Aktueller Inhalt von CrashOversteel

  1. CrashOversteel

    Zu schwere Schaltung Woom OFF 4

    Nur den Schalthebel. Alles andere bleibt
  2. CrashOversteel

    Zu schwere Schaltung Woom OFF 4

    Absolut, deswegen sag ich ja, wir standen vor dem gleichen Problem. Ist auch ein Woom Off 4. Und hinzukommt, das man noch knapp 100g spart
  3. CrashOversteel

    Scott Spark JR 24 Umbau/Aufbau

    Ja das ist klar, hätte aber ähnliches vor. Könntest du mal Oberrohrlänge horizontal, Griffhöhe und die niedrigste Sattelhöhe messen? Dann könnte ich es mit ihrem jetzigen Woom Off gut vergleichen.
  4. CrashOversteel

    Scott Spark JR 24 Umbau/Aufbau

    Nachdem ich bisher keine Antwort finden konnte, kannst du mir sagen, welche Geo das Spark JR24 bietet?
  5. CrashOversteel

    Zu schwere Schaltung Woom OFF 4

    Wir standen vor der gleichen Herausforderung, haben uns aber gegen Microshift entschieden und auf SRAM X7 GRIP Shift gewechselt. Funktioniert perfekt und der Invest ist sehr gering.
  6. CrashOversteel

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hat jemand Geometrie Daten für ein Scott Spark JR24? Bisher konnte ich keinerlei Informationen finden.
  7. CrashOversteel

    20 Zoll Kinder MTB

    Haha das haben wir auch durch mit unserem Woom Off 4. Carbon Lenker mit roten Decals Magura MT4 mit roten Custom Blenden Roter Kettenstrebenschutz und Flaschenhalter Rote Aluminium Schrauben Pedale mit roten Pins Die ganze Aktion hat auch noch 400g gespart Evtl kommt noch ein Decalsatz hinzu.
  8. CrashOversteel

    Hope Kurbel

    Ich habe ähnliches feststellen müssen bei der Wartung meines Bikes im Winter. Letztes Jahr Lager auf der nicht Antriebsseite hin und jetzt schon wieder. Mit der XT vorher gab es keine Probleme.
  9. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Super, das hätte ich auch erwartet. Der Carbonlenker muss sein, dann hast du die sub13.
  10. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Ich bin gespannt. Aber mal unabhängig vom Gewicht ein schönes Bike und ein schöner Aufbau. Da bekomme ich Lust meins endlich fertigzustellen.
  11. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Deine Zweifel kann ich verstehen. Allerdings habe ich es mit einer 2. Waage gegengeprüft. Meine anderen Teile sind ebenfalls plausibel. Die Düroc 30 wiegt laut Hersteller nur 440g. Keine Frage, dass dein Bike leichter ist als Serie. Aber für sub13 müssen schon einige richtig leichte Teile...
  12. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Ich konnte nur den Rahmen mit Dämpfer, Steuersatz und Pressfit Lager wiegen. Die Teile musste ich abziehen. Das Rahmengewicht ist nackt. Allerdings finde ich es recht schwer.
  13. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Kannst du ruhig glauben das der LRS so leicht ist. Ich war auch überrascht. Für meinen Aufbau wurde mein Altitude zerlegt und alle Teile gewogen. Einzig Steuersatz, Dämpfer, Innenlager konnte ich noch nicht wiegen, dort musste ich auf Hersteller Informationen zurückgreifen. Vorderrad...
  14. CrashOversteel

    RM Altitude 2018!

    Ich glaube das Gewicht nicht. Das originale A70 wiegt ohne Pedale 13,7kg. Ich habe es erst zerlegt und gewogen. Ich sehe keine Komponenten die gegenüber der Serie so viel Gewicht sparen.
  15. CrashOversteel

    BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

    31,6 160mm + Triggy. Und wie static bereits ausgeführt hat, werden dort 3-4 Tage angezeigt.
Zurück
Oben Unten