Aktueller Inhalt von copperhead1988

1. copperhead1988

Rahmenlehre Fully (Hinterbau)

Hey, habe gerade mal nachgeschaut...,:eek: Rahmenlehren ohne Ende! Aber leider nur von Hardtails oder Motorrädern, wie schon geschrieben ich suche eine Rahmenlehre speziell für den Hinterbau eines Fully´s :(!
  2. copperhead1988

Rahmenlehre Fully (Hinterbau)

Moinsen, ich bin auf der Suche nach Bildern oder Bauplänen einer Rahmenlehre für ein Fully, speziell geht es um den Hinterbau. Habe schon die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Es wäre auch super wenn die Rahmenlehre mit Alu-Vierkantprofil gefertigt werden könnte. Vielen Dank...
  3. copperhead1988

Falsche Beratung?

Hey Leute, ich wollte euch mal berichten was aus der Geschichte "Falsche Beratung" geworden ist. Der Händler hatte mir das Copperhead 3RS und das Copperhead 3RSI in der Rahmengröße 46 für jeweils ein Wochenende zum testen ausgeliehen. Es ist dann das Copperhead 3RSI geworden und ich muß sagen...
  4. copperhead1988

Falsche Beratung?

@Demolition-Man Ja vom Ende Mittelfinger bis Ende Ellenbogen.
  5. copperhead1988

Falsche Beratung?

@corsa222 Also ich habe jetzt noch mal mit dem Buch nachgemessen , Schrittlänge: 79,5 (Wenn ich das Buch richtig "gegen den Schritt" drücke), Körpergröße: 173cm, Unterarmlänge: 43cm (bin der Meinung das irgendwo gelesen habe, dass das auch nicht unerheblich ist). Das Bike steht schon wieder beim...
  6. copperhead1988

Falsche Beratung?

@Heiko_Herbsleb gehen wir mal davon aus, daß du recht hast und das ich zu gestaucht auf einem kleineren Rad sitze. Gem. den Geometriedaten von Bulls hat das Copperhead 3 RS /RSi Größe M nur eine 2cm kleinere Oberrohrlänge (Horizontal gemessen), im vergleich zum Copperhead 3 RS / RSi Größe L...
  7. copperhead1988

Falsche Beratung?

Also würde es sich deiner Meinung nach nicht lohnen die 100 Euro mehr für das RSi zu bezahlen?
  8. copperhead1988

Falsche Beratung?

@JustSkilled
  9. copperhead1988

Falsche Beratung?

Servus Leute, es gibt Neuigkeiten! Der Händler hat das Fahrrad ohne Abzüge zurückgenommen, bzw. mir einen Gutschein über die Summe ausgestellt. Anfang nächstes Jahr bekommt er das Copperhead 3RS (Modell 2016) und Copperhead 3RSi (Modell 2016) angeliefert, beide sind auch eine Nummer kleiner. Der...
  10. copperhead1988

Falsche Beratung?

Hey Leute, nachdem sich der Händler im laufe der Woche nicht bei mir gemeldet hat, habe ich ihn heute mal angerufen. Ein kleineren Rahmen kann er leider nicht besorgen, auf meine Frage hin ob die Möglichkeit besteht, das Fahrrad gegen ein CH 3 (Modell 2016) zu tauschen, würde natürlich auch den...
  11. copperhead1988

Falsche Beratung?

@JustSkilled grundsätzlich denke ich, dass das Copperhead als Einsteiger Bike schon in Ordnung geht ;), oder was meinst du? Ansonsten hat sich der Händler noch nicht bei mir gemeldet, habe zwar selber schon mal da angerufen, nur leider war der Chef nicht zu sprechen bzw. nicht im Haus. Werde...
  12. copperhead1988

Falsche Beratung?

@garbel Bild gemacht ;)
  13. copperhead1988

Falsche Beratung?

Nein der Händler meldet sich erst im laufe nächster Woche, ein kürzerer Vorbau würde es auch tun, seiner Meinung nach. Ich war mittlerweile bei 3 anderen Fahrradläden und die sind einstimmig der Meinung, dass das Bike für die Straße gerade noch ok ist, aber für den Radsport defenitiv zu groß.
  14. copperhead1988

Falsche Beratung?

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Der Händler prüft nächste Woche, ob er ein kleineren Rahmen organisieren kann.
  15. copperhead1988

Falsche Beratung?

Werde ich nachher mal nachmessen ;).
Zurück