemlos.
  2. CookieTom

Funktioniert für meine Zwecke gut. Bisher war immer ich der limitierende Faktor, nicht das Material 🤣 Mir fehlt aber auch die Erfahrung mit anderen Dämpfern. Hatte bisher nur ein anderes Fully und auch das hatte einen Fox Luftdämpfer.
  3. CookieTom

Klar, hat mein Tyee 6 ab Werk und beim Tyee 6.1 Trail kann man den noch immer konfigurieren.
  4. CookieTom

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hast du mir nen Link zu einem deutschen Shop mit dem Teil? Ich hab keinen gefunden...
  5. CookieTom

Danke, kannte ich noch nicht 💡 Gibts übrigens auch bei AliExpress (siehe Link)
  6. CookieTom

Denke auch, ist ja auch Geschmackssache. Bin kein Profi was Fahrwerke angeht, daher hab ich mich einfach mal an der Fox Anleitung orientiert (25 - 30%). Ich mach da jetzt aber auch keine Wissenschaft daraus. Token hab ich keine verbaut, auch ab Werk war keiner drin. Fahre aber auch eher...
  7. CookieTom

So als grobe Richtung beim Tyee 6 mit Fox Float X: Mit ~100kg -> 280psi -> ~30% SAG (also eher weich). Ich glaube 300psi ist max, also nicht mehr wirklich viel Reserve.
  8. CookieTom

Red Bull Cerro Abajo: 2026 in Stuttgart – Es ist offiziell!

Vielleicht findet sich auch noch ein Juchtenkäfer 🤪
  9. CookieTom

Bei Ali (Link) gibt es etwas ähnliches (keine Ahnung ob das was taugt).
  10. CookieTom

Neues Schwalbe Ventilsystem

Hab seit ~1Jahr zwei Bikes mit den Ventile und Schwalbe Tubeless Milch im Einsatz, bisher keinerlei Probleme :) Die "normalen" Ventilen waren in der Vergangenheit schon hin und wieder verklebt und leicht undicht. Hoffe mal dass das so bleibt 😀
  11. CookieTom

Zahnarztbesteck von ebay ist auch nicht schlecht. Und für sehr empfindliche Teile, sind die Katana Picks hilfreich. Die Spitzen halten allerdings nicht sehr viel aus.
  12. CookieTom

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Ich wollte jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Ein Spindrift hat ja eine ganz andere Geometrie. Soweit ich das verstanden habe, ist das Tyee / Tyee Trail bis auf dem Umlenkhebel identisch und die Geometrie dadurch ja fast identisch. Daher scheint mir meine Frage jetzt nicht völlig falsch.
  13. CookieTom

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Ich hätte mal eine Verständnisfrage an die Fachleute hier... Das Tyee 6 war ja als 160mm/160mm Variante konfigurierbar (hab ich hier stehen, mit Fox 36 Gabel & Fox Float X Dämpfer). Seit dem Tyee 6.1 ist die Konfiguration ja nicht mehr möglich. Ich dachte immer, beim Federweg ist mehr besser 😀...
  14. CookieTom

Neues von Propain

Die Option gab es ja schon beim "normalen" Tyee 6 mit einer Fox 36er Gabel (hab ich hier stehen ;) ) Beim Tyee 6.1 war die Ausstattung ja dann nicht mehr konfigurierbar.
  15. CookieTom

Klar...hab die STL noch angehängt.
Zurück