Aktueller Inhalt von coseil

  1. C

    Canyon GRIZL (2021)

    Das wird sicher ein Verkaufsschlager. Aber von der Geo... - sehr racig mit relativ niedrigem Stack ausgelegt.
  2. C

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    Ich verwende LocusPro mit der BRouter app. Alles ohne Probleme. Und dadurch, dass die BRouter app immer wieder auch ein update bekommt, sollten doch auch damit die Routing Dateien aktualisiert werden, oder nicht?
  3. C

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    @drWalliser wird das hier dein Familienfotoalbum?
  4. C

    [A] Mein König ist tot - lang lebe der König 🤟

    manchmal wäre weniger mehr.
  5. C

    Neues Last Cinto im Test: Leichte Trailrakete Made in Germany

    sorry, kenn mich da absolut nicht aus: was versteht man in diesem Fall unter "Hängebauch MTB"? Unterschied zum "normalen"?
  6. C

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    aber wer will schon mit einem Bergamont unterwegs sein...?!
  7. C

    SRAM EAGLE Kurbelgarnitur: Unterschied 'normal' (KL49mm) und 'boost' (KL51mm)? Kurbel gleich, aber Kettenblätter mit unterschiedlichem offsett?

    @write-only vielen Dank! Dachte mir schon beinahe, dass SRAM da nicht für jede Einbaubreite eine eigene Kurbel baut. Ist ja mit dem verschiedenen offset der Kettenblätter viel einfacher zu lösen. Finde allerdings nur für Boost (3mm) und non-boost (6mm) Kettenblätter, für Super-Boost finde ich...
  8. C

    SRAM EAGLE Kurbelgarnitur: Unterschied 'normal' (KL49mm) und 'boost' (KL51mm)? Kurbel gleich, aber Kettenblätter mit unterschiedlichem offsett?

    Hallo! Bei SRAM DUB Eagle Kurbeln, gibt es verschiedene Ausführungen, zB für Kettenlinie mit 49mm / siehe https://www.bike24.de/p1381758.html und für 51mm (boost) / siehe: https://www.bike24.de/p1381623.html Unterscheiden sich die beiden Kurbelgarnituren nur in den Kettenblättern, d.h. eine...
  9. C

    Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

    Das neue DOOGEE S96 pro ist rausgekommen - und schaut nach diesem Test ganz ordentlich abgeschnitten zu haben. Ist halt etwas groß, aber sonst scheint es ganz gut zu sein. https://www.chinahandys.net/doogee-s96-pro-test/
  10. C

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Naja, das mit dem Vorbau ist nicht so schön. Der Sattel scheint auch recht nach vorne gesetzt zu sein. Über die Farbgebung und Cube mag man geteilter Meinung sein - mein Fall wäre es nicht.
  11. C

    Tubeless ist sch ... schon möglich

    am MTB: ganz klar tubless am Gravel: der normale Schlauch tuts doch voll und ganz. Man ist doch ganz anders, als mit dem MTB unterwegs, macht keine großen Sprünge, fährt nicht unter 2bar. Aber wer sich die Arbeit und vorallem die höheren Kosten von tubless antun will, nur zu! Hatte mit Schlauch...
  12. C

    SRAM Eagle X-SYNC 2 "SL" Kettenblatt - Erfahrungen, Verschleiß? Vergleich zu "normalen" X-SYNC?

    aber ein 36er oder 38er in Stahl finde ich nirgendwo... Oder gib es da doch etwas?
  13. C

    SRAM Eagle X-SYNC 2 "SL" Kettenblatt - Erfahrungen, Verschleiß? Vergleich zu "normalen" X-SYNC?

    für 1fach? Kann nichts finden, hättest du mir den Hersteller/Modell od. einen link? Vielen Dank!
  14. C

    SRAM Eagle X-SYNC 2 "SL" Kettenblatt - Erfahrungen, Verschleiß? Vergleich zu "normalen" X-SYNC?

    Gibt es denn überhaupt für die Sram DUB Kurbeln Stahl-Kettenblätter?
  15. C

    Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

    sieht nach einem schönen Ausstellungsstück aus. Alles wie neu. Wird das auch gefahren?
Oben