Aktueller Inhalt von CPLinz

  1. CPLinz

    Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

    Danke! Alles klar.
  2. CPLinz

    Vorsprung Smashpot - Fork Coil Conversion System

    Servus! Ich möchte meinen Smashpot von einer 29er Lyrik in eine 27.5er Fox36 einbauen. Neuer Footstud und Topcap werden benötigt, das ist klar. Laut Vorsprung brauche ich sonst nichts zu ändern. Beide Gabeln haben 170mm Federweg. Die Gabeln haben doch aber unterschiedliche Einbauhöhe. Wie kann...
  3. CPLinz

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Ich würde sie an meinem Mondraker Foxy ‚Park Edition’ (custom) montieren, für Bikepark und Enduro.
  4. CPLinz

    Eigenb[A]ugravel

    Danke. Ich habe auch andere Rahmenbaukurs-Angebote geschaut. Das von Stephan hat mir am meisten zugesagt. Mir gefällt das Rahmendesign und dann hat sich das über Email-Diskusion weiterentwickelt. Ein bisschen Inspiration kam natürlich auch durch diese Forum hier. Der Rahmenbaukurs mit Stephan...
  5. CPLinz

    Eigenb[A]ugravel

    Servus Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Projekt. Habe da was ähnliches durchgemacht :) Der Rahmenbau mit Stephan ist großartig! Kann ich sehr empfehlen. Und das fertige Rad erst, es macht täglich Freude. Stahlrahmen kombiniert mit leichten Teilen: Bei mir sind es 8.7 kg wie abgebildet...
  6. CPLinz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Servus! Ich fahre mit Dächle UL Scheiben. Sollte gleiche Dicke wie bei den Campa-Disks sein. Funktioniert hervorragend!
  7. CPLinz

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Das würde mich auch interessieren. Hat das wer mal ausprobiert?
  8. CPLinz

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Da reihe ich mich mal ein, mit weißen Flanken. In 700c
  9. CPLinz

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Bei mir passt 205x65 prima (Foxy R 2020). Gibt etwas mehr Federweg ohne Geoänderung und ohne anschlagen.
  10. CPLinz

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Servus Hatte von Mondraker diesbezüglich die folgende Antwort bekommen: WHICH SHOCKS ARE COMPATIBLE WITH FOXY ALLOY 29? In addition to the ones, we use for the different models, it is also compatible with Fox Float X2, DHX2, RockShox SuperDeluxe Air or Coil. Foxy Alloy feature metric sized 205 x...
  11. CPLinz

    Postmount Gewinde zerstört

    Man nimmt mit dem Bohrer nur ganz wenig Material weg.
  12. CPLinz

    Postmount Gewinde zerstört

    Ja, kein Problem. Günstige Sets gibst im Baumarkt oder bei Amazon.
  13. CPLinz

    Gabelschaft komplett inkl. Spacer u Vorbau fetten oder nicht?

    Schau mal, ob die Kralle schief sitzt. Hatte das auch mal. Immer wieder musste man nachziehen. Alte Kralle raus, neue rein und dann sollte Ruhe sein.
  14. CPLinz

    Postmount Gewinde zerstört

    Ja, helicoil funktioniert super. Hab ich bei der Fox 36 von Sohnemann auch so gemacht. Hält regelmäßigen Bikepark aus. Montage ist auch nicht schwer.
  15. CPLinz

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Crosser oder Graveller, bin da flexibel.
Zurück
Oben Unten