Aktueller Inhalt von CptObius

1. CptObius

Pumptrack-Bike Vergleichstest 2025: Vorschau – diese sieben Bikes haben wir getestet

Pumptracks sind doll. Schöne Bikes sind doll. <3 Aber braucht man als Ottonormale wirklich ein dediziertes Pumptrack Dirt Rad wenn man nicht auch aufndie Dirts geht? Reicht da nicht ne Hardtail-Resterampe? Hab meine gestern auf Kleinanzeigen gestellt, weil ich keinen Track in...
  2. CptObius

Ghost Kato FS (2022?) New School Geo Fully für 1.300€?!

Da ein UDH verbaut ist, ist die Steigung 1. Der Kopf ist konisch und die Breite sollte mindestens 169mm sein. Bei den Anhänger Achsen sind dafür ja meistens Spacer dabei.
  3. CptObius

Der Lack-Faden

Bisher keine Antwort, aber bisher auch kein Ausbleichen trotz Alpen UV
  4. CptObius

Ghost Kato FS (2022?) New School Geo Fully für 1.300€?!

Mein Aufbau! Ich muss sagen, es funktioniert aus diesem Rad ein sehr günstiges Trail und Bikepark (einfachere Parks) taugliches Rad aufzubauen für den schmalen Geldbeutel. Man Bedenke der Rahmen ist für ASTM Cat. 4 freigegeben, die Geo ist immer noch modern. Ich hab mein Rad leicht "overforked"...
  5. CptObius

Decathlon Rockrider Feel 900 S im Test: Angriff aufs Trail-Bike-Establishment

Hm Nutzlast klingt jetzt für mich eher nach 100kg zusätzlich zum Rad. Unter der Annahme, dass das durchschnittliche Trailbike 2024 14kg wiegt, haben wir dann ganze 6kg weniger Gesamtgewicht wie die auf 120kg zugelassene Konkurrenz. Müsste man mal nachfragen wie der Begriff jetzt genau gemeint...
  6. CptObius

Der Lack-Faden

Hab einfach mal dem Spraymax Support geschrieben, mal guggn
  7. CptObius

Der Lack-Faden

Ich hoffe auch auf den Schutzeffekt von Klarlack, wenn nicht, dann isses eben so
  8. CptObius

Der Lack-Faden

Das Reinigen is so drin, hab ich vergessen aufzuführen 😅 Immer wenn ich irgendwo randatsche hab ich danach entfettet
  9. CptObius

Der Lack-Faden

Aaaalso lackieren war straight forward Rad gebraucht kaufen Zerlegen Abbeizen (danke Alu) Anschliff 320er Körnung 2 Lagen Grundierung Montana Alu Primer Schliff 320 Hinterbau grob da wo ich Streifen wollte Montana Gold Basalt Abkleben Ganzer Rahmen Molotow Schilf Anschliff 320 Wassertransfers...
  10. CptObius

Der Lack-Faden

Dat is mein neues Lackprojekt, es ist nich perfekt, aber es ist meins 😅 War das erste mal für mich so "großflächig" mit eigens gedruckter Wassertransfers zu arbeiten, das wurde echt nur mittelmäßig gut, aber mir gefällts und das ist glaub ich das wichtigste.
  11. CptObius

Ghost Nirvana Tour

Der Aldi/Lidl Montageständer tuts auch und kost net die Welt, wenn man den denn noch kriegt. ;) Aber ne Wilde Konstruktion!
  12. CptObius

Ghost Nirvana Tour

Helloooo, Man glaubt es nicht, aber das Schaltauge ist schief genug. Am Rad so schwer: Rahmen für die Ewigkeit und der Laufradsatz 😅
  13. CptObius

Selbstüberschätzung oder Nachvollziehbar?

Wie wärs damit: https://www.ghost-bikes.com/de-de/riot-enduro-al-essential/?attrFrameSize=M&attrMarketingColor=Shark%20blue Rahmen ist hart im nehmen(manche sagen dazu schwer :D ), Geo ist in M schon lang, aber taugt. Einzig die Sitzrohrlänge ist ein wenig lang, aber das wird der 8pins...
  14. CptObius

Ghost Nirvana Tour

Hatte recht :D Tante Edith: Beim XLC Adapter ist eine Gegenhaltemutter dabei, übernimmt den Job. Sollte also hinhauen
  15. CptObius

Ghost Nirvana Tour

Das müsste doch KT0128 sein. Gefunden im Ghost Katalog auf Seite 95 im PDF Format. Ich glaube aber, dass die Senkkopfschrauben zumindest auf der Bremsseite in den Kickstand Adapter reingreifen
Zurück