Aktueller Inhalt von cpm

1. cpm

Generationen-Vergleich von Mountainbike und Gravel: Nach 30 Jahren Entwicklung zurück auf Los?

Wie wahr. Wobei 6K ein Schnapper war, oder? :-)
  2. cpm

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Hi Richy, Das San Francisco ist 2009 aus dem Programm genommen worden. (So alt ist auch der Thread). Also nur noch Bikemarkt oder die üblichen Quellen. Bis vor kurzem gab es drei in der Kleinanzeigen Bucht. Ich suche auch noch ein Zweites für meine Frau. Aber entweder zu teuer oder zu weit weg :-( .
  3. cpm

GPS fürs Motorrad und zum Biken

Ich habe auf meinen beiden Fahrrädern und auf dem Motorrad eine Fahrradhalterung für den Garmin eTrex Legend http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_etrex-vista-hcx.html Fürs Biken ist da die OpenStreetMap Karte drauf, für die Straße ein CityNavigator von Garmin (kostet Geld). Zum Wechsel muss...
  4. cpm

Vorstellung: smart ebike – Hightech-Bike mit 4-stufigem Elektro-Boost

ok, OT, aber weils so schön passt: Treffen sich zwei Planeten, sag der eine: "Mensch Du siehst aber schlecht aus". Sag der Andere: "Ja, ich hab auch ne schwere Homo Sapiens." Sag der erste wiederum: "Oh, hatte ich auch mal, geht von alleine wieder"...
  5. cpm

@wackerich: Hast Du mal ein Foto mit Downhill-Lenker? Rein interessehalber. Thanx, CPM
  6. cpm

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

das liegt am, ähh....., Flaschenhalter ;-)
  7. cpm

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Hai! Nachdem ich meine Neuanschaffung, aufgrund des für ich immensen Federweges bei den Enduros gepostet habe, dort aber belehrt wurde das Enduros keine Lenkerhörnchen haben, hoffe ich hier richtig zu sein ;-) Mein Wiedereinstiegs-MTB: Haibike Q FS RX cu, CPM
  8. cpm

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

so siehts aus!. Ok, war mutig von mir den Hai hier zu posten, also Danke für die Aufmerksamkeit, ich troll mich zu den CC-lern, bis die mich auch raus werfen :-) cu, CPM
  9. cpm

Eventuell hätte ich vorher die Gabel voll ausfahren sollen, dann sieht es imposanter aus :-) cu, CPM
  10. cpm

So, seit Anfang des Jahres auch, vom CC mehr in Richtung All Mountain, Enduro unterwegs. Macht sehr, sehr viel Spaß: Haibike Q FS RX cu, CPM
  11. cpm

Wieso den ein größeres Blatt vorne? Ist es nicht einfacher hinten kleiner zu gehen? Laut der Alfine Einbauanleitung darfst Du hinten bis zu 16 Zähnen runter gehen. (Bei Verwendung eines Kettenspanners nur bis 18 Zähnen.) cu, CPM
  12. cpm

an die webcamspezis!

Was Du brauchst ist keine Webcam, sondern eine Netzwerkkamera. Ich habe zwei von Panasonic, die speichern die Bilder intern oder schieben sie per ftp/email auf einen Webspace. Bei Verwendung von DYN-DNS kannst Du von außen auch jederzeit auf deine Cam zugreifen. Innerhalb des Netzwerkes reicht...
  13. cpm

Bei Specialized Händler in Hösbach stand letzte Woche auch noch mindestens ein graues SF2, mit drei Gängen, rum.
  14. cpm

Darf man fragen was Du vor hast? Willst Du die Gabel tauschen? cu, CPM
  15. cpm

Hallo leunaM, das Licht vorne läuft mit einer 2032 Knopfzelle, entweder dauernd an oder blinkend. Sehen tust Du damit rein rar nichts, ist nur um gesehen zu werden. Dumm ist auch, dass man die Lampe einfach durch eine Vierteldrehung abnehmen kann. Also immer einstecken, sonst machts ein...
Zurück