Aktueller Inhalt von Corporal_Nobbs

1. Corporal_Nobbs

Rennbericht von der Paris Roubaix-Challenge 2025: 175 km echte Gefühle

Ich interessiere mich ja eigentlich nicht für Gravel und Rennberichte, aber das hier ist wirklich toll geschrieben! Danke
  2. Corporal_Nobbs

Leatt Ride Kit 1.0: Pro-Level-Performance für 99 €

Das Angebot gefällt mir. Ich mag deren Sachen. Ich habe zB. so ein älteres Trikot von Leatt mit winddichtem Stoff vorne und Netz am Rücken - das ist wirklich spitze. Wenn es kälter wird einfach noch eine Schicht drunter und man ist bis in den Spätherbst gerüstet.
  3. Corporal_Nobbs

Sagly App: Bike-Setup leicht gemacht

Finde die App super. Ist mir aber zu teuer.
  4. Corporal_Nobbs

Fraezen Fußraste Flatpedale im Test: Beißen fieser als der Pitbull deines Nachbarn

Das ist preislich deutlich mehr als ich zu zahlen bereit bin, da bleibe ich bei OneUp. Was mich aber auch abhalten würde ist der Name. Irgendwie finde ich sowohl „Fraezen“ als auch „Fußraste“ richtig schlimm. Als möchte jemand zwanghaft cool sein.
  5. Corporal_Nobbs

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Ich habe vor 4 Jahren und 3 Monaten aufgehört. Ich hatte voher schon mehrere Versuche, aber diesmal ist es so, dass ich mir nicht wieder vorstellen kann zu rauchen. Gott sei Dank!
  6. Corporal_Nobbs

Endura MT500 Regenbekleidung – Vorgestellt!: Trocken von Kopf bis Knöchel

Hab eine ältere MT500-Jacke und war mit der DWR-Beschichtung super unzufrieden. Nikwax zum Einwaschen hat es verbessert, aber trotzdem: saugt sich schnell voll und ist dann nicht mehr atmungsaktiv. Nähte halten bei meiner Jacke gut. Würde mir eher keine Regenjacke von Endura mehr kaufen. Bei...
  7. Corporal_Nobbs

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

ich suche ein DT Swiss Hinterrad in 27,5 in Carbon. Am besten XMC, aber auch HXC LS wäre nicht schlecht.
  8. Corporal_Nobbs

Mountainbike-Schuh Test: Die besten MTB-Flatpedalschuhe für Herbst & Winter

Meine haben nur vorne bei den Zehen unten an der Sohle ein Band. Wenn ich auf dem Pedal stehe gehen die nicht kaputt. Länger damit laufen wäre jedoch sicher nicht gut. Was ich aber viel wichtiger finde: mit Sealskinz brauche ich Überschuhe kaum.
  9. Corporal_Nobbs

Mountainbike-Schuh Test: Die besten MTB-Flatpedalschuhe für Herbst & Winter

SealSkinz nutze ich auch. Und Überschuhe notfalls. Wer in der kalten Jahreszeit nur wie ich Runden von 1-3 h fährt, was ziemlich viele sind die ich kenne, braucht meiner Meinung nach nichts anderes.
  10. Corporal_Nobbs

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Falls jemand noch einen Mullet LRS oder auch nur ein Hinterrrad vom DT Seiss HXC1501 abzugeben hat bitte PM. Meine Order wurde leider von Nieves storniert und das sollte mein ErsatzLRS werden bei dem ich einfach den Freilauf umstecke 😢
  11. Corporal_Nobbs

Trail-Bike vs. Bikepark: Mit dem Raaw Jibb in Maribor

Ich bin ein großer Fan von wenig Federweg. Bin jahrelang v1 und v2 vom Banshee Prime gefahren (160/135). Ich wohne im Mittelgebirge und bin sehr oft im Bikepark Klinovec und Schöneck unterwegs. Andere Parks auch. Außer für die ruppigsten Strecken, wie den DH in Klínovec, finde ich das ideal...
  12. Corporal_Nobbs

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich würde gerne auch einmal Endura als Marke kennenlernen. Die Sachen sehen echt toll aus!
  13. Corporal_Nobbs

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Ich würde wirklich gerne testen, ob das Active-System meine geplagten Bandscheiben entlasten kann!
  14. Corporal_Nobbs

Fahrradparkhaus Eberswalde in Brandenburg: Zukunft aus Holz für 600 Fahrräder

Puhhh, Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese wird mir schlecht. Hier ist eine Ansammlung von Besserwissern und Google-Experten am Werk, welche zwar keine Ahnung von Verkehrsplanung, Einleitung gesellschaftlichen Wandels etc. haben, aber aufgrund eines Artikels meinen, schlauer als...
  15. Corporal_Nobbs

Probleme mit Spreiz-/Senkfuß

Moin! Ich hab einen Spreiz-Senkfuß links und Morton Neurom. Mir helfen tatsächlich Einlagen sehr gut. Besonders mit so einem relativ hohen Hügel in der Mitte um das mittlere Fussgewölbe zu stützen. Weiterhin ist es für mich sehr sinnvoll Einlagen mit einer recht starken Erhöhung an der...
Zurück