• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Crackmad

1. C

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

Durch echt goldenes Kaschima...
  2. C

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Hab ein Hope Tretlager mit X01 Eagle Plastikkurbel verbaut. Mit Hope Tretlager hab ich gute Erfahrungen und die Lager sind unzerstörbar. Hoffe das Pressfit hält auch ewig. 🤞
  3. C

Ich mag keine Elektronik am Mtb, daher die mech. Schaltung.
  4. C

Hallo. Ich hab die Eagle 90 auf mein Firebird montiert, funktioniert einwandfrei. Siehe Bilder oben. SG
  5. C

Geile Teile #13: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

@Laurenz: Hast du schon mal professionelles Bike Fitting probiert? Wichtig, mit elektronischer Popo-, Druck- und Sitzknochenvermessung hat bei mir viele Fragen beantwortet und Probleme gelöst. Hatte auch die üblichen Probleme und nur auf die "fachlichen" Ratschläge der Hersteller und Bike...
  6. C

Anzugsmomente findest du beim jeweiligen Hersteller.
  7. C

Weil ja jeder gerne Bilder gugt, hier mein Aufbau. Erste Ausfahrt steht noch bevor.
  8. C

Indoor-Bikepark in der Region Ermstal und Alb: Pop-up Bikehalle für den Winter

Coole Idee, hätt ich auch gern ums Eck.
  9. C

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Wenn die ersten Profis damit Rennen gewinnen, wills jeder. Mich interessiert eher die neuen Innovationen, die mit der neuen Laufradgröße kommen werden. Wahrscheinlich viel unnötiges, aber bestimmt auch brauchbares.
  10. C

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Nach unten gebogen montiert, kommst schön tief zwecks der Aerodynamik.
  11. C

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Bin neugierig, ob ich ne Aufstieghilfe bei so nem Bike benötige 😉. Ausprobieren muss ich sowas auf jeden Fall. Welche Felgenbreite wird verwendet, gibt's dazu Infos?
  12. C

Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

Asche auf mein Haupt, ich werde mit 3 Stand und 5 Overkill Buße tun...🫣
  13. C

Danke für die Infos und Link. Hab nun alle Teile (und auch Spacer) und hab mir am Rahmen alles angesehen. Unabhängig vom Tretlagergehäuse benötigt man eine breite Kurbel (Superboost+) und Spacer, dass man den Abstand zum Rahmen mit dem Kettenblatt einhalten kann. Ja, is schon eine Bastelei...
  14. C

Öhlins mit neuem Markenauftritt: Neues Logo für die Schweden

International kommst mit einem Ö, dass nur in ein paar Länder gesprochen wird nicht weit. In Österreich haben einige Firmen umgestellt und hat ihnen nicht geschadet.
Zurück