Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dafür fehlt es mir an Erfahrungswerten, um ehrlich zu sein: Wenn ich momentan in nen E-Bike-Store hier in Spanien gehe, kommen bei konkreten Fragen zur realen Reichweite solcher Motor-Batterie-Kombis immer sehr ausweichende Antworten. So dass ich davon ausgehe: wenn ich mit meinen 105 kg 2000...
ich wiege 105 kg und trage mich mit dem Gedanken eines E-Bike Kaufs dieses Jahr. Allerdings sehe ich irgendwann auch die klassische Kette, beim Thema E-Bike, am technischen Ende der Fahnenstange: die Kräfte, die beim täglichen E-MTB Betrieb auf diese wirken, bei Leuten meiner Statur, dürfte...
ich denke schon, dass irgendwann, dass Thema "noch mehr Power im Pedaltritt" zu Ende ist - auch bei Amflow, der hier klar der Vorreiter ist. Und dann die Entwicklung nur noch hin geht zu: leichtere u. kleinere Batterien mit mehr Leistung. So dass man tatsächlich mit einer einzelnen Batterie und...
Ich weiss wirklich nicht, ob noch mehr Power wirklich notwendig ist, um den bereits jetzt schon erreichten Level an Fahrspass zu haben, ohne die Rolle der eigenen Muskelkraft beim Ganzen nicht noch weiter zu reduzieren. Was meiner Ansicht nach wirklich jetzt fehlt ist ein nächster Quantensprung...