• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cpt.KW

1. C

Cateye EL-300 angeblich 30 Stunden Leuchtdauer, aber nichtmal eine Nacht!

also, ich hab dann wohl die G Version. (Weils draufsteht) Wusste aber garnicht das es noch eine ohne G gibt. Wenn du n bissel licht willst und nicht ständig batterien wechseln (wie ich) dann is die lampe gut. Wenn du die totale erleuchtung willst, bau dir wohl besser son...
  2. C

Hm Thx. Wobei ich dennoch davon ausgehe, dass wenn dabei steht "Auch für Akkus geeignet" das auch für 1,2 Volt Akkus gilt. Wobei es mir verständlich ist, dass das mit der Ladekontrollleuchte zu einem realem Preis nicht zu vereinbaren ist.
  3. C

Leichte Reifen

Nachdem ich mich eben über den Carbon Thread schlappgegtrinsed hab wollte ich mal wissen, ob schonmal jmd. luftbalongas in seine reifen gefüllt hat. das is doch leichter als luft und somit sollte euer bike doch sicher noch leichte werden. :D
  4. C

Leichte Tasche, Tool, Pumpe?

ES LEBE DER DICKE DAUMEN
  5. C

12 Volt Dynamolichtanlage

ok, ordne ich mal für dich durch :) Also, - ich hab nen guten dynamo mit 6 Volt. Die ganze anlage bringt aber einfach zu wenig licht (hat nix mitm dynamo zu tun) - 12 Volt ist mir zu teuer und ich finde den Preis nicht gerechtfertigt. - ein naben dynamo passt bei mir nicht, aber im...
  6. C

Leichte Tasche, Tool, Pumpe?

ich hab son pannensicheren reifen drauf, auf beiden rädern. ABer, so fk. alufelgen, da machste ohne reifenheber nix, da braucht man wirklich 3, aber keine aus plastik, die brechen immer weg.... biege sogar die metalldinger krum. denke, das mit den hebern muss jeder selbst wissen. ich habs...
  7. C

DOT vs Mineralöl

Au. Da vertuste dich. Das is totaler dünnschiss. Dot X (ausgenommen 5.0) ist auf mineralölkbasis und korodiert auf Grund des Wasseranteils, der mit steigendem alter zunimmt. Dot 5.0 ist auf Silikonölbasis. -Silikonöl kann nicht korodieren / altern oder irgendetwas angreifen. -reagiert...
  8. C

Bremsflüssigkeitskühler bei ebay, was soll das denn bitte?

Fakten: Gekühlte Bremsflüssigkeit ist sicherer, weil bei erreichen des Siedepunktes, der bei normaler flüssigkeit stark von Wassergehalt und Alter abhängt, die Bremse nichtmehr wirklich Bremst und der Druckpunkt verlorden geht. Wenn man die Flüssigkeit kühlt, wird der Punkt später erreicht :)...
  9. C

hi. ich hab das ding auch. Die batterien haben addiert so ca. 1 nacht gehalten, so zwischen 10-15h. Waren aber auch bei unter 0 grad draußen gelagert. dann ging die lampe an und ich hab irgendwann gegen akkus getauscht. Leider leuchtet seid dem die diode durch. Muss wohl an der niedrigen...
  10. C

ka, wahrscheinlich nix. Ich hab im moment noch nen guten Seitenläufer, von AXA. 20€ ist ne menge dafür, aber, er rutscht auch bei hohen geschwindigkeiten und regen nicht durch.
  11. C

Selbstbaubeleuchtung

Dito. Aber, keiner hat son schickes Pagedesign :)
  12. C

Also, ich hab nu rausgfekriegt, das in der Lichtanlage n paar Kondensatoren zum Speichern und ne Z-Diode gegen Überspannung drin ist. kostet alles Zusammen weniger als 2€ Is irgendwie keine Rechtfertigung für nen so hohen Preis. Ein gutes 6Volt Rücklicht kostet ~5€, ein guter Scheinwerfer ~15...
  13. C

Seltsame Ölflecken - woher

Wenn du die bremse richtig durchziehst und etwas gedrückt hälst merkste das doch. Oder hasste kein Gefühl inner Hand? Wenn der Hebel nachlässt, ist Sie undicht, wenn er den Druck über ne halbe Minute beibehält ist sie dicht. Oder einfach mal schmecken :) :bier: Vieleicht ist dein Rahmen...
  14. C

Rost auf Chrome

Vergiss es. (bin Oldtimerbesitzer in Restaurationsphase) Entweder ists ne Oxidationsschicht, dann kannste die Mit Autopolitur, Zahnpasta, oder nem Chromputz/schleif/poliermittel ausm Autozubehör abbekommen. Wenns aber Rost ist, mein herzliches Beileid. Denn, Chrom kann nicht rosten. Das...
  15. C

mirage +aufladen

:) Kabel: Je dicker desto besser, sollte aber ein FLY oder FLRY sein. Das heist, nicht eins aus der Wand ziehen, weil die zu Starr sind und auf Dauer beim Bike abbrechen. Lieber eins aus Nachbars mercedes oder das von Frauchens Staubsauger :) Natürlich solltet ihr den Querschnitt net...
Zurück