Der Vollständigkeit halber, möchte ich kurz erwähnen, dass der Einbau der Shimano XT Scheiben ohne Probleme geklappt hat. Musste nur kurz den Bremssattel nachstellen (Schrauben halb lösen, Bremse ziehen und halten, Schrauben anziehen) und fertig wars. :)