Aktueller Inhalt von crazy_wiesel

  1. crazy_wiesel

    Hope Tech 4

    Es gibt von Goodridge schwarze Stahlflexleitungen mit 5,1mm Durchmesser. Bei den 5mm Leitungen ist das Stahlgewebe dann aber nicht ummantelt. Passende Anschlüsse müsste es auch für Hope geben. Gibt es bei Trickstuff.de: https://trickstuff.de/bremsleitungen/ oder bspw. bike-components. Edit...
  2. crazy_wiesel

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    War Sattelüberzug + vorhandener Sattel schon? Gibt es sogar bei Lidl, passt also perfekt ins Beuteschema :D https://www.lidl.de/p/crivit-satteldecke-aus-memory-schaum-mit-anti-rutsch-unterseite-und-kordelzug/p100286275
  3. crazy_wiesel

    Canyon Spectral 2016 Wippenlager

    Laut explosionszeichnung ist es ein 7901-V-2RD, Vollkugeliges Schrägkugellager - 12x24x6 mm. Gibt es bei bike components: link
  4. crazy_wiesel

    Sammlung legaler Trails

    Passt, danke für die Arbeit!
  5. crazy_wiesel

    Sammlung legaler Trails

    Der Schellenbergtrail ist in Bräunlingen. Das scheint bei Google maps falsch eingestellt zu sein. Parkplatz ist am Bahnhof Bräunlingen. Adresse: Palmbuckstr. 1, 78199 Bräunlingen.
  6. crazy_wiesel

    Sammlung legaler Trails

    Hier gibt es auch noch: Flow Trail Wutach bei Ewattingen (http://www.flowtrail-wutach.de/) https://www.google.com/maps/place/FlowTrailWutach/@47.83743,8.4435513,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x479088da59bc6d61:0xf1361e0bd3006548!8m2!3d47.8375351!4d8.4457075 Bikepark Heidenloch bei Unterbränd...
  7. crazy_wiesel

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Aber genau das ist doch das Problem: Niemand will sich dafür einsetzen, aber jeder schreit das er Strecken will. Auf der anderen Seite buddelt man dann lieber weiterhin 'illegal' und beschwert sich über die bösen 'ignoranten Wiedersacher' und rückt damit alle Biker in ein schlechtes Licht. Zumal...
  8. crazy_wiesel

    „Biker melden und Strecken versperren”: Cronenberger Woche macht Stimmung gegen Mountainbiker

    Nicht jeder Biker will neue Tracks "in den Boden fräsen", schon garnicht illegale. Die Großzahl fährt gerne anspruchsvolle Wanderwege. Ich bin mir nicht sicher was genau für Strecken du baust, aber da ja scheinbar der Förster euch die Strecken blockiert sind diese nicht legal entstanden. Nun...
  9. crazy_wiesel

    Bestes Problem: Bike knackt

    Wurde schon kontrolliert ob das Schaltauge fest am Rahmen ist? Hatte mal einen ähnlichen Fall bei dem das Schaltauge minimal Spiel hatte und deswgen bei Last knackte. Mit Montagepaste neu montiert war Ruhe. Ansonsten würde ich mal kontrollieren ob die Schrauben vom Hinterbau noch alle fest sind...
  10. crazy_wiesel

    Strava Trails melden?

    Wie so ein Verbot umgesetzt werden sollte ist mir auch nicht ganz klar. Politiker stören sich allerdings nicht an solchen Fragen, da es sich ja um #neuland handelt. Aktuell ist es ja nur eine Forderung einer Interessengruppe. Allerdings sollte man den Einfluss dieser auf die Politik nicht...
  11. crazy_wiesel

    Strava Trails melden?

    Das Thema scheint mittlwerweile auch bei der Politik & diversen Verbänden angekommen zu sein. Der Geschäftsführer des hessischen Waldbesitzerverbands fordert nun ein Verbot welches verhindern soll das Kartografische Informationen über fremdes Eigentum veröffentlicht werden. Das wäre quasi das...
  12. crazy_wiesel

    Wieso kaufen sich manche Leute, Enduro MTB‘s für 4000€+

    Richtig, genau wie der ganze Thread. Trozdem sind alle hier.
  13. crazy_wiesel

    Wieso kaufen sich manche Leute, Enduro MTB‘s für 4000€+

    Wieso kaufen sich mache Leute 5 Bikes? Meins auch :-) Leider haben mir die Downhiller mit ihren Fullfacehelmen die ganze Show geklaut. Wieso kaufen sich mache Leute überhaupt ein Downhillbike? Die meisten Strecken kann man doch auch mit einem Enduro fahren.
  14. crazy_wiesel

    Wieso kaufen sich manche Leute, Enduro MTB‘s für 4000€+

    Zum Glück hat mein Enduro nur 3999€ gekostet. Hatte schon die Befürchtung ich sei ein fahrtechnisch unbegabter Zahnarzt. Aber jetzt auf zur Eisdiele.
  15. crazy_wiesel

    Fett beim Lagerwechsel - für Carbon geeignet

    Ist nur high performance Fett und leider kein racing Fett. Bin auch kein NASA Wissenschaftler, sondern nur bei der DLR tätig. Hoffe das passt trotzdem. Gruß
Zurück
Oben Unten