Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Texi ist einer der wenigen deutschsprachigen Fahrer / Youtuber, die ich mir anhören kann. Er kommt natürlich und sehr sympatisch rüber. In Kombination mit Moir hat man eine super EDR Berichterstattung. Ich habe mir WBD gar nicht angesehen. Ich wünsche Texi viel Erfolg und viel Spaß für die...
Durch unseren lokalen Bikeverein wurde ich darauf aufmerksam, dass es in Österreich seit 22.04.2025 ein Volksbegehren zum Thema "Mountainbiken Freies WEGERECHT" gibt.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/transparenz_und_partizipation_in_der_demokratie/buergerbeteiligung/2/Seite.320475.html
Das...
Meine Anfrage hat sich an Fahrer dieses Lenkers gerichtet, da gerade die Farben von Herstellern oft nicht der Natur entsprechen ... Hier ein Fotovon Lenker und Vorbau.
Ich habe mir für mein Canyon Spectral den Renthal Fatbar 35 Lenker in GOLD und den farblich passenden Apex-Vorbau gegönnt. Jetzt möchte ich ein paar weitere Teile farblich passend abstimmen:
Pedale
Sattelklemme
Schrauben
Schaltröllchen (XT)
Da ich sicherlich nicht der erste und einzige bin...
Das Urteil ist wegweisend. Interessant wird es jetzt wohl für die Sanktionierung von "Lizenzfahrern". Ich habe es zwar nicht geprüft, könnte mir aber vorstellen, dass das zumindest für EU-Fahrer eine (unzulässige) Einschränkung darstellen könnte. Ich bin mir sicher, dass RB das auch...
Bei meinem Spectral CF 8 aus 2022, Größe M, war standardmäßig eine 150mm Dropperpost verbaut. Ab Modelljahr 2023 werden 170mm verbaut. Aufgrund des Knicks im Sattelrohr ist man beim Spectral leider etwas begrenzt.
Hat jemand Erfahrungen mit längeren Dropperposts bei diesem Rahmen? Wenn ja...
Durch die Umfrage sieht man wie gut Marken die Message Nachhaltigkeit kommunizieren bzw. welchen Eindruck der Endnutzer hat und nicht wie nachhaltig sie tatsächlich sind.