• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von corratec4ever

1. C

ZTR CREST mit Conti Race King eiert

Zieh doch dein Reifen einfach nochmal runter,schaue nochmal genau ob deine Felge evtl. unrund läuft und zieh dann den Reifen wieder drauf. Evtl. ist es dann schon besser
  2. C

Kool Stop einfahrzeit

Also ich fahre jetzt an meiner dritten Bremse in folge Cool Stop Beläge und ich muss sagen, dass ich nie mehr was anderes fahren werde. Die Beläge sind von der Haltbarkeit bei mir im gleichen Bereich wie die Originalen, Bremsen besser und es gibt kein Quietschen. Habe bisher auch noch nie Beläge...
  3. C

Alternative Magura Storm?

Die Storm SL Scheiben kann ich nur empfehlen, bin ich jetzt 2 Jahre an meinem CC-Rad gefahren. Hatte mit diesen Scheiben von Anfang an keine Geräusche und kein rubbeln, immer eine gleichmäßige Bremsleistung. Bin die Scheiben mit der alten Marta SL gefahren in Verbindung mit Kool Stop Belägen...
  4. C

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Genau, da steht ja auch, dass es die Version mit Draht ist, sprich die billigste die es gibt--Ohne Falt und nix BCC :hüpf:
  5. C

29er HT-->Es ist ein Rose geworden ;)

Wollte diesesmal ein sorglos-Bike, daher habe ich gedacht lieber ein Auslauf Modell, als überall neue Komponenten die nachher dann anfangen Probleme zu machen! Bin nicht unbedingt so der Carbon-Freund, habe das Cockpit daher klassisch in Alu gehalten... Gerade wegen dem Lenker habe ich auch...
  6. C

29er HT-->Es ist ein Rose geworden ;)

So, mein Fahrrad ist nun das Rose Mr. Big 3 Carbon Vorjahresmodell geworden. Paar Modifikationen stehen wohl noch aus und am Gewicht will ich noch bisschen was machen.. Rahmen: Rose Carbon Bremsen: XTR Trail, also die mit Kühlrippen an Scheiben und Belägen-->Jetzt mit organischen Belägen...
  7. C

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Wie sind deine Gewichtsvorstellungen so, und was willst du ausgeben?
  8. C

KCNC Kabelhalterclips

Habe mir mal ein Set für meina ltes Fahrrad bestellt, da ich die Plastikdinger verloren hatte und gedacht hatte, kann ich gleich was mit einer guten Optik nehmen. Auf jeden Fall falsch gedacht, die Dinger haben nicht gepasst und nicht richtig gehoben. Die Spangen sind zu weit, halten also nicht...
  9. C

Bester Marathon Reifen

Kann ich nur bestätigen, wie schon einige vor mir gesagt haben. Contis mit BCC sind meiner Meinung nach so ziemlich die besten Reifen die es momentan auf dem Markt gibt. Gerade die Racesport-Ausführungen sind vom Profil her sehr haltbar, auch wenn sie als reinrassige Rennreifen ausgewiesen...
  10. C

Dt swiss 240s in gold - eloxierbar?

pulvern wäre evtl. auch eine Möglichkeit, sehr haltbar und schlagfest
  11. C

mt5 mit formula scheiben?

Wenn du die Formula Scheiben eh schon hast, dann fahr die einfach. Wenn du dann doch was anderes brauchst, dann kann ich dir nur empfehlen dich bei Avid oder Magura nach Scheiben umzuschauen, gibt da einige mit schönem Design, akzeptablem Gewicht und guter Bremsleistung.
  12. C

Carbonrahmen + Reduzierhülse + Carbonstütze -> Geht das so?

Die Montagepaste nur sehr sparsam verwenden, habe da früher auch immer zu viel genommen und dann nimmt man oft zu viel Drehmoment, dass die Stütze wiederrum hält. Also Montagepaste ganz dünn auftragen, darf nichts feucht aussehen. Nochmal alles auseinanderbauen, penibelst säubern und dann...
  13. C

MTB als Straßenrad nutzen, welche Reifen?

Wie meinst du das? Gerade wenn es kalt, feucht und schmierig ist, steige ich gerne auf die Straße um , im Sommer fast ausschließlich im Wald und auf Waldautobahnen unterwegs Stimmt, hatte den Kojak ganz vergessen, fahre den auch auf meinem 28er Stadtrad, bislang auch ohne Probleme oder Pannen...
  14. C

Ja sry, handelt sich um 26er Laufräder, Innenbreite beträgt meines Wissens nach 21 mm, also noch relativ schmal
  15. C

Hallo zusammen, da ich mir ein neues MTB gekauft habe, habe ich vor mein altes MTB zum Straßenrad umzubauen, gerade als Trainingsrad über den Winter. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage bezüglich den Reifen, die ich fahren kann, genauer genommen interessiert mich die minimalste Breite...
Zurück