• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Crazy Eddie

1. C

Extralite Laufräder

bitte mal vorrechnen, wie das mit den 1080g gehen soll! danke :)
  2. C

Rennrad-Umwerfer in 34,9 ?????

ich hab das wie gesagt nicht an einem da, sondern an einem alten umwerfer gemacht, weil ich mir keinen neuen kaufen wollt. aussehen und gewicht waren demnach egal. aber funktioniert hat es. allerdings habe ich ein stück alu mit einem langloch verwendet, welches sich auf dem hervorstehenden...
  3. C

Rennrad-Umwerfer in 34,9 ?????

ich hatte schonmal einen alten downpull-umwerfer auf toppull umgebaut, um ihn an meinem damaligen eingelenker zu fahren. geht eigentlich auch ohne umlenkrolle ziemlich einfach. man brauch halt nur anstelle des hebels der vom drehpunkt nach links oben geht, also vom zug nach unten gezogen...
  4. C

Erfahrung MIG 45

ja, die sapim gibt es mit geraden köpfen. aber wer will die schon? da wäre der gewichtsvorteil der nabe weg. meines wissens war bisher nur die herstellerangabe für die dt swiss mmc titan leichter als die der 1.8-1.5-1.8er revos, nämlich 258 zu 260g bei 64 speichen/ jew. gleiche länge. ob dem...
  5. C

Crank Brothers 4Ti

bis auf die achsen sind meine quasi schon 4ti, also weiß jemand ob es evtl. die kürzeren achsen (wieder) zu kaufen gibt? irgendwas hab ich da mal gelesen, die hätten nur ne geringe stückzahl von den kurzen achsen verkauft und es gäbe keine mehr.
  6. C

Erfahrung MIG 45

schade dass es die dünnen revos nicht mit geradem kopf gibt. somit kann ich mit der nabe kein gewicht sparen, so schön sie auch ist.
  7. C

der GIpfel des Leichtsinns, oder; Vorteile sind auslegungssache

die kassette ist schon seit ca. nem monat online, ich hab mich aber nicht getraut sie zu posten. werbung wird ja eh direkt gelöscht und getestet hab ich sie noch nicht. und was man machen soll, wenn man kein geld hat, um solche fragwürdigen teile zu testen, hat uns vor einiger zeit cc-schnecke...
  8. C

SID unter 900 Gramm

genau deswegen funktionierts. dunkle erinnerungen sagen mir, dass du mal von einem rutschenden kolben berichtet hattest. deswegen der hinweis ;)
  9. C

Realitätsverlust...

ich mach bald wieder mein wheeler-stahl-starrbike fahrbereit. wenn ich damit den winter überstanden habe, hab ich mir im frühjahr mein leichtes fully redlich verdient. und wenn man nur noch halb soviel bike und halb soviel klamotten dabeihat, kriegt man einen gewaltigen motivationsschub. ach...
  10. C

2. Umfrage zum IBC-tauglichen bike

wenn ich nino richtig verstanden habe, will er genau das nicht. ich finde die idee gut, über eine klassifizierung von faktoren, die den fahrer betreffen, also gewicht, fahrweise, km-zahl, bevorzugtes gelände zu sammeln, welche teile unter welchen bedingungen wie lange halten. das ist sinnvoller...
  11. C

SID unter 900 Gramm

ich muss mal den zettel suchen, auf den ich alle einzelgewichte geschrieben habe. mit luft und redrum wiegt meine gabel 954 g. wenn ich mich richtig erinnere, wiegt mein gesamtes innenleben so um die 90 gramm. mit dämpfer! der 98er dämpfer war nämlich auch mit verlängerter kolbenstange noch...
  12. C

Tubeless Kit für normale Reifen

meine maxxlite hab ich noch nicht dicht bekommen. gesprungen sind die nur mit kartusche, n 8bar-kompressor hat nicht gereicht. anscheinend hab ich immer noch nicht genug geschwenkt. vermutlich ist aber auch zuviel flüssigkeit flöten gegangen. ich werd die reifen nochmal von der felge wegdrücken...
  13. C

Tipp für 2-fach MTB Kurbeln ??

kauf dir ne dreifachkurbel und ein 29er oder 30er blatt. damit hast du vielmehr auswahl. nicht jeder kurbelhersteller bietet jede seiner kurbeln als zweifach-version an.
  14. C

eXTRemes SCHALTWERK

nur der vollständigkeit halber (ich hab das schon zigmal geschrieben, wenn chris dumm angemacht wurde von wegen "beryllium is doch giftig, was soll der mist" und damit checky ruhig biken kann: reines beryllium an sich als festkörper ist NICHT giftig, da sollte es in so großer "verdünnung" erst...
  15. C

eXTRemes SCHALTWERK

:bier: bin zwar antialkoholiker, aber als komm-wir-haben-uns-wieder-lieb-smiley gibts halt keinen besseren :daumen:
Zurück