Aktueller Inhalt von Cpt_Ahab

1. C

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Ich habs gekauft und hätte dann nicht gewusst wie ichs ohne Jagwire Leitungsset montieren soll. Das Set von Ali hat dann perfekt funktioniert.
  2. C

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Genau, (der Nobby Nic mit 950g und DD) ist im Endeffekt für mich ein schneller, halbwegs leichter, robuster Reifen mit ausreichend Grip auf Hardpack/Bikepark und im Trockenen - NUR für den Hinterreifen. Bei Nässe und sehr losem Boden natürlich kaum zu verwenden. Ich suche halt aktuell etwas in...
  3. C

Neuer Maxxis Dissector MTB-Reifen im ersten Test: Das kann die zweite Generation

Hab jetzt vielleicht noch einen Kandidaten gefunden der "zwischen den Welten" liegt und ev. ein wenig mehr Grip als der Nobby Nic haben sollte und vermutlich ähnlich viel wie der neue Aggressor hat....auch knapp unter 1000g. Vielleicht teste ich den mal. Ist vermutlich weniger pannensicher als...
  4. C

Ok, krass. Der Nobby Nic hat unter 1000 in DD und 2.4er Ausführung. Gibt's mit 1000 oder max. 1050 jetzt gar nix mehr mit ein wenig mehr Grip? :-/
  5. C

Hab grad den Nobby Nic in DD (mit 950g) auf meinem Gravity Enduro hinten drauf für Hardpack im Bikepark. Is ganz ok, aber ein wenig mehr Grip wäre fein. Da könnte der neue Dissector eigentlich perfekt sein.
  6. C

Vielen Dank für den Tipp. Kann tatsächlich auch sein :-/ Bei mir ist das Banjo tatsächlich ziemlich perfekt parallel zum Boden. Kann also beides sein. Ich bestelle mir mal das Set von Ali.
  7. C

Eigentlich schon... Für mich siehts so aus, als ob es ziemlich sicher zwischen Banjo und Sattel raus kommt. Ob es dann nur der O-Ring sein kann. Keine Ahnung
  8. C

Überraschung...ich habe gerade folgende Ersatzteile von Radon/Bike-Discount erhalten, vermutlich weil die originalen (Magura) Ersatzteile nicht vorrätig waren. Hat jemand eine Ahnung ob die O-Ringe passen...und falls nicht. Ob ich das neue Banjo auf meine Magura Leitung montieren könnte -...
  9. C

Ja genau. War mir erst nicht sicher. Hab alles sauber gemacht und das Öl kommt definitiv zwischen Banjo und Sattel raus. Vielleicht nur ein kaputter O-Ring?
  10. C

Hi, ich bin leider auch betroffen: Bin noch nicht sicher wo es genau her kommt. Habt ihr inzwischen schon eine Antwort was die beste oder einfachste Lösung ist? Sonst würde ich mir auch das Teil von Ali holen und hoffen, dass das auch bei mir hilft. Vielen Dank @ PORTEX77. Hoffe ich...
  11. C

Hi, Hast du einen Link zu dem Produkt? Hab das gleiche Problem :-( Danke!
  12. C

Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

Das ist echt übel! Das Rohr ist einfach nicht frei. Man hat mir gesagt ich kann/soll es ausschleifen!? Auf meine Frage ob man das als "normal" empfindet, kam diese Antwort:
  13. C

Radon Swoop Carbon im ersten Test: Neues Carbon-Enduro mit Freeride-Genen

Hi Leute, ich hab ein Swoop 2023 XL und bringe den OneUp 180er Dropper NICHT ganz rein!? Ca. ein CM bleibt draußen. Das kann doch eigentlich gar nicht sein!? Gerade wenn er bei einem M schon fast ganz rein passt. Maximale Einstecktiefe beim OneUp V3 180 messe ich ca. 27,3cm!? Hat jemand...
  14. C

Orbea Rise H und FOX X2 können Freunde werden

Gute Frage! Scheint mir logisch, dass der Dämpfer, dann noch näher an den Rahmen kommt. Nur ein dünnerer (als Standard) hätte dann mehr Platz. Hast du mit dem Bomber CR, dann mehr Federweg bekommen, oder ist man dann weiterhin bei 140mm, weil der Federweg vom Hinterrad an der Sattelstütze...
Zurück