Aktueller Inhalt von Crashes

1. C

Der Orbea Terra Thread

Servus. Da bin ich gerade drüber. Für mich ist es das erste und letzte Rad von Orbea. Muss etwas ausschweifen. Hat sich doch etwas Frust angestaut. Der Support konnte nicht mal beim Leitungsführungsspacer für den Vorbau wirklich helfen. Paar Seiten vorher hab ich es ja beschrieben. Laut...
  2. C

Thule EasyFold 3 oder Thule Epos

Laut Fix4Bike Beschreibung auf Google: https://www.oris-automotive.com/presse/oris-fahrradtraeger-punkten-im-grossen-adac-vergleichstest/#:~:text=Im TCS-Vergleichstest erhalten sowohl,90% bei der Sicherheit überzeugen. "Fix4Bike-Anhängerkupplungen sind dagegen mit allen gängigen Fahrradträgern...
  3. C

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich empfinde bei solchen pauschalen Aussagen jedes Mal eine große Freude. Geholfen ist damit niemanden und pauschal korrekt sind die auch nicht. Es muss auch gar nicht am Entlüften liegen?! Möglicherweise zieht sie auch irgendwo Luft. Den Verdacht hab ich aktuell an meiner Ultimate. Ich hab...
  4. C

Der Orbea Terra Thread

Hab ne Lupine SL Mono mit Schnellspannerhalterung die ich fürs Terra und für die MTBs nehm. Bild kann ich heute Abend mal nachreichen. Gruß
  5. C

Der Orbea Terra Thread

Gut zu wissen. Hab Glanzlack. Ich guck dann mal, steht zur Freude der Frau aktuell nochmal im Wohnzimmer... Edit: Sind sehr dünn aber scheinbar wirklich nur drüber geklebt. Für den einen dann sogar besser aber vermutlich auch günstiger in der Produktion.
  6. C

Der Orbea Terra Thread

Überlackiert mit Klarlack Edit: Ja dann muss ich nochmal gucken. Aber gestern beim folieren hat sich das anders angefühlt und ausgesehen. Terra H30 2025
  7. C

Der Orbea Terra Thread

Na geil. Ne Seite vorher wurden die Bluepaper empfohlen wie toll die sind. Also: Verbaut war STRP22 Jetzt montiert nach Bluepaper in 90mm und viel schmächtiger Und zwecks Farbe ja hab mich direkt in Blue Stone und mattem Kupfer verguckt auf den Bildern. Als mein Rad da war dachte ich...
  8. C

Der Orbea Terra Thread

Und im Bluepaper steht der 21 obwohl 22 oder 23 verbaut war. Leider müsste ich den Vorbau abmontieren zum ablesen der Nummer. Das mach ich die Tage mal. Die Leitungen durch den Steuersatz gehen mir jetzt schon auf den Keks.
  9. C

Der Orbea Terra Thread

Müsste ich nochmal gucken. Original ist ein anderer verbaut. Hab mich aber aufs Bluepaper verlassen da auch bis auf Neigung, Länge und Aufnahmen keine Infos da sind. Ist mein erstes Orbea. Evtl ist da noch ein Fehler bei mir. Original war es ein RP22 oder 23 und jetzt ein OC ST-RP21 (laut...
  10. C

Der Orbea Terra Thread

Passt da mit den Vorbauten auf. Guckt auf den alten und bestellt den in anderen Größen oder rüstet auch die Spacer mit um. Sie passen zwar drauf. Doch die allgemeine Größe ist bei den 21/22/23 wohl anders. Hab laut Bluepaper bestellt und hab jetzt zu breite Kunststoffspacer zum schmaleren...
  11. C

Zu viel Bremsflüssigkeit/Öl ist aber nicht drin? Hab zwar erste entlüftet aber darauf hab ich nicht geachtet.
  12. C

Neue SRAM Motive MTB-Bremse im Test: Mehr Power für XC und Trail

Meine Erfahrung ist dass die Standard Centerline meistens verbaut wird. Sind laut r2bike bei 160mm 44g. Nicht wenig bei der kleinen Scheibe aber die paar Gramm sind mir an jedem Rad egal solange die Bremse danach den gewünschten Biss und Wirkung hat. Das prinzipielle Reibringdesign sieht ähnlich...
  13. C

Thule EasyFold 3 oder Thule Epos

Gleiches Problem hab ich an meiner V-Klasse. Vor allem blöd mit elektrischer Heckklappe. Die Löcher der Anhängerkupplungsbefestigungsschrauben am Rahmen haben etwas Spiel und so soll man wenn die Kupplung im übertriebenen Sinne nach hinten runter kippt und festzieht etwas Luft erhalten damit die...
  14. C

So hänge ich die Räder nach der Bremsenmontage in den Montageständer. Meine Wandhalterungen sind nicht hochkant. Mal sehen die Tage....
  15. C

Ich bin immer ganz kurz vor maximalen "Lenker weg" Druckpunkt. Und dementsprechend meine ich auch die Druckpunktverstellung der Ultimate. Hab 2x den Druckpunkt nach innen verstellt und wieder zurück und der Druckpunkt war wie normal und gewohnt. Hebelweite bleibt immer gleich eingestellt. Der...
Zurück