Aktueller Inhalt von couchcoach

1. C

Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Vorbau/Lenker in Verbindung mit der STI Position sieht schon etwas wild aus. Aber wichtig ist, dass du gut drauf sitzt.
  2. C

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

@Schedule Den Wera Adventskalender hatte ich auch und finde das Set superpraktisch im Haushalt. Und habe es auch schon öfters genutzt.
  3. C

Grail Owners

Nach über 4 Jahren nun das Rad zum ersten Mal genutzt wofür es eigentlich gedacht ist. Mein Grail im Bikepacking Modus: Die 45er Conti Terra Trail vorne bringen nochmal ordentlich Komfort.
  4. C

Grail Owners

Habe jetzt auch mal umgerüstet. Habe mit ztto von AliExpress sehr gute Erfahrungen gemacht. Machen einen soliden Eindruck.
  5. C

Der Gravelreifen-Thread

bei mir lief der Terra Speed in 40 mm hiten etwas über 5000km ohne Panne. Dann war er aber ziemlich durch und hatte mehrere undichte Stellen und wurde abgelegt.
  6. C

Der Gravelreifen-Thread

Habe mir jetzt mal einen Conti Terra Trail für 20€ in 45mm gekauft und fahre den am Vorderrad von meinem Grail. Hinten den Terra Speed in 40mm. Mal gucken ob diese Kombi noch ein paar mehr Reserven für meine erste kleine Bikepacking Tour mit unterschiedlichen Untergründen bietet. Im Oktober...
  7. C

Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Canyon Grail al 2019 in 2xl. Bin 197/ 98sl
  8. C

Grail Owners

Der Sattel ist recht schmal und bei mir auch ziemlich schnell runter geflogen. Vielleicht reicht es hier auch schon aus sich im Fachhandel einmal qualifiziert beraten zu lassen. Es gibt zum Beispiel auch von sq lab in einigen Läden ein „po- vermessungsgerät“.
  9. C

Grail Owners

Mein Grx- Tiagra Zombie macht auch auf französischen Schotter echt Laune. Hat schonmal jemand vorne mehr als 40mm verbaut? Passen evtl. 45er?
  10. C

Grail Owners

Mein 2019 grail muss jetzt nicht mehr als Pendlerrad herhalten und dient jetzt nur noch als Allroad Rennrad und Croozer Zugmaschine im Urlaub. Schalthebel und Schaltwerk sind Grx 400. Kurbel ist Tiagra. Das Rad hat 27tkm runter, läuft wie am ersten Tag. Ich liebe es.
  11. C

Der Gravelreifen-Thread

In 622 auch. Leider die Drahtversion und soweit ich erkennen kann nur mit Schlauch fahrbar.
  12. C

Der Gravelreifen-Thread

Bin jetzt ca. 4000km mit den Terra Speed in 40mm gefahren und mir gefallen die Reifen sehr gut. Hatte auch keinen Platten. Hinten sind Sie jetzt aber langsam am Ende. Ihr müsst mir jetzt bei der Entscheidungsfindung helfen: a. Ein neuer Terrra Speed - und der vordere Reifen wandert nach...
  13. C

Grail Owners

Halt uns mal auf dem Laufenden. Sollte aber innerhalb der Gewährleistung einen neuen Rahmen geben.
  14. C

China-Teile - Laber-Thread

Fahre die in 11-36 mit meinem Grx 400 Schaltwerk sogar in Verbindung mit ner ztto Kette. Läuft gut. Natürlich als 10 Fach
Zurück