Aktueller Inhalt von Crashes

1. C

Sram DB8 verbessern oder direkt wechseln

Ersetz die Centerline. Leise aber echt nur schwache Bremswirkung. Auch die Hitze bekommt die Scheibe nicht gut weg. Ich würde mindestens HS2 montieren. Man muss oft die Bremse gar nicht ersetzen. Nur mit Belag und Scheibe lässt sich aus den Bremsen richtig viel holen und ist meiner Meinung nach...
  2. C

Der Orbea Terra Thread

Nach einem halben Jahr Ärger und inklusive über 2 Monaten Rad bei Orbea bin ich es glücklicherweise los. Hab mein Geld zurückbekommen nachdem ich ne Frist gesetzt habe. Danke an Bike24, danke für nichts an Orbea. Für mich war es das erste und letzte Orbea. Hätte noch ein Schutzblechsatz...
  3. C

Der Orbea Terra Thread

Status Update von Orbea falls jemanden meine Erfahrung bzw. Enttäuschung mit Orbea interessiert. Berichtet hatte ich ja schon paar Seiten vorher, zieht sich nur etwas: Bei mir waren ja ein paar Dinge am Orbea Terra H30, hauptsächlich 2 Punkte: Vorbau laut Bluepaper bestellt, passt nicht zu den...
  4. C

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Ab zum Monteur und nach Anleitung entlüften sowie ne Kolbenmassage. Dann geht die Bremse super. Auch die erste Generation passt dann. Hat bei mir auch etwas gedauert aber dann klappt es. Neue Bremse auch einbremsen und hoffentlich ist alles Öl und Fett frei, dann lässt jede Bremse zu wünschen übrig.
  5. C

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Mein erstes MTB war sack schweres Huffy. Geil war es trotzdem und machte Lust auf mehr!
  6. C

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Nee entlüften muss man nachdem Wechsel der Flüssigkeit nicht zwingend, außer man arbeitet nicht sauber oder die Bremse hatte vorher Luft drin. Ich kann nach anfänglichen Problemen mit Druckpunkt wandern und 1x Druckpunkt, der nach etlichen Monaten auf einmal weich war, folgende Erfahrung...
  7. C

Mit ner Lampe von unten via Lichtspalt mach ich das am Ende als Feinjustage. Funzt bisher überall für lange Zeit, außer an beiden (zum Glück( verkauften MT7, da nur wenige hundert Meter. Auch wenn sie gleichmäßig ausfahren, evtl ne Kolbenmassage machen und nochmal penibelst reinigen vor dem...
  8. C

Der Orbea Terra Thread

Schön zu hören. Hoffe damit bin ich auch ne Ausnahme. Wenn ich dagegen das günstigere Cube ansehe bin ich etwas angefressen. Dachte bevor ich zum Listenpreis das Cube nehme ist das Orbea im Angebot für 1799€ statt 2400€ mindestens genauso wertig. Viel positives gelesen, gehört und gesehen...
  9. C

Der Orbea Terra Thread

Servus. Da bin ich gerade drüber. Für mich ist es das erste und letzte Rad von Orbea. Muss etwas ausschweifen. Hat sich doch etwas Frust angestaut. Der Support konnte nicht mal beim Leitungsführungsspacer für den Vorbau wirklich helfen. Paar Seiten vorher hab ich es ja beschrieben. Laut...
  10. C

Thule EasyFold 3 oder Thule Epos

Laut Fix4Bike Beschreibung auf Google: https://www.oris-automotive.com/presse/oris-fahrradtraeger-punkten-im-grossen-adac-vergleichstest/#:~:text=Im TCS-Vergleichstest erhalten sowohl,90% bei der Sicherheit überzeugen. "Fix4Bike-Anhängerkupplungen sind dagegen mit allen gängigen Fahrradträgern...
  11. C

Ich empfinde bei solchen pauschalen Aussagen jedes Mal eine große Freude. Geholfen ist damit niemanden und pauschal korrekt sind die auch nicht. Es muss auch gar nicht am Entlüften liegen?! Möglicherweise zieht sie auch irgendwo Luft. Den Verdacht hab ich aktuell an meiner Ultimate. Ich hab...
  12. C

Der Orbea Terra Thread

Hab ne Lupine SL Mono mit Schnellspannerhalterung die ich fürs Terra und für die MTBs nehm. Bild kann ich heute Abend mal nachreichen. Gruß
  13. C

Der Orbea Terra Thread

Gut zu wissen. Hab Glanzlack. Ich guck dann mal, steht zur Freude der Frau aktuell nochmal im Wohnzimmer... Edit: Sind sehr dünn aber scheinbar wirklich nur drüber geklebt. Für den einen dann sogar besser aber vermutlich auch günstiger in der Produktion.
  14. C

Der Orbea Terra Thread

Überlackiert mit Klarlack Edit: Ja dann muss ich nochmal gucken. Aber gestern beim folieren hat sich das anders angefühlt und ausgesehen. Terra H30 2025
  15. C

Der Orbea Terra Thread

Na geil. Ne Seite vorher wurden die Bluepaper empfohlen wie toll die sind. Also: Verbaut war STRP22 Jetzt montiert nach Bluepaper in 90mm und viel schmächtiger Und zwecks Farbe ja hab mich direkt in Blue Stone und mattem Kupfer verguckt auf den Bildern. Als mein Rad da war dachte ich...
Zurück