Aktueller Inhalt von Cpradi

1. Cpradi

Stein im Gates Riemen

Die Kette läuft übrigens super, und das Surren kommt mir auch gleich viel vertrauter vor.
  2. Cpradi

Gates Riemenscheibe 46T 4 Arm 104mm und Alfine Sprocket 24T

Nachdem mir ein Stein den fast neuen Gates-Riemen zerstört hat, habe ich das Rad auf Kette umgerüstet. Jetzt stehen die dazugehörigen Riemenscheiben zu verkauf. http://www.ebay.de/usr/christian_prade Wehm die ganze Geschichte interessiert...
  3. Cpradi

Stein im Gates Riemen

Klar kann ich einfach mit dem Riemen weiterfahren aber so wie ich mein Glück kenne wird er hundert Kilometer von Zuhause im wiegetritt auseinanderreissen. Ich könnte natürlich einfach einen neuen kaufen, aber woher weiß ich denn das dies mit einem neuen Riemen nicht nach 100km wieder passiert...
  4. Cpradi

Stein im Gates Riemen

Ich werde das Rad auf Kette umrüsten und den Gates Antrieb als gescheitertes Experiment abhaken. Das ganze ist mir einfach zu unsicher und zu teuer, eine Kette bekomme ich schon für 10€, der Riemen kostet nicht unter 80€ und der hier hat noch nichtmal einen Monat gehalten. Schade ist es...
  5. Cpradi

Stein im Gates Riemen

Hallo, seit ein Monat habe ich ein Breezer Beltway 11 mit Carbon CDX Antrieb. Gestern, nach gerade einmal 400km habe ich eine Beule im Riemen entdeckt. Es war ein ca. 3mm kleiner Streukiesel den ich auch wieder herausbekommen konnte. Allerdings habe ich jetzt das Vertrauen in den Antrieb...
Zurück