Aktueller Inhalt von Cooper6278

1. Cooper6278

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: The Good, the Bad and the Kettenblatt - Rennbericht Pietra Ligure

Texi ist einer der wenigen deutschsprachigen Fahrer / Youtuber, die ich mir anhören kann. Er kommt natürlich und sehr sympatisch rüber. In Kombination mit Moir hat man eine super EDR Berichterstattung. Ich habe mir WBD gar nicht angesehen. Ich wünsche Texi viel Erfolg und viel Spaß für die...
  2. Cooper6278

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Du musst Ö Staatsbürger sein. Nur die ID Austria reicht nicht.
  3. Cooper6278

Volksbegehren - Mountainbiken Freies WEGERECHT

Vielleicht bin ich ja zum dumm, aber wie schreibt man denn eigentlich die Redaktion an?
  4. Cooper6278

Leider habe ich auf MTB-NEWS nichts davon gelesen, deshalb habe ich mir gedacht, ich stelle es ins Forum. Spread the word :streit:
  5. Cooper6278

Durch unseren lokalen Bikeverein wurde ich darauf aufmerksam, dass es in Österreich seit 22.04.2025 ein Volksbegehren zum Thema "Mountainbiken Freies WEGERECHT" gibt. https://www.oesterreich.gv.at/themen/transparenz_und_partizipation_in_der_demokratie/buergerbeteiligung/2/Seite.320475.html Das...
  6. Cooper6278

Federgabel-Updates & neuer RockShox Deluxe-Dämpfer: RockShox Lyrik, Pike & SID ab sofort in Rot

die Mag 10 Mag 21 und Co waren alle in Gold... ganz sicher. Aber daran will sich RS vielleicht nicht mehr erinnern 😁
  7. Cooper6278

Teile in passender Farbe zur Renthal Lenker (gold)

Meine Anfrage hat sich an Fahrer dieses Lenkers gerichtet, da gerade die Farben von Herstellern oft nicht der Natur entsprechen ... Hier ein Fotovon Lenker und Vorbau.
  8. Cooper6278

Teile in passender Farbe zur Renthal Lenker (gold)

Ich habe mir für mein Canyon Spectral den Renthal Fatbar 35 Lenker in GOLD und den farblich passenden Apex-Vorbau gegönnt. Jetzt möchte ich ein paar weitere Teile farblich passend abstimmen: Pedale Sattelklemme Schrauben Schaltröllchen (XT) Da ich sicherlich nicht der erste und einzige bin...
  9. Cooper6278

Eurobike 2024: 13 Highlights vom zweiten Messetag

oder ist das bei Liteville nur der Rahmen?
  10. Cooper6278

EuGH-Urteil zu Fußball-Ligen: Keine Monopolstellung für Radsport-Verbände?

Das Urteil ist wegweisend. Interessant wird es jetzt wohl für die Sanktionierung von "Lizenzfahrern". Ich habe es zwar nicht geprüft, könnte mir aber vorstellen, dass das zumindest für EU-Fahrer eine (unzulässige) Einschränkung darstellen könnte. Ich bin mir sicher, dass RB das auch...
  11. Cooper6278

Canyon Spectral 29 CF 8 2022 - Dropper mit mehr Hub

Bei meinem Spectral CF 8 aus 2022, Größe M, war standardmäßig eine 150mm Dropperpost verbaut. Ab Modelljahr 2023 werden 170mm verbaut. Aufgrund des Knicks im Sattelrohr ist man beim Spectral leider etwas begrenzt. Hat jemand Erfahrungen mit längeren Dropperposts bei diesem Rahmen? Wenn ja...
  12. Cooper6278

Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: God Save The Queen – Fotostory vom Finale

Schöne Fotos. Aber bitte tauscht doch das Titelfoto gegen eines von Rachel Atherton. Vor allem bei der Headline ...
  13. Cooper6278

MTB-News User Award 2023: Nachhaltigste Marke des Jahres

Durch die Umfrage sieht man wie gut Marken die Message Nachhaltigkeit kommunizieren bzw. welchen Eindruck der Endnutzer hat und nicht wie nachhaltig sie tatsächlich sind.
  14. Cooper6278

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Zurück