• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cooper2k4

1. C

Shimano XT Umwerfer Montage

Achso, an den Down-Pull habe ich nicht gedacht! :rolleyes: Probleme beim Schalten habe ich keine. Ich hatte nur befürchtet, die haben gepfuscht und einen Schritt wegegelassen. Oft funktioniert sowas ja auch ne Zeitlang oder mit Einschränkungen, aber ist eben nicht optimal. Danke!
  2. C

Shimano XT Umwerfer Montage

Morgen Ich habe mir ein neues Trekkingrad mit der 2007er Deore XT geholt. Die Montage des Umwerfers kommt mir irgendwie komisch vor (s.A.). 1. Der Bowtenzug steht ziemlich weit vom Rahmen ab. Da kann man leicht dran hängen bleiben. 2. Wozu ist dieser Haken (rot eingekreist)? Müsste da nicht...
  3. C

stilfser joch

Auch dieses Jahr ist es am 1. September wieder soweit. Das Stilfser Joch ruft: http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/ Ich werde dabei sein :-). (Irgendwie ist dieser Thread im völlig falschen Forum?) Gruß Thorsten
  4. C

Dreiländertour D/A/I/CH

Ich bin Ende 2005 um beide Seen gefahren. Man kann außen am Tunnel vorbei, da ist ein Pfad. Das Rad muss man über zwei (meist trockene) Sturzbäche tragen. Gruß Thorsten
  5. C

Lack ab beim Stevens

Gibt es diesbzgl. noch andere Erfahrungen mit der Lackierung bei Stevens? Ich habe auch schon gelesen, dass Stevens keine Pulverbeschichtung mehr macht, aus Gewichtsgründen? Ist da was dran?
  6. C

Stevens x8 mit Starrgabel?

Da hast du vollkommen recht! Ich habe gestern mit einigen Händlern in der Umgebung gesprochen und da ist nichts mehr zu machen. Nur einer hatte noch eines auf Lager. Nachordern geht nicht. Steppenwolf bietet auch ein "Back to Basics" Rad an...
  7. C

Stevens x8 mit Starrgabel?

Ja, das ist die X8 Lite Variante. Die gibt es auch im Jahr 2007 wieder und ist im Moment mein Favorit für ein neues Trekkingrad. http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=119 Gewicht: 10.6 kg Gruß Thorsten
  8. C

stilfser joch

Ich bin dieses Jahr zum dritten mal dabei. Will es mir nicht entgehen lassen. Die Straße ist so schon sehr schön aber ohne Autos & Motorräder einfach traumhaft! Organisation ist sehr gut dafür dass es umsonst ist mit Absperrungen, Streckenpatrolie und Wasserständen. Gruß Thorsten
  9. C

Ü3000 + der höchste "befahrbare" Punkt in den Alpen

Vom Stilfser Joch (2758m) aus führt auch noch eine Schotterpiste Richtung Ortler zur Seilbahnstation direkt am Gletscher. Das müsste etwa 3000m hoch sein (oben ist jedenfalls das Hotel 3000). Gruß Thorsten
  10. C

Wie geeignet ist das Cube SL Road Race für mich?

Oh, diese Gewichtsbeschränkung ist natürlich nicht gut. Ich wiege ja selber schon 80kg und mit Gepäck komme ich da schonmal auf 100kg. Habe mir das fast schon gedacht, da es auch so wenig Speichen (16/20) sind. Der Bikehändler meinte noch, dass ich auf einem Schotterweg sofort nen Platten...
  11. C

Wie geeignet ist das Cube SL Road Race für mich?

Ich möchte mir gerne ein neues Cross-/Trekkingrad zulegen. Ich fahre 70% Straße und 30% Waldwege (im Münster-/Sauerland) und lege deshalb mehr Wert auf niedriges Gewicht und hohe Geschwindigkeit, also am besten keine Federgabel und eine Rennradschaltung. Außerdem fahre ich mit dem Rad...
  12. C

Cube SL Road Race - Erfahrungen?

Hallo Ich möchte mir gerne ein neues Cross-/Trekkingrad zulegen. Ich fahre 70% Straße und 30% Waldwege (im Münster-/Sauerland) und lege deshalb mehr Wert auf niedriges Gewicht und hohe Geschwindigkeit, also am besten keine Federgabel und eine Rennradschaltung. Mir gefällt dieses Rad von...
Zurück