Aktueller Inhalt von CosmoKramer

1. C

Der 29er Reifen-Thread

Ansichtssache ;-)
  2. C

29er (Steck-)Schutzbleche

Gracias!!
  3. C

29er (Steck-)Schutzbleche

Moin, Bin auf der Suche nach (möglichst einigermaßen günstigen) Steck- oder Klemmblechen, die man mit wenigen Handgriffen relativ rückstandsfrei wieder entfernen kann, so dass nicht irgendein großer (hässlicher ;)) Winkel am Bike verbleiben muss. Habt ihr da Tipps? Wie handhabt ihr das so?
  4. C

Der 29er Reifen-Thread

Und: Fetten Dank für deine Hilfe!! :)
  5. C

Der 29er Reifen-Thread

Hab 1* Rocket Ron und 1* Smart Sam geordert! RR vorne, SS hinten. Bin gespannt :)
  6. C

Der 29er Reifen-Thread

Danke! Habe gelesen, dass die beiden Race'R sehr breit bauen. Geht das dann noch mit meinem Körpergewicht/geringer (17er) Maulbreite?
  7. C

Der 29er Reifen-Thread

Das sind ja schon relativ teure Reifen. Gibt es auch welche in der Klasse um 15-20€? Habe keine wirklich hohen Ansprüche, da ich absoluter Anfänger bin.
  8. C

Der 29er Reifen-Thread

Ich such' für mein neues (relativ günstiges) 29er Hardtail 'nen guten Allroundreifen für größtenteils Straße aber ab und zu auch mal leichtes Gelände. Werksseitig ist der Maxxis Beaver montiert... der ist zu grob für meinen Einsatzzweck! Hab' ne 17er Felge und vermute, dass ich mit meinen ca 95...
  9. C

Neues (günstiges) 29er etwas upgraden

Hab b-c die Bilder/Daten vom Rad geschickt. Die sagen: Hinten und vorne pm! Ist dann folgende Bestellung korrekt? 1.) 1* Shimano Deore Scheibenbremse BR-M596 (vorne) 2.) 1* Shimano Deore Scheibenbremse BR-M596 (hinten) 3.) 2* Shimano Scheibenbremsadapter für 180mm Scheibe (pm->pm) also...
  10. C

Bei b-c wollt' ich eh kaufen, die sitzen hier bei uns in Aachen. Ich warte jetzt einfach, bis der Hobel hier ist und versuche dann mit Hilfe des Internets herauszufinden, welchen Adapter ich für hinten benötige (um den geht es doch oder?) Und dann lauf' ich zu b-c und kaufe alles.
  11. C

D.h. Der Adapter ist eigentlich nichts anderes als ein Ausgleichsstück, das den Sattel "verschiebt" zur Berücksichtigung der größeren Scheibe? Welcher dieser Adapter wäre der Richtige für 180er? http://www.bike-components.de/products/info/p14595_Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe-.html Und...
  12. C

Das seh' ich genauso! Der Rahmen ist der gleiche wie beim 400€ teureren oben erwähnten 29VR, der in englischsprachigen Foren als für die Klasse durchaus in Ordnung davonkommt. Von daher sollte die Basis doch stimmen. Im Internet kann ich für die BB5 (v+h komplett) ca 50-60€ bekommen. Wenn...
  13. C

Rad ist gekauft und wird genommen. Meine Budgetgrenze ist 700€ und dafür hab ich nichts wirklich besseres finden können. Das nach mit der Zeit langsam aufzurüsten muss nicht zwingend viel teurer sein, wenn man ab und zu ein Schnäppchen schlägt. Und selbst wenn doch, hab ich so erstmal ein...
  14. C

Wenn du so fragst, hab ich vermutlich keine Centerlock-Naben. Größere Scheibe dachte ich, weil ich ja mit guten 90 kg nicht der leichteste bin und dachte, dass ich die BB5 dann sozusagen unbenutzt im Set verkaufen kann. Oder macht das eh keinen Unterschied? Bei meiner XC 30 sind Scheiben...
  15. C

Das 29VR kostet 400€ mehr und hat nichtmal ne Reba drin - fällt absolut raus. Wo gibt's die BR-M596 denn für 80€ im Set? Das fänd ich sehr interessant! Welche Tektro-Scheiben würdest du denn wählen? 180 vorne, 160 hinten? Welches Modell und welche Adapter benötige ich? Sind das dann...
Zurück