Aktueller Inhalt von covus

1. C

Singlespeed-Touren-Galerie

Wird bei jeder Ausfahrt vertrauter. Die Bremsen passen mittlerweile auch gut, im Wald war es dann aber doch feiner (trotz der Steigungen) als in den schattenlosen Auen. Macht auf jeden Fall Spaß!
  2. C

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Ich bin auf der Suche nach Abdeckkappen für die Aufnahmepunkte von Schaltungen am Unterrohr. Etwas in der Art Problem Solvers Downtube Shifter Boss Covers, hat zufällig wer was rumliegen?
  3. C

Suche/Biete

Servus, ich suche Reifen in 27.5x2.00, geht auch etwas schmäler, eventuell auch etwas breiter. Vielleicht hat von Euch wer was passendes rumliegen. Wenn ich es mir aussuchen kann in schwarz, also kein skinwall... Grüße
  4. C

Suche/Biete

Tja, vernünftig wärs wohl aber irgendwie gefällt mir das Radl nicht, ohne genau sagen zu können woran es liegt. Auch wenn der Preis momentan nicht schlecht ist. Ansonsten gibts vielleicht das Bombtrack Arise mal im Angebot. Ist ähnlich gefällt mir aber besser.
  5. C

Suche/Biete

Servus allerseits, Edit: der Rahmen hat sich mittlerweile gefunden. Jetzt brauch ich vor allem noch mechanische Bremsen (IS/PM), Bremshebel und eine Kurbel. Vielleicht hat ja wer noch was übrig. Grüße, covus
  6. C

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Kommt immer drauf an, bei Randonneur um die 58, MTB entsprechend kleiner. Hast du Bilder von dem Rahmen bzw einem baugleichen?
  7. C

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Hallo allerseits. Der Winter ist da und irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt (nun endlich mal) ein standesgemäßes Winterrad aufzubauen, das hauptsächlich in der Stadt verwendet wird. Die Keimzelle hierfür soll ein gut gebrauchter Stahlrahmen sein, das Problem ist nur ich habe keinen und...
  8. C

Knie-Protector

Ich glaub der "geschlossene" ist einfach das alte Modell...
  9. C

Knie-Protector

An beiden Seiten hat man drei kleine Polster, natürlich kein vollkommener Schutz aber immerhin etwas. Was du mit "offener" bzw. "geschlossener" Knieschale meinst weiß ich nicht, die auf dem Bild sind es... Der Protektor ist natürlich etwas dünner als bei schwereren Modellen, meiner Meinung nach...
  10. C

Knie-Protector

Ich bin mit meinen Leatt Airflex Pro recht zufrieden. Einerseits passen sie gut und es lässt sich angenehm damit pedalieren, andererseits haben sie auch auf der Seite (etwas) Polsterung und kosten nicht die Welt. Klare Empfehlung.
  11. C

On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ja, der Düroc wiegt dann doch ca. 250 g mehr...
  12. C

Ich fahre mit dem Sunringle Düroc 40, der hat bisher alles mitgemacht und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Ich bin also hochzufrieden damit. Leicht ist er zwar nicht, wirkt dafür recht robust. Im Bikemarkt findet man den auch hin und wieder...
  13. C

Bei mir war es auch etwas knapp mit 18 cm Gabelschaft, von Syntace gibts aber eine Steuersatzabdeckkappe und die passenden Dichtringe. Kostet wenig und passt gut, ich hab allerdings noch eine kleine "Beilagscheibe" (ca. 0,5 mm) gebraucht.
Zurück