Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach über 4 Jahren nun das Rad zum ersten Mal genutzt wofür es eigentlich gedacht ist.
Mein Grail im Bikepacking Modus:
Die 45er Conti Terra Trail vorne bringen nochmal ordentlich Komfort.
bei mir lief der Terra Speed in 40 mm hiten etwas über 5000km ohne Panne. Dann war er aber ziemlich durch und hatte mehrere undichte Stellen und wurde abgelegt.
Habe mir jetzt mal einen Conti Terra Trail für 20€ in 45mm gekauft und fahre den am Vorderrad von meinem Grail. Hinten den Terra Speed in 40mm. Mal gucken ob diese Kombi noch ein paar mehr Reserven für meine erste kleine Bikepacking Tour mit unterschiedlichen Untergründen bietet.
Im Oktober...
Der Sattel ist recht schmal und bei mir auch ziemlich schnell runter geflogen. Vielleicht reicht es hier auch schon aus sich im Fachhandel einmal qualifiziert beraten zu lassen. Es gibt zum Beispiel auch von sq lab in einigen Läden ein „po- vermessungsgerät“.
Mein 2019 grail muss jetzt nicht mehr als Pendlerrad herhalten und dient jetzt nur noch als Allroad Rennrad und Croozer Zugmaschine im Urlaub.
Schalthebel und Schaltwerk sind Grx 400. Kurbel ist Tiagra. Das Rad hat 27tkm runter, läuft wie am ersten Tag. Ich liebe es.
Bin jetzt ca. 4000km mit den Terra Speed in 40mm gefahren und mir gefallen die Reifen sehr gut. Hatte auch keinen Platten. Hinten sind Sie jetzt aber langsam am Ende. Ihr müsst mir jetzt bei der Entscheidungsfindung helfen:
a. Ein neuer Terrra Speed - und der vordere Reifen wandert nach...