Aktueller Inhalt von cottec

  1. C

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    https://www.bikebude24.de/Schaltzugset-fuer-Rohloff-2m
  2. C

    Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

    hatte letztens das bikebude24 schaltseil set eingebaut, bin sehr sehr zufrieden, die 10€ sind echt gut investiertes geld. dabei habe ich gesehen, dass der oem (poison bikes) wohl nicht so der fan von genauem arbeiten war... züge waren wahlweise viel zu lang und viel zu kurz, in kombination mit...
  3. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    ;)
  4. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    das könnte ich ja am rahmen schnell messen, hexenwerk ist das alles nicht um da auf grobe werte zu kommen ist auch wurst, ändern kann ichs nicht und das rad ist trotzdem geil wenn die kurbeln allerdings echt mal durch sein sollte deswegen, dann kommen halt 170er dran guter tipp mit den...
  5. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    eh ich hab doch gesagt, dass man es mittels trigonometrie rechnen muss, wie viel der sag effektiv an absacken ausmacht :ka:
  6. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Ohne Angabe der Kurbellänge nicht wirklich hilfreich. wenn die 5mm kürzer ist, dann ist das schon ne menge mit 9mm unterschied ja genau, nicht viel, aber es schrappt eben doch mal über den baumstamm oder stein mein altes ist ein 27,5er das kettenblatt macht überhaupt keine probleme. durch den...
  7. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    153mm mehr radstand und das tretlager 10,5mm tiefer. Jetzige Kurbel mit 175 war früher glaube ich eher unüblich, schätze mal 165 oder 170 warens gewesen (2014er XT gabs in zig varianten soweit ich das sehe) also fehlen vermutlich min. 15mm. dafür, dass ich bei manchen hindernissen eben gerade...
  8. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Schon klar, im Vergleich zu vorher ist es aber jetzt echt heftig
  9. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Soo, habs dann endlich auch mal geschafft weiter zu machen... Neues Schaltauge und die Schaltung läuft schon viel besser. Das sieht mir nach einem mit Plastik umspritzten Aluteil aus. Das Produktionsdatum vom Plastik ist jetzt ein paar Monate jünger und ich bilde mir ein, dass eine Stelle mit...
  10. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    danke, hab ich gerade auch schon gefunden und vor dir editiert :) ist ein XT, kein Deore
  11. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Ja, hab mit ihm gesprochen, das Problem ist, es gibt keine Teile. Diese Posts hier sind kein Vorwurf an Mike, da fühle ich mich nach wie vor gut aufgehoben. Ich mag die Art und Weise von Shimano hier nicht, man muss halt auch mal für Garantiefälle was auf Lager halten und nicht jeden Rotz...
  12. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Unterm Strich ja. Da Ghost dem Händler aber das Bike auch nur wieder abnimmt und keine Entschädigung zahlt, ist das auch keine schöne Lösung für mich. Sie schicken ein neues Schaltauge und dann montier ich alles nochmal neu, hilft ja nix. Wenns dann nicht läuft und das Teil noch keinen Kratzer...
  13. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Tja wow, das Ding ist komplett verbogen und hält viele Gänge nicht. Ersatz Schaltwerk gibt's nicht, keine verfügbar. Kann wenn dann direkt zu Shimano und darf da aber keinen Kratzer haben. Neue XTR im Laden sehen so aus, Respekt Shimano, das mit Qualität habt ihr richtig drauf.
  14. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    So, jetzt aber :) Ich bin absolut begeistert!!!! Habe mein Haus- und Hofstrecke (Isartrails im Süden von München) ziemlich gut verinnerlicht und hab daher die perfekten Referenzen gesammelt um das neue Bike für mich zu vergleichen. Von Rocket Rons auf Magic Mary/Hans Dampf Kombi war schon ein...
  15. C

    Trail Fully mit Enduro Genen?

    Sooo, hab's woanders bekommen, WAS FÜR EIN PANZER!!! Riesig und ein 800er Lenker, aber fühlte sich gut an und ich hab's mitgenommen. Daumen hoch an Mikes Bikes in Füssen :) ich fahr übermorgen mal die Heimrunde und berichte. das Gewicht steckt übrigens in Hinterbau und Unterrohr, die sind echt...
Oben