Aktueller Inhalt von Coron

1. C

Erfahrung mit LTD Race 2010 und Fahrradträgern fürs Dach?

Keine Sorge, du drehst nicht zu fest. Ich habe den Thule Proride und nutze ihn an meinem 2010er LTD Rahmen.
  2. C

Shimano XT Scheiben

Der Vollständigkeit halber, möchte ich kurz erwähnen, dass der Einbau der Shimano XT Scheiben ohne Probleme geklappt hat. Musste nur kurz den Bremssattel nachstellen (Schrauben halb lösen, Bremse ziehen und halten, Schrauben anziehen) und fertig wars. :)
  3. C

Shimano XT Scheiben

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Da ich eher aus dem Rennradsegment komme, habe ich von MTBs und deren Technik nicht so die Ahnung. ;) Von einem Vereinskollegen könnte ich einen Satz Mavic Crossride Disc Laufräder mit Shimano XT Bremsscheiben bekommen. An meinem Rad (Cube Acid) habe ich...
  4. C

Rock Shox Gabel

Hallo, ich möchte eine andere Gabel für ein Cube Acid Midsession 09 kaufen. Ich habe da an die Rock Shox Reba oder Recon gedacht. Nun hat mich der Onlinehändler nach Cantisockel und Bremsaufnahme Scheibe Standart oder Poustmount gefragt. Kann mir jemand erklären wo ich das nachsehen kann oder...
  5. C

Der *** Cube Acid *** Thread

Hey, welche Schutzbleche eignen sich gut für ein Acid (LTD Rahmen)?
  6. C

Der *** Cube Acid *** Thread

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Cube Acid Midsession 2009 Hardtails. :hüpf:
  7. C

Tendenz bei Rahmengröße

Hallo, da ich mir demnächst ein MTB kaufen möchte, bin ich schwer am überlegen welche Rahmengröße. Bei 176 cm Körpergröße und 79 cm Schrittlänge landet man in sämtlichen Tabellen bei einer Rahmenhöhe von 18". Leider habe ich beim Rennradkauf die Erfahrung gemacht, dass diese Empfehlungen nicht...
Zurück