Aktueller Inhalt von Cotton1

1. C

Schaltwerk schlägt gegen Rahmen!

Du musst einfach die sogenannte "B-Screw" etwas weiter rein drehen. Dadurch dreht sich das Schaltwerk nach hinten und kollidiert nicht mehr mit dem Rahmen. Eventuell hat sich die Schraube bei dir etwas gelöst...
  2. C

Schaltauge bei 2012er Bikes

Übertreiben muss man das Ganze nun auch nicht. Das Schaltauge ist eine SOLLbruchstelle. Es soll brechen, bevor der Rahmen oder das Schaltwerk beschädigt werden und das macht es. Ok, die alte Version ist etwas zu früh gebrochen, aber das Problem ist dem neuen Schaltauge behoben. Und mir ist es...
  3. C

Neue Bikes 2013

Die werden vermutlich wieder an der Eurobike vorgestellt und sind dann ab Ende 2012 / Anfang 2013 lieferbar.
  4. C

Ist aber auch schnell verbogen :lol:
  5. C

So langsam scheinen die neuen Schaltaugen fertig zu sein. Meine sind seit heute auf dem Weg. Damit waren es jetzt zwar 4 Wochen Lieferzeit, aber immerhin 2 weniger als zu Beginn angedroht :daumen:
  6. C

Ich würde mir gerne ein Schaltauge auf Reserve bestellen und in dem Fall am besten eines der neuen Version. Könntet ihr hier im Forum eine kurze Nachricht hinterlassen, sobald die neuen Schaltaugen lieferbar sind? Am besten mit entsprechender Bestellnummer. Vielen Dank und Grüsse.
  7. C

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull - Teil 2

Das gleiche Problem hatte ich an meinem Uncle Jimbo mit XTR-Schaltwerk auch. Falls das Saint-Schaltwerk genauso funktioniert, musst du einfach die sogenannte B-Screw etwas weiter reindrehen. Dadurch schwenkt das Schaltwerk weiter nach hinten und stösst nicht mehr an den Hinterbau. Fall es bei...
  8. C

Smiles for miles: Kreativkopf Tom Malecha alias "teecee" im IBC-User-Interview

@Michel82: In der Schweiz, wo Tom wohnt, wird kein scharfes S benutzt. GrüSSe aus Zürich ;-)
  9. C

Zeigt her euer Rosebike!

ein Acer Liquid Metal, um genau zu sein ;-)
  10. C

Uncle Jimbo 8 konfig.

Da kann ich nur mit Vermutungen dienen, da ich noch keinen der 3 selbst gefahren bin, würde aber alle genannten LRS als ähnlich steif und stabil einschätzen.
  11. C

Uncle Jimbo 8 konfig.

Lohnen ist relativ... Die EX1750 und die Havoc sind halt beide ca. 100g pro Rad leichter. Ein Vorteil der Havoc wäre noch, dass sie gegenüber den beiden DT Swiss Laufrädern 2mm mehr Innenbreite haben. Eine Alternative wären in der gleichen Preis- und Gewichtsklasse (nochmal 50g pro Rad...
  12. C

Zeigt her euer Rosebike!

@Kriwo: Dein Bike ist XL, oder? Die Bilder steigern auf jeden Fall die Vorfreude aufs eigene Rad. Hoffentlich dauerts nicht mehr all zu lang...
  13. C

Konfigurator 2012 ist online

An die Frage häng ich mich doch direkt an, allerdings geht es bei mir um die XT Bremse am Uncle Jimbo 6.
  14. C

Uncle Jimbo 2012

Dann hab ich das mit dem Granite Chief verwechselt?!
  15. C

Uncle Jimbo 2012

Es wird sich nicht sonderlich viel ändern: - der anodisierte Rahmen bekommt schwarze und keine goldene Schrift mehr - hinten wird es eine Steckachse geben - die Preise werden vermutlich leicht sinken, da die Grundmodelle keine absenkbaren Sattelstützen mehr haben werden
Zurück