• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von cps

1. C

Stumpjumper -ein Klassiker!

@rmi: ja, ich benutze meinen 92er stumpjumper auch für meine alljährliche dosis sommer-biken. habe mir schon immer mal wieder überlegt, mir ein neues bike zuzulegen, aber da ich einerseits ein bekennender schönwetterbiker bin und mir andererseits sowieso wieder ein hardtail kaufen würde, sage...
  2. C

@rmi: schöön! fährst du den als zweitrad oder fulltime? mir ist dein vorbau aufgefallen! was ist das für einer? gruss cps Instant Living. http://mitglied.lycos.de/instantliving/
  3. C

www.murgtalbahn.de

ah ! danke, fez
  4. C

www.murgtalbahn.de

hallo für mich, als autolosen student, wäre diese "murgtalbahn" ne feine möglichkeit, ohne grosse vorausplanung auch mal zwischendurch im "richtigen" schwarzwald (forbach oder so die kante) zu biken. mein studi-ticket gilt jedenfalls, bike mitnehmen kost´nix und um forbach rum gibts doch...
  5. C

Jugendwahn oder Altersschwachsinn

und diese medizin heisst: www.dirtragmag.com. ich lese dieses magazin jetzt seit einem knappem jahr und dieses unscheinbare heft ist für mich jungspunt (bin diesen märz 30 geworden) eine wahre medizin: die schreibe, die artikel, die leute, alles in diesem heft scheint mir im vergleich zu...
  6. C

neuen vorbau in altes bike?

wollte mal wieder was zum thema adapter-vorbau im geländeeinsatz vermelden: hatte jetzt mittlerweile einige heftige geländegänge, das anfängliche knirschen ist nach wie vor, jedoch lässt sich der lenker nicht drehen, vorbau ist also fest. das mit dem knirschen im vorbau nervt mich schon...
  7. C

grünwettersbach-hedwigsquelle

@fez: stimmt, in der ecke gibts ein richtiges netz an trails. war noch nicht so oft dort und entdecke jedes mal ein paar neue. auf dein angebot bez. northern lights komme ich gerne *irgendwann* mal zurück. als ausgesprochener schönwetter-biker fehlt mir einfach das regelmässige training, um...
  8. C

grünwettersbach-hedwigsquelle

na, wer sagts´denn: mein fast *zehn* jahre alter stumpjumper kann doch noch richtig biken: war heute am funkturm bei grünwettersbach, dort bin ich (nahe saugehege) den nett verwinkelten trail, der fast fallinie zur hedwigsquelle führt, runtergehoppelt. musste zwar beim meinem typischen...
  9. C

ob meine adapter-lösung auch mit hülse ist, weiss ich nicht. drehen kann ich den vorbau jedenfalls nicht, insofern ist er also gut fest. Mein Online-TAGEBUCH: Instant Living. http://mitglied.lycos.de/instantliving/
  10. C

hi! bin den adapter/vorbau jetzt ne weile gefahren und konnte nix nachteiliges feststellen ausser vielleicht, dass er immer etwas knirscht, egal wie fest icch die schrauben anziehe gruss tibor
  11. C

...für mich ist mein trusted stumpjumper noch immer mein erstes und einiziges bike! richtig, ich fahre noch heute ein 92er stumpjumper! dementsprechend sieht er auch nicht ganz so retro aus (bis auf die rahmengrösse und die pedale vielleicht). ich habe aus der not eine tugend gemacht und...
  12. C

Biken im Nordschwarzwald

@bernhard: besten dank für die tips, anscheinend lohnt sich ein ausflug in die pfalz! gruss tibor
  13. C

zeitschriften

@no way: mit den alt-hippies hast du schon recht, mit dem klopapier (genaugenommen) auch, und damit, dass die leute von DR der industrie nach dem maul reden, eigentlich auch... ...aber der BIERINDUSTRIE, du eierfeile! dann gibts nämlich ordentlich freibier ! gruss, tibor Das...
  14. C

tach! an mein 92er (?) stumpjumper lasse ich mir einen neuen vorbau machen. der typ im laden meinte, er müsse einen adapter ´reinmachen, damit ein "aktueller" vorbau passt. hat so ein adapter im bike-alltag irgend welche nachteile? gibt es da erfahrungen? besten dank, gruss tibor...
  15. C

Biken im Nordschwarzwald

@bernhard: wo genau bist du denn in der pflaz unterwegs? würde es dir was ausmachen, mir (uns) mal eine schöne tour genauer zu schildern? gruss tibor Das Online-TAGEBUCH ! Echt, direkt, ungeschönt, LIVE ! Seht auf vielen BILDERN, was ich sehe ! http://mitglied.lycos.de/instantliving/
Zurück