• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von cougar1982

1. cougar1982

VPACE Max 26 Aufbau

2. cougar1982

VPACE Max 26 Aufbau

Das Innenlager war bei der Kurbel dabei. Ich glaube es ist von Shimano. Muss ich mal nachschauen. Schaltung wird eine X1 die habe ich schon und Bremse eine MT2 wenn es von der Einstellbarkeit nah genug an den Lenker geht. Die MT2 habe ich noch von mir rumliegen.
  3. cougar1982

MTB-Gruppe in Speyer

War eine sehr schöne tour heute :daumen:
  4. cougar1982

VPACE Max 26 Aufbau

135mm
  5. cougar1982

VPACE Max 26 Aufbau

Ich habe gerade zusammen mit meiner Tochter den Aufbau eines Max 26 begonnen. Der Rahmen Die gabel wird eine 27,5er Reba die auf 80mm Reduziert wird. Ich bin gerade dabei die Dämpfung auf das niedrige Gewicht anzupassen. Die Kurbel ist natürlich auch von VPACE Beim Steuersatz wird die...
  6. cougar1982

MTB-Gruppe in Speyer

15 Uhr ist gut. sind dabei.
  7. cougar1982

MTB-Gruppe in Speyer

Wir würden Sonntag auch mitfahren
  8. cougar1982

MTB-Gruppe in Speyer

Ich kann morgen leider nicht aber Sonntag würde ich fahren.
  9. cougar1982

Wann ist die beste Zeit um die Himmelleiter zu fahren?

Ich würde mir das Ding erstmal zu fuß anschauen. Das zeigt, dass du keine Ahung hast was da auf dich zu kommt. Also Schuhe an und laufen. Fahrbar ist das schon, aber kein Zuckerschlecken und die länge macht es nicht leichter.
  10. cougar1982

Gäsbock 19 - "Im wilden Westen" - 11. Mai 2019

wenn man für die Restbestände schon interesse anmelden darf würde ich sofort einen Flachmann und eine Outdoortasse nehmen.
  11. cougar1982

finale ligure

man kann damit auch forstwege..... fahren. Kinderanhänger ist nie ein fehler. Da bekommt man Bumms in die Beine. Wenn man richtig Trails fahren will sollte man was mit einer besseren Federung wählen.
  12. cougar1982

Gäsbock 19 - "Im wilden Westen" - 11. Mai 2019

Wo findet dieses Jahr die erste Verpflegung statt? Am Sportplatz? Und bei wie viel km?
  13. cougar1982

MAXXIS MTB-Reifen

Ich würde gerne einen Ikon 29x2,35 auf eine Felge mit 30mm innenbreite machen. Funktioiert das gut oder ist die Felge dafür schon zu breit? Sollte ich doch besser einen reifen mit WT seitenwand nehmen?
  14. cougar1982

MAXXIS MTB-Reifen

Ich glaube das Gewicht macht da nicht den unterschied sondern der Aufbau. Ich vermute der DH hat viel mehr Durchschlagschutz der DD weniger Rollwiederstand.
  15. cougar1982

MTB-Gruppe in Speyer

Ich bin vermutlich für morgen raus. Kind ist am krankwerden.
Oben