Aktueller Inhalt von coseil

1. coseil

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Klingt alles ganz gut, wobei ich ehrlich gesagt seit Jahrzehnten mit "normalen" Sclaverandventilen auch keine Probleme hatte. Was ich mich frage: - Ventilkappen für die clik vakve werden nicht unbedingt benötigt? wenn ja, diese neuen Kappen sehen doch aber auch recht groß aus (ähnlich denen bei...
  2. coseil

Der Gravel Titanrahmen Thread - Titanräder, Titanteile & mehr

ein 44er Steuerrohr ist aber schon extremst knapp für 2x Bremsleitumgen + ggf. 1x Schaltzug bei mech. Schaltung...
  3. coseil

tatsächlich, sieht nicht schlecht aus. Für was für einen Steuersatz (Größe?) wird es sein (bzw was für ein Steuerrohrgröße/form ist das?)?
  4. coseil

Welche Möglichkeiten bzw Ausführungen an Titan Steuerrohren für eine vollintegrierte Zugführung gibt es? Das straighte 44er Steuerrohr kommt auch mit nem wuchtigen Aeroset Steuersatz von Chris King her (wobei das schmale Steuerrohr für die Kabelverlegung extremst eng ist, also nur für...
  5. coseil

Ask Me Anything um 11:00 Uhr: Deine Fragen an SQlab in 90 Minuten!

warum an einem "Gravel"lenker wie dem 314er ein derart großer Reach von 90mm!? Für die meisten, ausser man hat Riesenhände, absolut unbrauchbar.
  6. coseil

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

zur neuen Ekar GT : ist man da auf die neue Ekar Kurbel angewiesen, oder kann man auch Kurbeln + Kettenblätter von Fremdherstellern nutzen? Verträgt sich die Ekar GT Kette auch mit anderen (welchen?) Kettenblättern anderer Anbieter?
  7. coseil

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

auf rennrad-news entdeckt - neues überarbeitetes Bombtrack Hook EXT Carbon https://www.rennrad-news.de/news/bombtrack-hook-ext-c-gravelbike/ https://www.bombtrack.com/my24/complete-bikes/hook-ext-c Das alte Hook C basiert ja auf einem open mold Rahmen (-> Carbonda), bei dem hier warscheinlich...
  8. coseil

Santa Cruz Stigmata (2024) thread - Erfahrungen, Meinungen, Bilder, News

zum neuen stig gibts jetzt auch auf bikepacking.com ein review & video: https://bikepacking.com/bikes/santa-cruz-stigmata-review/
  9. coseil

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Für welches Gewicht sind die Montagepunkte/ösen an der Carbongabel des topstone zugelassen?
  10. coseil

Der Gravelreifen-Thread

es soll ja nur die Grundfläche verklebt werden, diese muss nicht elastisch sein. Ich habe mit 2K EP (endfest) gute Erfahrungen gemacht.
  11. coseil

Santa Cruz Stigmata (2024) thread - Erfahrungen, Meinungen, Bilder, News

wow, wirklich tolles Rad! - ich würde allerdings die rigid Version der Federgabel-Ausführung vorziehen. Finde das neue Stigmata gut durchdacht, diese unzähligen Befestigungsmöglichkeiten manch anderer framesets müssen ja nicht immer sein. Scheint mir so vom Rahmenkonzept eine gelungene...
  12. coseil

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

hm, danke - aber ich brauche schon eine externe Speichermöglichkeit (meine Locus Karten + Höhendaten etc benötigen alleine bereits um die 60GB...). @demlak du hattest doch auch einmal berichtet, dass du das Cubot Kingkong mini2 pro hattest - weißt du, ob man damit auch eine größere microSD als...
  13. coseil

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

@mw.dd du nutzt doch seit einiger Zeit das kingkong mini2 pro: - lt. technischen Angaben, ist dieses smartphone nur bis 128gb erweiterbar, hast du es auch einmal mit einer größeren microSD (zb 256gb) versucht? Wird das evtl doch funktionieren? - wie sind deine Erfahrungen bez des touchscreens...
  14. coseil

Der neue SQlab 614 Ergowave Active 2.1: Innovativer Sattel für das Gravel Bike

Ich hatte vor paar Wochen wegen dem Sattel Kontakt mit Sqlab aufgenommen - laut deren Aussage hat der 614er die gleiche Sattelschale und Form des normalen 612ers (allerdings -leider- nicht, wie der schmalere, tailliertere 612R). Also alles andere, als eine neue Konstruktion oder Ausformung...
  15. coseil

Gravel Racethread

kann es sein, dass die UCI das frei zugänglich streamt?! https://www.uci.org/race-hub/2022-uci-gravel-world-championships/36at0fNtw8WoZjgud7Rrog?tab=men-elite1
Zurück