Aktueller Inhalt von cpetit

  1. cpetit

    Grail Owners

    Benötige ich nicht noch eine Dichtung?
  2. cpetit

    Grail Owners

    - Steuersatz - Wer von euch hat denn schon den Steuersatz beim Grail CF getauscht. Meiner gibt oder hat schon lange den Geist aufgegeben. Habe vorhin mal zerlegt und das was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen. Jetzt muss ein neuer rein. Nur welcher und woher?
  3. cpetit

    Grail Owners

    Habe eine Lösung hier gefunden.
  4. cpetit

    Grail Owners

    Hey, ,mir ist der Nippel am Schaltgriff (Shimano GRX) für den Schaltzug abgerissen. Den Nippel habe ich nicht mehr gefunden. Habe den Schaltzug ersetzt aber noch nicht hinten am Schaltwerk festgemacht. Wenn ich vorne den kleinen oder den großen Schaltgriff betätige passiert mit dem Zug nix wenn...
  5. cpetit

    Grail Owners

    Hast schon eine Alternative gefunden für das Tretlager? Das würde ich auch gerne mal angehen in den nächsten Wochen. Läuft nach ca. 18000 bei mir auch nicht mehr so sauber. Welches Werkzeug wird benötigt ?
  6. cpetit

    Grail Owners

    Danke für die Bilder. Braun könnte mir auch gefallen. Die könnten mir auch noch gefallen: Fizik Vento Microtex 2mm Tacky Bi-Color Lenkerband SUPACAZ Lenkerband Super Sticky Kush Star Fade Giant Stratus Lite 3.0 Lenkerband Mit welcher Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  7. cpetit

    Grail Owners

    So, solangsam gibt an meinem Grail das Lenkerband seinen Geist auf. Stehe jetzt vor der Frage welche Farbe ich nehmen soll oder doch lieber wieder in Schwarz. Hat jemand hier ein farbiges probiert. Finde leider keine Bilder im Netz.
  8. cpetit

    Grail Owners

    Sind vorhanden.
  9. cpetit

    Grail Owners

    Die lassen sich aber nicht entfernen. Ich schaue mir das aber später in der Mittagspause an ob Sie noch vorhanden sind. Beim Fahren fällt das Spiel nicht auf und das Knacken und Knarzen habe ich mit Carbonpaste beseitigen können.
  10. cpetit

    Grail Owners

    Die lassen sich aber nicht rausnehmen. Schaue aber nachher nochmal zur Sicherheit nach. Das Spiel fällt beim fahren nicht auf. Das knarzen und Knacken habe ich jetzt mit Kupferpaste beseitigen können.
  11. cpetit

    Grail Owners

    ich denke es liegt eher an der Verschraubung des Flip Head. Laut Beschreibung gibt es doch keine Kunststoffhülsen.
  12. cpetit

    Grail Owners

    Problem besteht leider immer noch. Wenn ich den Sattel Hinten und an der Spitze greife und in leicht bewege dann merkt man förmlich das Spiel nach oben und runter. Seitlich gibt es kein Spiel. Auch wenn ich den Original Sattel wieder montiere bleibt das Spiel in den Buchsen.
  13. cpetit

    Grail Owners

    Danke habe nochmals alles auseinander genommen und wieder alles montiert. Jetzt passt es soweit. Jetzt muss ich nur noch das knarzen wegbekommen.
  14. cpetit

    Grail Owners

    Hey, fährt hier jemand einen SQLab Sattel 612 auf seinem Grail und der 2 geteilten Sattelstütze. Bekomme diesen Sattel nicht richtig fest. Jemand einen Tipp für mich?
  15. cpetit

    Hey, ich habe gelesen das du den Schuh von shimano sh-rx800 fährst. Kannst was dazu sagen wie...

    Hey, ich habe gelesen das du den Schuh von shimano sh-rx800 fährst. Kannst was dazu sagen wie sie ausfallen Und ob du zufrieden bist. Gruß Christian
Zurück
Oben Unten