Aktueller Inhalt von cottec

1. C

DT Swiss Hybrid Nabe Centerlock verschlissen

War tatsächlich noch mit 3 Sperrklinken das Ding
  2. C

Formula Cura Erfahrungen

Zumindest in diesem Artikel sagt Shimano, dass Magura Öl ihre Dichtungen zerstört. https://bikerumor.com/tech-speak-brake-fluid-break-down-and-implications-for-road-disc-updated/
  3. C

Formula Cura Erfahrungen

exakt, habe zwar jetzt nur noch Formula und Magura selbst, aber in der Familie viel Shimano und ich hab noch nen Liter Shimano übrig. Das Formula Zeug in 200ml Gebinden ist ja eher ein schlechter Scherz, von daher würde ich gerne auf was anderes gehen und keine dritte Variante lagern...
  4. C

Formula Cura Erfahrungen

Lieber Magura oder Shimano Öl in die Formula? Shimano war dickflüssiger als die ganzen anderen, oder?
  5. C

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Achso, ich hab eh nen eigenen Topf auf dem Herd und arbeite mit Temperaturfühlern
  6. C

Schalthebel Shimano XT SL-M8100 12-fach - sehr hohe Bedienkräfte

Ja, bei dem weiß ich ja wie "gut" es funktioniert, ging mir eher drum, ob das beim XT normal ist, dass es so schwergängig ist und die Antwort ist ja scheinbar eindeutig... Dann kann ich auch erst mal schauen, ob ich mich nicht doch ans Multirelease gewöhne. Auf den Deore Hebel kann ich dann ja...
  7. C

Ich habs gerade mal "gemessen" der Release braucht ca. 2-2,5kg Und witzig: Ich habe das Multishift unbewusst gar nicht benutzen können, da ich immer mit dem Zeigerfinger schalte und der hat eh weniger Kraft als der Daumen, daher störts mich vermutlich... Das Multishift funktioniert nur beim...
  8. C

Ist das wirklich so "kacke" beim XT? o_O Ich kann gleich gerne mal mit ner waage gegen das Ding drücken, das ist wirklich wirklich schlecht
  9. C

Aber ich hatte ja schon einen aktuellen Schalthebel am alten Bike. War aber tatsächlich ein 7100 und kein 8100, liegts daran?
  10. C

Okay gut, also bei höheren Temperaturen raus als bei 75 hat wohl seine Daseinsberechtigung, aber irgendein trara um Kette bei höheren Temperaturen liegen lassen und dann abkühlen lassen finde ich irgendwie seltsam. Er sagt also, alles zwischen 70 und 100°C ist gut, je höher die Temperatur...
  11. C

Versteh ich nicht. Silca ist doch super klar was die Temperatur angeht: 75°C Was lässt du da abkühlen? Das Wachs braucht keine Temperaturkurve, das braucht bei einer 75°C warmen Kette einmal 75°C Wachs und du kannst sie rausziehen. Du hast bei kalter Kette 2 Möglichkeiten: 1) Kette bei 75°C...
  12. C

Die Auslösekräfte des Schalthebels beim Entspannen sind super hoch, an ein schnelles Durchschalten ist da gar nicht zu denken. Das Spannen beim runterschalten fühlt sich okay an, das Entspannen ist aber viel viel schlechter als beim alten Bike auch mit XT aus 2021. Habt ihr ne Idee wie ich das...
  13. C

Günstiges Enduro Upgrade

Ich bin euch noch ein Update schuldig.... Mit eingestelltem Fahrwerk, Sattelstütze und Cockpit bin ich auf die erste Ausfahrt (ja ewig lang her seit ich das Ding hab, aber es war entweder bescheidenes Wetter oder viel zu oft keine Zeit für was ausgedehnteres) Nach 500m angehalten und den...
  14. C

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ein Versuch: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1764874-rohloff-ritzelabzieher-8508-zum-verleih
  15. C

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

ist leichtes Spiel bei den Steckritzeln normal? Also ich hab gerade frisch aus der Verpackung das Ritzel auf die Zähne gesteckt und das kann sich halt leicht nach vorne/hinten drehen. Ist die Variante mit Sprengring
Zurück