• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von CptLando

1. C

Kennt ihr sowas? Einseitige Knieschmerzen beim Radfahren

Ja das ist bestimmt eine gute Idee! Hättest du eine Anleitung / Liste an Dehnübungen in deiner Routine?
  2. C

Kennt ihr sowas? Einseitige Knieschmerzen beim Radfahren

Moin zusammen, cross-post aus Rennrad-News Forum aber da die Probleme genauso auf meinem MTB auftreten: da ich mich nun schon seit längerer Zeit mit einseitigen Knieschmerzen herumschlage die sich sehr spezifisch äußern, würde mich interessieren ob jemand ein ähnliches Schmerzbild und...
  3. C

Remote für Rockshox wie Orbea Squidlock?

Es gibt die Squidlock mit verschiedenen Ausführungen und der Option auf +5mm Pull oder +7mm Pull. So wie ich's verstanden habe lassen sich die pull ratios auch mit per "Insert Kit" (siehe weiter unten auf der Seite) nachträglich anpassen. Laut Orbea ist die +7mm Variante geeignet für: -RockShox...
  4. C

Zugeinholweg Fox 3 Positionen Remote Lockout

Gibt's diesbezüglich Updates? Würde mich auch interessieren.. Oder ob's sogar noch andere Optionen für einen 3 Positionen Remote gibt
  5. C

Titan Rennrad Rahmen Entscheidungshilfe

Von denen hab ich auch schon gehört! Wie sind deine Erfahrungen mit Waltly? Meinst da gibt es qualitative Unterschiede zu "westlichen" Rahmen?
  6. C

Oha! Der Decathlon Hobel schaut sogar gar nicht mal schlecht aus 🤯 Aber halt Gravel..
  7. C

Hallohallo! (cross post von rennrad-news) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "erschwinglichem" (custom-made) Titan Rennrad Rahmen. Darf auch von der Stange sein aber dann im Endurance - Bereich, d.h. irgendwo zwischen Renngeometrie und Tourenrad. In der engeren Auswahl steht bis jetzt...
Zurück