Aktueller Inhalt von Crashed

1. C

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Nennt mich altmodisch, aber wenn man was verspricht, muss man auch liefern. Insbesondere, wenn man das Engineering so raushängen lässt. Dazu schlechter Stil, die anderen schlecht zu reden, finde ich einfach nicht o.k. Egal ob Start-up oder Konzern. Immerhin ist er kulant mit Rücknahme und...
  2. C

Outbound Lighting Focal Series - CAD-berechnete Reflektorleuchte für Trail/Straße

Da hast du völlig Recht. Aber bei OL ist das ja jetzt nicht so überraschend, da wurde einfach zu viel in Superlativen angepriesen. Und die bisherigen Modelle sind ja auch nicht perfekt. Ich hatte OL vor Wochen auf die technisch unwahrscheinliche Laufzeit angesprochen, aber nie ne Antwort...
  3. C

Die Hangover ist jetzt ausgeliefert und ich schon erwartet hatte, recht mau mit wirklich schlechter Laufzeit. Wer will: Messwerte gibts im MTBR-Forum.
  4. C

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Herbert einfach ignorieren, dann verliert er seine Bühne und ist still. Und es entspannt ungemein...
  5. C

Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

Mysterium Internet: vorhin war die Beschriftung bei der Lupine weg, jetzt ist sie wieder da :) Danke für die Rückmeldung
  6. C

Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

Toller Vergleich! Das DSC01656 ist die Lupine? Wirkt das nur auf den Fotos so oder ist die deutlich gleichmäßiger in der Ausleuchtung aber kürzer in der Reichweite als die M99?
  7. C

Überzeugt euch das Leuchtbild? Bei mit springt da irgendwie der Funke nicht über oder ich bin einfach blind ;)
  8. C

Lampe gesucht! StVZO oder nicht? Empfehlungen?

Ich find das ne ziemlich lustige Debatte. Nehmt doch einfach, wozu ihr Lust habt. Wer ne Lupine will, nimmt die, wer ne B1 will nimmt ne B1 und wer mit ner AA Lampe von wem auch immer fahren will, nimmt die. Und wer es nicht weiss, bestellt sich welche und probiert es aus. Wo ist das Problem...
  9. C

Bezugsquelle molex 1625

den unterschiedlichen Stecker merkt man sowieso nicht. 5A bei einem 2S Akku ist echt kein Problem und welche Lampe zieht schon 40 Watt?
  10. C

Lampe gesucht! StVZO oder nicht? Empfehlungen?

Kenne ich auch, gestern meckert mich ein stockdunkler Hundebesitzer, er ganz rechts auf dem Feldweg, der Hund ganz links und dazwischen die Leine, an, ich solle mal meine Lampe so einstellen, er wolle schließlich auch was sehen. Dabei habe ich nur dank der Helmlampe diese Pappnase überhaupt...
  11. C

Lupine Charger One - nur für 7,2 Volt Akkus geeignet?

Sorry, aber die b6 lader sind nicht wirklich was gutes und es gibt extem viele Nachbauten, die sind noch schlechter... Nimm welche von isdt, die taugen wirklich was, z.b. einen q6.
  12. C

Taschenlampen am Rad

Ein typischer Herbert-Beitrag: lang und nutzlos. Und irgendwie immer latent aggressiv. Schön, dass es hier die Ignorieren Funktion gibt :) Das Forum ist zu nett, um es von einem kaputt machen zu lassen...
  13. C

Beleuchtung Waldwege/Feldwege Straße

Wenn deine Trails recht gerade sind, dann past die B01, wenn es aber eher kurvig oder bucklig ist, ist der horizontale Abstrahlwinkel recht klein und daher eher weniger zu empfehlen. Du hast bestimmt gesehen, dass die nach 3Min runterschaltet auf 450 lm, mir wäre das im Zusammenspiel mit einer...
  14. C

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hast du viel Nebel oder Dunst, ist 4k etwas schöner, magst du es eher etwas weisser, dann 5k. Mir ist beides gleich recht. Akkus würde ich bei enerprof mit Tasche bestellen, die kommen aus Deutschland und es gibt werder Ärger mit der Post noch mit dem Zoll. Ich würde einen 2s2p nehmen, aber...
Zurück