• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Corran

1. Corran

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Ich hab den von contec ich glaube der passt, ansonsten hab ich auch so sägeführung da
  2. Corran

danke, ungefähr sowas wollte ich lesen-ich hab nen rohrschneider da und kürze normalerweise bei allen rädern immer den Gabelschaft
  3. Corran

Der schaft ist ja schnell getauscht und spacerturm überm vorbau ist nie schön und verkaufen lohnt eh nicht
  4. Corran

klar verbietet es keiner aber vielleicht gibts ja nen cannondale spezifischen grund es nicht zu „dürfen“ Vorher testen mit spacern oben mache ich sowiso
  5. Corran

Hallo mal wieder! Ich hab derzeit mein slate komplett entkernt, meine Gabel beim Service und warte eigentlich nur noch auf neue Verbindunhsscbrauben für mekne bremsleitungen weil shimano die gewinde an den stis geöndert hat. Demnächst gehts dann an einen kompletten neuaufbau mit rotor vegast...
  6. Corran

Guten Morgen! Meine lefty hat inzwischen über 100 Stunden hinter sich und muss nach Handbuch zum Service. Gibts noch andere als 88 die das machen?
  7. Corran

Ich hab auch den schwalbe, funktioniert super ohne bastelei und man muss den ja nur einmal kaufen, eine Tankfüllung kostet mehr
  8. Corran

Wegen der tubeless probleme kann es helfen mal ne andere pannenschutzmilch zu testen. Ich hatte nen reifen bei dem die schwalbe milch ständig rauskam, seit ich muc off nutze ist da ruhe
  9. Corran

So viel länger dauert der tubelessreifen wechsel auch nicht, vermutlich gehts mit kompressor sogar schneller, wenn man dann die pannenschutzmilch mit ner großen Spritze aufzieht und kurz wischt dauert das auch nicht lönger als den schlauch ordentlich einzulegen bzw, beim wechsel rauszunehmen
  10. Corran

Gravelbike, leicht, Carbon und 2x11

Bei mir wurde es ein längerer vorbau mit mehr neigung nach unten
  11. Corran

Gravelbike, leicht, Carbon und 2x11

Wie wäre es denn mit nem cannondale synapse se? Wenn man den orginal vorbau ersetzt kriegt man da durchaus eine sportliche heometrie hin. Reifenbreite geht nur bis maximal 32 und schutzblechmontage ist auch möglich
  12. Corran

Es gibt inzwischen nen c1 vorbau der wohl bei gleichem gewicht vom alten niedriger baut und man somit am spacer/rohr gewicht spart, alternativ gibts nen carbon schaft der reguläre 25,4er vorbauten erlaubt
  13. Corran

Zweit, dritt und viertrad und mehr sind vorhanden, ich dachte nur wenn die oliver im winter zummservice geht könnte ich mal übergangsweise ne starrgabel testen, auch weil mich das fahrberhalten interessiert
  14. Corran

Die sache mit dem reduziersteuerdatz würde ja alles unnötig verkomplizieren
  15. Corran

Ok, sehr schade, man kriegt doch sonst so ziemlich jedes teil von cannondale
Zurück