• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cpt_Ahab

1. C

Leatt MTB Kollektion 2026: HydraDri- und ThermaFlow-Linien und Sonnenbrillen

Ich kaufe mir bestimmt nichts mehr von der Marke. Die Qualität ist mehr als bescheiden und das Zeug fällt bei jedem "fast Sturz" auseinander, auch wenn die Shorts 120€+ kostet. Und das Wort Garantie oder Kulanz hört der Kundenservice bei jedem Kontakt das erste Mal. NEIN DANKE!
  2. C

Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

Kommt darauf an wie es im Rohr wirklich aussieht. Drahtbürste könnte reichen, aber bei mir waren übelste, harte Carbon/Harz-Reste im Rohr. Zum Glück habe ich zufällig jemanden gefunden, der ein spezielles Werkzeug hatte. Sowas findet man nicht im Baumarkt und wäre in Eigenregie auch nicht zu...
  3. C

@SuperV4000 dann liegts bei dir aber auch dran, dass das Sattelrohr innen bei der Produktion nicht anständig sauber gemacht wurde und Carbonreste abstehen. Oder die Reverb ist so extrem lang. Andere haben den OneUp V2 mit 210mm problemlos im L Rahmen. Is kein Problem wenn das Rohr anständig...
  4. C

Wenn das Sattelrohr innen sauber ist passt quasi ALLES rein. Bei meinem XL ist ein 210er jetzt absolut kein Problem. Auch ins L würde der spielend rein passen. Wie du aber hier siehst ist bei dem einen oder anderen die unsaubere Carbon-Verarbeitung innen ein Problem. Ich konnte es mit Hilfe...
  5. C

Mondraker FACTOR 24

P.S.: Gerade (nach ein paar Wochen) endlich Rückmeldung von Mondraker bekommen. Das Factor 24 ist definitiv nicht für 26er Laufräder freigegeben. Weder das 2016-2020er Modell noch spätere. Scheint wirklich nur ein lang anhaltendes Gerücht zu sein und keine Ahnung woher das kommt.
  6. C

Mondraker FACTOR 24

Hi, danke für den Bericht. Ich überlege wegen einem gebrauchten Factor 24 und hätte 2 Fragen: 1. Woher kommt das "Gerücht" dass man das Factor 24 auf 26 upgraden kann? Der Rahmen vom 26er ist MASSIV größer. Klar passen 26er LRs rein, aber das sagt ja noch nichts. 2. Warum hast du auf 26er...
  7. C

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Ich habs gekauft und hätte dann nicht gewusst wie ichs ohne Jagwire Leitungsset montieren soll. Das Set von Ali hat dann perfekt funktioniert.
  8. C

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Genau, (der Nobby Nic mit 950g und DD) ist im Endeffekt für mich ein schneller, halbwegs leichter, robuster Reifen mit ausreichend Grip auf Hardpack/Bikepark und im Trockenen - NUR für den Hinterreifen. Bei Nässe und sehr losem Boden natürlich kaum zu verwenden. Ich suche halt aktuell etwas in...
  9. C

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Hab jetzt vielleicht noch einen Kandidaten gefunden der "zwischen den Welten" liegt und ev. ein wenig mehr Grip als der Nobby Nic haben sollte und vermutlich ähnlich viel wie der neue Aggressor hat....auch knapp unter 1000g. Vielleicht teste ich den mal. Ist vermutlich weniger pannensicher als...
  10. C

Ok, krass. Der Nobby Nic hat unter 1000 in DD und 2.4er Ausführung. Gibt's mit 1000 oder max. 1050 jetzt gar nix mehr mit ein wenig mehr Grip? :-/
  11. C

Hab grad den Nobby Nic in DD (mit 950g) auf meinem Gravity Enduro hinten drauf für Hardpack im Bikepark. Is ganz ok, aber ein wenig mehr Grip wäre fein. Da könnte der neue Dissector eigentlich perfekt sein.
  12. C

Vielen Dank für den Tipp. Kann tatsächlich auch sein :-/ Bei mir ist das Banjo tatsächlich ziemlich perfekt parallel zum Boden. Kann also beides sein. Ich bestelle mir mal das Set von Ali.
  13. C

Eigentlich schon... Für mich siehts so aus, als ob es ziemlich sicher zwischen Banjo und Sattel raus kommt. Ob es dann nur der O-Ring sein kann. Keine Ahnung
  14. C

Überraschung...ich habe gerade folgende Ersatzteile von Radon/Bike-Discount erhalten, vermutlich weil die originalen (Magura) Ersatzteile nicht vorrätig waren. Hat jemand eine Ahnung ob die O-Ringe passen...und falls nicht. Ob ich das neue Banjo auf meine Magura Leitung montieren könnte -...
Zurück