• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von corun

1. C

Umbau auf 1x11 11-46 - Ein paar Fragen

Ich habe den Schaltzug auf dem Montageständer ausgehängt und die Kurbel von Hand gedreht, das reicht schon um das Geräusch entstehen zu lassen. Inzwischen habe ich die Kette mal mit dem Kettenreinigungsgerät und Innotech 105 von dem komischen dickflüssigen Zeug, was den Ketten vom Werk aus...
  2. C

Jetzt habe ich nochmal ein wenig rumprobiert und auch mal den Schaltzug komplett ausgehängt, aber selbst dann klimpert das Ritzelpaket. irgendwo ist da kräftig der Wurm drin, fragt sich nur wo genau:ka:
  3. C

Danke für die Info, dann bin ich dahingehend schonmal beruhigt. Das mit der Zugspannung werde ich morgen mal testen und dann wieder berichten.
  4. C

So, Umbau ist beendet und die erste Probefahrt getan - läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf eine Besonderheit. Die neue Kassette klimpert vor sich hin, sobald ich an der Kurbel drehe. Nur die beiden größten Ritzel verhalten sich ruhig, aber die sind auch zusammengenietet. Komisch ist, dass...
  5. C

Vielen Dank für das Angebot, aber inzwischen komme ich auch wieder drauf:cool: Hat wohl einfach nur etwas gedauert, bis sich der alternative DNS aktualisiert hatte.
  6. C

Bei mir klappt es nicht, egal auf welchem Endgerät (Smartphone, Rechner). Vielleicht liegt die Seite bei dir ja noch im Cache. Kannst ja mal den Cache leeren und es dann nochmal versuchen.
  7. C

Ich hätte wohl noch dazuschreiben sollen, dass es sich um ein Trekkingbike handelt und ich hiermit meist in der Ebene unterwegs bin und ich mir durch die Umstellung einiges an Einstellungen und Wartung ersparen möchte. Mir reicht es locker aus, wenn ich bei 65 Umdrehungen in der Minute knappe 27...
  8. C

Ah okay, na das wusste ich nicht:D Danke für den Link, aber ich werde mir wohl eine der folgenden Kettenblätter bestellen: Wolf Tooth Single Kettenblatt 96mm XT M8000 / M8020 - Drop Stop - schwarz absoluteBLACK Narrow-Wide Kettenblatt - Oval - 96mm - Shimano XT - schwarz TA Specialites One...
  9. C

Hallo Leute:), ich möchte mein Bike auf 1x11 11-46 umbauen und habe ich hierzu noch ein paar Fragen, da ich sowas noch nie gemacht habe. Vielleicht könnt ihr mir diese ja beantworten. Aktuell ist an meinem Fahrrad ein Shimano Deore XT, FC-T781 Hollowtech 2 Tretlager mit 175 mm verbaut. Brauche...
Zurück