• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cooper72

1. C

Postmountaufnahme nur an Ausfallenden

ja, die Befestigung wird noch geändert. Die beiden M4 waren erstmal zur Fixierung. Der Adapter verläuft fast über die ganzen Fläche des Ausfallendes. Also entweder verschraube ich mit stärkeren/mehr Schrauben oder halt anschweissen.
  2. C

Das Leben wäre doch viel zu langweilig wenn man immer nur alles fertig kauft und nicht mal neue Sachen ausprobiert :)
  3. C

das Teil hatte ich mir spaßeshalber bestellt, aber das ist eine abenteurerliche Konstruktion.
  4. C

naja, Studium ist zwar lange her, aber ich denke die Grundkenntnisse habe ich noch. Mir ging es bei meiner Frage auch eher um die Notwendigkeit der Abstützung. Das ganze Teil kann ich immernoch komplett an das Ausfallende anschweissen.
  5. C

ja ist es ( aus Kohlefaserverstärktem PA ). Ich habe das Teil aber auch in Alu gefräst. wo siehst du die Schwachstelle ?
  6. C

Hallo zusammen, ich habe mir eine Postmountaufnahme konstruiert und da ich hier oft gelesen habe, dass die Sattelstreben empfindlich auf Querkräfte reagieren, habe ich momentan keine Abstützung eingefügt. Die Ausfallenden sollten die Kräfte aufnehmen können und dann als horizontale Zug und...
  7. C

RockShox Judy Gold RL 27.5" oder 29"

Hi, ich will mir eine neue leichte Federgabel zulegen. Es soll eine RockShox Judy Gold RL werden. Ich fahre normalerweise 27.5", aber auch gerne mal Mullet. ( also vorne 29" ). Ist es jetzt sinnvoller die 27.5" Variante zu kaufen ( immerhin 150 g leichter ) und dann ein 29" Laufrad einbauen oder...
  8. C

27.5" Felge / 28 Löcher für Felgenbremse

ich habe das hier genommen Adapter
  9. C

cool, vielen dank. Ist bestellt.
  10. C

offiziell nicht, aber die paar Zentimeter bekomme ich irgendwie überbrückt.
  11. C

Hallo zusammen, ich habe eine neue DT Swiss 370 Hinterrad Nabe über und würde sie gerne in mein altes Hardtail einbauen. Leider ist sie für 28 Loch Felgen und das Mountainbike hat hinten noch Felgenbremsen. Laut Google wird sowas nicht angeboten, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob...
  12. C

Größeres Kettenblatt für meine 2-fach Kurbel gesucht

ah, an die Kettenbreite hatte ich gar nicht gedacht. Welchen Umwerfer hast du denn genommen ?
  13. C

Größeres Kettenblatt für meine 2-fach Kurbel gesucht

Gibt es denn einen technischen Grund warum bei 38 schluss ist ? Oder ist das einfach nur dem Markt geschuldet ? Was würde denn passieren wenn ich meine alte 3fach Kurbel mit 46 an einer XT CS-M8000 11-fach Kassette weiterfahre ?
  14. C

Ispec B V-Brake Bremshebel für XT SL-M8000 I-Spec B

Hallo zusammen, für I-Spec B gab es nur zwei V-Brake Bremshebel, richtig ? https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deore-t610/BL-T611.html und https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-t780/BL-T780-B.html Fährt zufällig jemand diese Kombination und kann...
  15. C

Shimano XT CS-M8000 11-fach auf FH-M750 / FH-T610

alles klar, dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid 😉
Zurück