Aktueller Inhalt von copland

1. copland

Stadtdiamant am linken Niederrhein

Update 2 Jahre später: - Der Reifen hinten hatte inzwischen komplett den Geist aufgegeben. Die Karkasse war richtig durch und das Rad eierte wild. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet: breiter als 37mm passt gar nicht rein. :-( Also fahre ich jetzt mit dem gleichen Modell desselben...
  2. copland

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Marteniza Und dazu obwohl mit genau zwei Wochen Verspätung: Tschestita Baba Marta! :-D P.S. Coole Kröten!
  3. copland

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem nicht zu teueren, gefederten Zweisitzer. Ich dachte mir bevor ich dafür einen Thread eröffne, frage ich mal hier in diesem Thread. Die Passagierinnen sind 2, 15 Monate alt, momentan beide um die 10-11kg. Der Anhänger wird nur in der Stadt benutzt...
  4. copland

@schraubenkopf, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Der letzte Absatz - auch wenn es nur Schätzwerte sind - schafft für mich viel Klarheit. Nur die Idee mit 1x9 gefällt mir irgendwie an sich nicht so gut. Da denke ich dann wenn schon 9 Gänge, dann lieber direkt auf Nabenschaltung...
  5. copland

@Butze_MTB , danke fr die schnelle Antwort! :daumen: Am Rahmen und an der Gabel ist an sich Platz genug für breitere Reifen - also ich denke mal es würden welche bis 47-622 passen. Die kritische Stelle ist unter dem (sehr niedrigen) höchsten Punkt des hinteres Schutzblechs. Ich habe heute...
  6. copland

Hallo zusammen! Es geht hier um ein vorhandenes Trekkingrad, das als Alltagsrad in der Seidenstadt am Niederrhein (Krefeld) benutzt wird. Ich habe ein paar Ideen was daran eventuell geändert werden soll und möchte sie gerne zur Diskussion stellen. Das vorhandene Rad ist ein Diamant Elan Deluxe...
  7. copland

Geklautes 28"-Rad

Gestern Abend kurz vor Mitternacht ging ich ganz zufällig in die Richtung und sah es. Dann rief ich die Polizei. Die sagten, sie brauchen etwas Zeit, aber werden kommen. Also schnell die 100 Meter nach Hause gerannt und Ausweis, Bescheinigung über die Erstattung der Anzeige in der Polizei, sowie...
  8. copland

Geklautes 28"-Rad

Das Fahrrad wurde gerade gefunden. Stand nur ein paar Meter von meiner Haustür entfernt, gut abgeschlossen mit einem Bügelschloss. Die Polizisten haben die Feuerwehr gerufen, und sie kam mit der Riesendrahtschere.
  9. copland

Wesentliche Unterschiede zwischen zwei Deore-Crossern?

@Christopherus, Danke für die Vorschläge! Aber: Für diesen Preis kann ich das Staiger-Rad aus Ebay plus Hybrid-Pedalen von Shimano haben. Oder plus Ergon Griffen mit Hörnchen. Oder... Das ist eben das Problem - ich weiß nicht ob Alivio "bestimmt reicht". Ich habe ca. 1,5 Jahre Erfahrung mit...
  10. copland

Einsatzzweck ist ca. 80% Asphalt, 18% "Waldautobahnen" und die restlichen 2% nicht ganz befestigte Waldwege. Bin dreieinhalb Jahre mit Deore-Schaltung und Avid SD7-Bremsen gefahren und es war einfach nur Spaß pur! Obwohl Kurbel, Naben, Felgen, Vorbau, Lenker, Sattel und -stütze "No-Names"...
  11. copland

Morgen! Da das geklaute Rad schon (fast) überwunden ist und die Finanzen für das Neue vom Familienrat freigegeben sind, stellt sich nun die Frage - welches Rad soll es werden? Gesucht wird: Crossrahmen - Hardtail Rh60 Schaltung (sprich Schaltung, Umwerfer, Schalthebel) - Deore V-Bremsen...
  12. copland

Geklautes 28"-Rad

Habe heute eine Anzeige erstattet. Was mir noch eingefallen ist: der Gabel hat Lock-Funktion; am Lenker steht große, grell-gelbe Glocke (war Geschenk von meiner Freundin, deswegen ein Muß); hinten an der Sattelstütze und vorne am Lenker Rückstrahler; ausserdem am Lenker noch die Halterung für...
  13. copland

Geklautes 28"-Rad

Hallo! Musste heute feststellen, daß mein Rad aus dem Keller fehlt. :heul: Das Foto ist nicht ganz aktuell. Rahmen: silber-grau matt "RIXE" Gabel von Suntour, auch mit Überschriften "RIXE" Gänge: 27 Komplett Shimano Deore Bremsen: Komplett AVID SD7 mit KoolStop Bremsbelägen Sattel ist...
  14. copland

Bereifung Trekkingrad

@tombrider, @nishikiracer, danke für den Feedback! Genau so was wollte ich hören, erm... lesen! :) @Bazooka, der Speed Cruiser war meine 2. Wahl gleich hinter dem alten Marathon Kevlar.
  15. copland

Bereifung Trekkingrad

Hi! Hänge mich einfach mit meinen Reifen-Fragen an den Thread: Das Fahrrad braucht neue Reifen. Fahre bis zu 80% asphaltierten Strassen und Radwege. Die anderen 20% sind die s.g. "Wald-Autobahnen", meistens gekiest. Keine Trails oder Ähnliches. Die Felgen sind 19-622 Bis jetzt hatte ich...
Zurück