Aktueller Inhalt von coupecsi

1. C

Wirklich handgemacht? Besuch bei Votec "German Handmade Bikes"

Vor einem halben Jahr hat mir Bodo noch erzählt, das man in Deutschland keine vernünftigen Rahmen mehr schweissen kann, weil man das top Material hierfür bei uns nicht bekommt. Die Taiwanesen liefern nicht in kleinen mengen. Nach zwei Jahren Fusion und dem viertem Rahmen hab ich im das auch...
  2. C

FOX Talas 32 RLC Setup

Hallo Club 64 Schön wenn du so toll springen kannst. Ich kann es leider nicht, darum habe ich mir diese Fox gekauft. Habe in meinem anderen Rad eine Manitou R7 100mm, die federt bei vernünftiger Einstellung exakt 95mm ein. In meinem Vorgängerrad war eine SID 80mm . Auch hier war der volle...
  3. C

FOX Talas 32 RLC Setup

Hallo Leute Wie sieht es bei euch mit Nutzung des Federwegs aus. Fahre die Gabel mit 50PSI (Bei ca. 72 kg Körpergewicht) und habe die Lowspeed-Druckstufe voll aufgedreht. Ich kann das Rad Prügeln wie ich will. Mehr als 110 mm sind nicht drin. Wenn 140 draufsteht soll auch 140 drin sein.
  4. C

Fusion - keine Produktion mehr in Deutschland ?

Fahre seit 2004 Fusion Floyd. Mittlerweile den dritten Rahmen wegen Bruch und Rissen. An meinem jetzigen sind schon zwei mal die die Kettenstreben und einmal schon die Sitzstreben getauscht worden. Der Rahmen ist auch nicht Astrein, und zeigt schon Verschleißerscheinungen. Da ist es mit den...
  5. C

Wartung Marta (SL)

Fahre seit drei Jahren die Marta. und habe schon genug Zirkus damit gehabt. Pack sie in eine Kiste, und ab zu Magura. Du hast 5 Jahre Garantie auf die Bremse. Die sollen sich darum kümmern.
  6. C

magura marta bremshebel wackelt

Meine Bremshebel wackeln auch rum. In konstanter Verarbeitungsqualität ist Magura nicht erste Wahl. Ich wurde mir keine mehr kaufen.
  7. C

lackierer im raum Darmstadt gesucht

Kurbeln sind ein sehr beanspruchtes Teil. Immer Dreck und Steinschlägen ausgesetzt. Mit den Schuhen schleift du auch ständig dran vorbei. Da wirst du mit Lack oder Pulver nicht lange Spaß haben. Um so dicker die Schicht um so schlechter, weil es schneller abplatzt, und dann erst recht hässlich...
  8. C

Rahmenbruch beim Floyd SL / sonstige Erfahrungen

Bei meinem SL waren die Kettenstreben schon immer Oval. Bei meinem letzten Floyd (kein SL) waren die Kettenstreben rund, und sind an der Schweissnaht abgerissen.
  9. C

Was meinst du mit "stärker" gebaut, gibt es einen Optischen unterschied zu deiner alten?
  10. C

Kein Einzelfall. Fahre schon meinen dritten Floyd Rahmen, der letzte ist ein SL, aber da ist auch schon zwei mal die Schwinge getauscht worden und einmal die Sitzstreben.
Zurück