Aktueller Inhalt von Cosmo508

1. C

Rollentrainer und BMC Granfondo 02 105 disc

Hallo zusammen, ich habe mir für mein CC BMC Granfondo 02 105 disc (2016) einen Rollentrainer geholt (Elite direto). Nun habe ich alles nach Anleitung montiert. Grundsätzlich funktioniert beides zusammen. Dennoch läuft die Kette sehr unrund und macht "Schleifgeräusche",sowohl an den vorderen...
  2. C

Rollentrainer

So, habe mir den Elite direto bestellet. Lt DC Rainmaker hat der ein sehr gutes PL-Verhältnis. Gebrachtkauf war schwierig. Entweder kaum was passendes bzw wenn, dann mit überhöhten Preisforderungen. Habe mir nun ein neues BMC Granfondo 02 Disc 105 bestellt (2016 er Modell, Aussteller). Für 1,0 k...
  3. C

Rollentrainer

Hallo zusammen, nachdem ich hier im Herbst eine tolle Beratung für den Kauf meines MTB erhalten habe, würde ich gerne meine Überlegungen in Sachen Rollentrainer schildern. Aufgrund der Witterungsverhältnisse (extrem viel Nässe) sowie der dunklen Winterzeit komme ich leider nicht so häufig zu...
  4. C

Kaufberatung XC-Bike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. C

Kaufberatung XC-Bike

so, hier das versprochene Foto. Der Resturlaubstag wird für eine Tour im Harz genutzt. Nochmals allen herzlichen Dank für die gute Beratung! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. C

Kaufberatung XC-Bike

ja, passt sehr gut. fast identisch zu dem Cannondale. Die Sattelstütze muss ich aber fast bis Anschlag ausfahren. die erste Tour war sehr gut, wenngleich sehr kalt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. C

Kaufberatung XC-Bike

[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. C

Kaufberatung XC-Bike

na ja, das runde Loch. Ist zweimal da. möglicherweise zum Feuchtigkeitstransport? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. C

Kaufberatung XC-Bike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. C

Kaufberatung XC-Bike

so, mein Bike ist da! Beim Abkleben habe ich hinten am Rahmen zwei Einbuchtungen festgestellt. Ist der Rahmen etwa defekt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. C

Kaufberatung XC-Bike

Danke allen für die zahlreichen Rückmeldungen. In dieser Woche sollte alles gelieferten werden. Wir werden uns bestimmt noch häufiger im Forum sehen. Ich habe aber nicht die Ambitionen an Rennen teilzunehmen, sondern meine Fitness aus 30 Jahren Laufsport aufrechtzuerhalten. [emoji468] Jeder so...
  12. C

Kaufberatung XC-Bike

in welchem Unterforum kann ich suchen, an welchen Stellen des Rades Schutzfolie anzubringen ist? VG Jörg Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. C

Kaufberatung XC-Bike

Die Reverse sollen gut sein. Liegen schon im Warenkorb. Fehlt nur noch die Schutzfolie für den Rahmen. 3M PU 8591 soll gut sein. Gibt es gute Alternativen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. C

Kaufberatung XC-Bike

so, nun fehlen noch gute Flat-Pedals, eine Schutzfolie für den Rshmen und ein Trinkflaschenhalter. [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. C

Kaufberatung XC-Bike

besten Dank. Die Werte habe ich auch schon verglichen, nur fällt mir die Interpretation dieser Daten als Laie nicht leicht. Das Bike ist bestellt! Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zurück