Aktueller Inhalt von Cpt_Ahab

  1. C

    Tatsächliches Gewicht Niner Starrgabel Carbon?

    Ok, dann habe ich noch ziemlich genau 100g Potential :-P Meine Massi Carbon hat ca. 655g. Die Niner MTB Carbon Gabel und die Orbea Spirit wiegen wohl beide ziemlich genau 575g. Wobei die Spirit etwas schöner ist, weil sie den Offset nicht nur durch einen Knick nach vorne holt, sondern auch...
  2. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    Oh wow!? Wie hast du das Gefunden? Ich hab 2-3 Seiten an Google-Ergebnissen durchgeblättert. Vielen Dank! Jetzt hab ich halt schon Keramiklager bestellt :-/
  3. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    Thank god, es sind 61803 / 6803 2RS Lager mit den Abmessungen 17x26x5mm. Zum Glück nicht die Filigranen mit 4mm! Jetzt kann hab ich mehr Auswahl und kann was Gutes, Langlebiges für den Ganzjahreseinsatz verwenden. Leider sind die passenden SKF MTRX nirgends lieferbar :-( Habt ihr Alternative...
  4. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    @GiorgioT Danke, das werd ich auf jeden Fall machen. Allerdings sind die Lager aktuell noch drin und ich bin mir beim Messen nicht sicher was das Lager selbst ist :-/ Leider find ich auch keine offiziellen Infos...bisher. Sollten die Roval Control SL von 2017 sein...
  5. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    Hi, die Maße haben die Kollegen schon vorher angegeben. Ich dachte es wäre bereits restlos geklärt, dass am VR 6704 RS bzw. 61704 drin sind und deren Maße wären eben 20x27x4. Siehe hier...
  6. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    Die Lagerabmessungen sind 20/27x4, Typ 6704RS oder 61704RS. Hi, bei meinen Roval Control SL ist jetzt vorne vermutlich auch mind. ein Lager durch. Es läuft zwar leise, ohne Stocken aber doch ziemlich schwergängig und sieht auch nicht mehr ganz so "dufte" aus. Wisst ihr ob so ein Lager vorne...
  7. C

    Roval Control SL: Lagerschaden nach 750km

    Hi, Also hast du einen neuen, anderen Roval LRS bekommen? Also ein anderes Modell? Wieso konnte man direkt beurteilen, dass dieser langlebiger sein wird? Kanns nicht sein, dass du mit dem Control SL Pech mit Lager oder Fertigung hattest? Habir so einen lrs übrigens gerade gebraucht...
  8. C

    Syntace Flatpedals

    Passen tatsächlich! Danke nochmals. Ein original Pin geht absolut nicht raus :-( Bin noch nicht sicher was ich da machen. Würdet ihr die neuen gefettet rein drehen? Der Außensechskant ist jetzt auch nicht so vertrauenserweckend, wenn die mal fest sitzen.
  9. C

    Syntace Flatpedals

    Ok, danke. Vielleicht bin ich von der Arbeit noch etwas blöd im Kopf :-P Danke...ich probier's gleich nochmals!
  10. C

    Syntace Flatpedals

    Hi, Welches Maß hat das Gewinde der Pins nun eigentlich? Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass (Reverse Escape Pedal Pin) M4 wohl nicht passt. Wollte mir so gerne goldene Pins montieren aber finde nicht was passen könnte :-( Das Maß zu wissen, würde helfen! Hier steht allerdings...
  11. C

    Reifen für 20" und 24" Kinderfahrrad

    Ach ich Depp. Dachte du hast die Summer der beiden Reifen angegeben und war verwirrt :p Danke für die Aufstellung! Werde wohl auch die Billy Bonkers für meine Kleine besorgen und hoffe der Grip reicht "zum normalen Fahren" auf allen Oberflächen. Auch mal Feldweg, Kiesweg oder Wald (kein Trail...
  12. C

    Fox Topcap für Rückbau von Remote

    Hab eigentlich alle Infos gefunden und hier gepostet, falls jemand vor dem gleichen Problem steht: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-32-sc-2017-umruesten.945677/ Das wichtige ist eigentlich nur, dass man das richtige Set kauft für Factory/Elite oder Performance Modell.
  13. C

    Fox 32 SC 2017 umrüsten

    Ist doch relativ einfach: Herstellerartikelnummer: Factory-Series: 820-05-330-KIT Performance-Series: 820-05-331-KIT Wenn du innen das schwarze Einstellrad hast, ist es eine Factory (wie du ja schon gesagt hast) und dementsprechend brauchst du das ...330-KIT Jene bei denen die Schraube...
  14. C

    Fox Topcap für Rückbau von Remote

    Ok, danke...das ist aber schon sehr eigenartig, wenn dieses Kit sogar so genannt wird!? Hier steht leider auch nix: Und hier find ich kein passendes Set :-/ https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2880
  15. C

    Fox Topcap für Rückbau von Remote

    Hi, ich würde die Remote Topcap von meiner Factory 38 fit4 auch gerne auf jene OHNE Remote umbauen. Ist 820-05-330-KIT wirklich was ich dafür brauche? Überall steht ab 2016 aber meine Gabel ist von 21 oder 22. Keine Ahnung ob das immer noch passt. DANKE!
Zurück
Oben Unten