Aktueller Inhalt von coudirou

1. coudirou

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Die Kassette hat geknarzt so zwischen 7 und 9 T km. Nach Ausbau fetten und mit dem korrekten Drehmoment anziehen, war es weg. War auch bei den Kollegen so.
  2. coudirou

Ich habe jetzt ca. 14 T km mit einer Kassette gefahren (Gravel bei jedem Wetter und den Winter durch). Ich verwende 3 Ketten, die ich alle 1.000 km rotiere. Bis jetzt läuft und schaltet alles tadellos. So habe ich schon mal aus einer SR-Titan-Kassette 22 T km raus geholt. Kettenblatt ist auch 14...
  3. coudirou

Brodie Galerie

Stimmungsvoll - gut gemacht!
  4. coudirou

Brodie Galerie

Danke, dann gehe ich den Tausch bei der nächsten Regenperiode mal. Der Lenker ist leider von Profile….
  5. coudirou

Brodie Galerie

Hier ist mein eXpresso, welches der Vorbesitzer 1994 so in Vancouver erstanden hat. Der Zustand ist original, ich habe nur den Sattel und die Reifen ausgetauscht. Wisst ihr ob die eXpressos seinerzeit immer individuell aufgebaut wurden oder ob es ein Standard-Ausführung gab? Ich würde gerne...
  6. coudirou

Verkaufe Brodie Taiwan 19" €50,-

Verkauft
  7. coudirou

Verkaufe Brodie Taiwan 19" €50,-

Hallo Zusammen, hat jemand Interesse an einem Taiwan Brodie - siehe Bilder. Größe ist 19“ - mir leider zu groß - und einer der Vorbesitzer hat das Brodie-Röhrchen abgesägt. Zum Glück ist der Steg noch vorhanden, so dass man es verhältnismäßig einfach wieder nachbilden kann. Original...
  8. coudirou

Aufbau Cannondale M2000

im Original fährt es allerdings auch gut - hier ist meins
  9. coudirou

Hallo, hier sind die Bilder mit dem neuen Multistop. Damit haben die Züge mehr Bewegung. Ich bin zuversichtlich, dass das Problem damit gelöst ist. Vorausgesetzt, die Länge stimmt.
  10. coudirou

Als ich mein Open bei Bike-Components in Aachen abgeholt habe, war die Leitung schon angeklickt. Dann kam ein Austausch auf Kulanz. Nach dem Abholen aus Werkstatt konnte ich wieder einen Knick erkennen. Die Leitung war wieder zu lang und in Kombination mit einem 3T Superergo LTD war wenig Platz...
  11. coudirou

Hi Zusammen, ich habe vor 4 Wochen den neuen Insert (habe von Open einen aus der Vorserie erhalten) montiert. Vorher hatte ich binnen 4 Wochen 2mal die Bremsleitung defekt - war von Bike-Components montiert und zu lang. Mit dem neuen Insert und einer optimalen Leitungslänge ist das Problem...
  12. coudirou

Danke! Vielleicht ziehe ich eine Stahlflex-Leitung ein. Werde berichten.
  13. coudirou

Hallo Zusammen, kann man die Ekar-Bremsleitung durch eine Magura-Bremsleitung mit 90° Anschlussstück ersetzen? Sind besser verfügbar und günstiger. Viele Grüße, Ralf
  14. coudirou

Ich habe auch ein Problem mit der Griffmontage am Rennlenker. Und zwar mit der Zugführung. Die Bremsleitung vorne hindert die Bremsleitung hinten und den Schaltzug am flexen. Ergebnis. Bremsleitung abgeknickt. Das Rad bringe ich gleich zurück zu Bike-Components zur Reparatur (wegen...
  15. coudirou

Stimmt, ich schau lieber bei Bike-radar rein, wenn ich was wissen will
Zurück