Aktueller Inhalt von Coolasice

1. C

Yeti Arc Spätsommer Edition Aufbaufaden

Schick geworden! Mich würde interessieren wie die Gabel sich ohne diese Schützer macht.. finde die irgendwie etwas störend. Hast du die Rahmen Schutzfolie selbst zu geschnitten?
  2. C

Kurbelgarnitur für 1x12 55mm CL Sram Zahnprofil

Hab nun ein Spezialites T.A. One DM in 36z 0mm bestellt und in Benutzung auf dem ARC.
  3. C

Ich fahr übrigens 36er Kettenblatt rund :eek::lol: Kommst ja sonst ned vom Fleck .. is nämlich schon ne schnelle Maschine das Ding :i2:
  4. C

Ja ein bisschen,.. sonst würde der Deckel des Steuersatz auf der SlackR Schale schleifen. Kann schon mal Bilder von machen, ist aber total eingesaut :D:spinner: Is halt ne Spaß Maschine und kein Flanier-Radl :ka: Ähnelt farblich deinem Aufbau aber durchaus. Gabel ist gelb-Gold lackiert :love:
  5. C

Mit Chris King Dropset ist der Spalt deutlich kleiner.
  6. C

Fahre ich so (Arc mit slackr) mit 51mm Pike Ultimate 130mm Geht ;) gut.. Allerdings aus UK bestellt für ca 118€ incl Versand usw.
  7. C

Neue SRAM HS2 Bremsscheiben – Ausprobiert! : Dicker, größer, leiser

An den Löchern wird einerseits der Belag gereinigt / Bremsstaub abtransportiert, sowie „entgast“.. Sonst setzt sich der Belag relativ schnell zu und verglast. Geräuschtechnisch hatte ich auch schon Unterschiede bemerkt bei verschiedenen Scheibendesigns (Größe und Form der Löcher / Aussparungen).
  8. C

Danke für deine Bemühungen, aber das ist mir eindeutig zu teuer dafür dass Ochsen immer noch ein anderes Kettenblatt (34 oder 36) bestellen muss .. Mal sehen Evtl ergibt sich was anderes.
  9. C

Bei Nubuk habe ich schon oft angefragt und das bedeutet soviel wie „wir wissen nicht genau wann es kommt und bestellen es spezifisch für den Kunden“ Sauber Boost is ja auch wieder dann 1.5mm neben der „Vorgabe“,.. da könnte es dann ja langsam zu Themen bei den großen Blättern hinten führen
  10. C

Nein, ist ein Yeti ARC. Die X01 in 175 mit CL55 finde ich nirgends. Ich möchte auf jeden Fall 175mm fahren.. Weiß jemand ob eine X01 12x Kette auf Shimano 12x Ritzeln sauber läuft? Dann könnte man halbwegs bezahlbar auf zb eine XT gehen.. Andersrum (Shimano Kette / Sram Kettenblatt) findet...
  11. C

Grüßt euch zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kurbelgarnitur und muss sagen ich komme nicht so recht ans Ziel. Randbedingungen: -Rahmen Boost 148 -Empfohlene Kettenlinie vom Hersteller 55mm -Antrieb (Kassette, Kette, Trigger, Schaltwerk) 1x12 Sram X01/XX1 mix 10/50 -Schaltauge ist...
  12. C

Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

In meinen Augen ist am Ende der der es nutzt der, der am besten wissen sollte wie viel Federweg er „braucht“.. Ich kann es komplett nachvollziehen wie du argumentierst. Ich bin der Meinung die meisten auch sehr technischen Hometrails benötigen nicht mehr als ca 130mm Ich hab zb inzwischen mehr...
  13. C

Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

Richtig schönes Rad. Mir gefällt der Saturn 14 Rahmen auch sehr.. weil er so gradlinig ist! Passt auch super zur Intend Gabel mmn. Das Gewicht ist echt überraschend niedrig..
  14. C

Ergon BA Hip Pack: Auf die Hüften für mehr Beweglichkeit

Finde es für lockere Touren oder längere Strecken ne gute Alternative zum Rucksack. Aktuell nutze ich nur den Rucksack, da habe ich halt das erste Hilfe Set, 2-3 Flaschen, n Schlauch, Pumpe, Werkzeug, Ersatz Beläge, Riegel, regen Überzug, …. und den Rückenprotektor! Ich muss sagen auf wurzeligen...
  15. C

BikeYoke Revive 2.0 Vario-Sattelstütze im Test: Münchner Meisterstück

Ist ja auch eine relativ einfache „Rechnung“,.. Er beispielsweise und nicht wertend gemeint fährt 22“ Rahmen ist ca 560mm mit 125 Hub und es passt für ihn, Verglichen mit einem modernen 450mm L Rahmen, angenommen selbe Sitzhöhe, gleicher Fahrer, selbe „sichere“ Einstecktiefe der Stütze (für...
Oben