Aktueller Inhalt von Coswega

1. C

Retro Singlespeed

nö nö, nix Rosti, das ist alter Lack mit Zierstreifen. ;) Ich denke da müssen doch ein paar detail pix her.
  2. C

Retro Singlespeed

Dieses passt hier: Schweizer Rahmen aus Biel mit Jahrgang 39. Marke: Cosmos Modell: Wega Der Rahmen und der Lenker sind noch original. Der Sattel von einem schweizer Armeefahrrad (Militärvelo). Ich habe es unfertig schon hier vorgestellt, und seither noch fertiggestellt mit schöneren...
  3. C

Singlespeed Galerie - Teil 1

Danke ONE78 Genau das wollte ich lesen... mir passt's, doch es interessiert mich eben auch wie das andere sehen, wenn ich einen coolen Tip bekomme, könnte es ja auch umgesetzt werden... Was wäre deiner Meinung nach eine passende Kurbel? (Leider ist in meinem Fall die Kurbel fix am Zahnblatt...
  4. C

Diese Bremsen waren schon am Rad und wurden wahrscheinlich in den 80ern mal nachgerüstet. Und es ist wirklich knapp. Es handelt sich um Weinmann 810. Was im originalzustand dieses Fahrad einmal zum stehen brachte entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe nur eune wage Vermutung: Am Rahmen befanden...
  5. C

Danke für eure Antworten. Da ich hier im Forum nicht nur Singlespeed Bilder angeschaut habe, sondern eben auch die Kommentare las, wusste ich schon dass da noch "Fragen" auftauchen. @ONE78: was verstehst du unter überarbeiten? :confused: @a.nienie: Das mit dem Lenkerband steht ganz oben...
  6. C

Hallo, mir ist vor kurzem ein Fahrrad mit Jahrgang 1939 in die Hände gekommen. Leider waren die meisten Teile rostig und nicht mehr zu gebrauchen. Damit hatte ich aber die Basis für mein lang erträumtes Singlespeed Projekt. Ich habe mich hier im Forum inspirieren lassen und viele Beiträge...
Zurück