Aktueller Inhalt von Crazyboss1990

  1. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Bin auch sehr zwiegespalten mit denen... Hatte mein Lux und mein Endurace bei denen abgegeben und da lief so einiges verkehrt: Endurace: Abgegeben wegen knarzender Sattelstütze, schleifender Kette am Umwerfer und der Kettenstrebenschutz sollte erneuert werden. Die Sattelstütze wurde nicht neu...
  2. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Generelle Frage: Wie bekommt ihr die schwarz eloxierten Schrauben/Bolzen am Lux auf- bzw. zugeschraubt, ohne, dass ihr das Eloxal verschrammt oder abnutzt? Gibt es dafür "spezielles" Werkzeugt oder liegt der Trick einfach darin möglichst passgenaues Werkzeug (z.B. von Wera) zu benutzen?
  3. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Moin! Ich habe eure Ratschläge befolgt und habe nun wieder ein (hoffentlich dauerhaft) knarzfreies Lux! Hatte die Pedale ausgebaut, gereinigt und gefettet, gleiches dann auch bei beiden Steckachsen, der Kassette und dem Schaltauge gemacht. Da ich die Schnauze voll hatte von dem Problem, habe ich...
  4. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo liebe MTBler! Ich nenne ein 2020er Lux CF SLX 9 mein Eigen und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass im Wiegetritt (besonders bei gesperrtem Dämpfer bergauf) ein Knarzen deutlich hörbar ist. Um dem Problem auf die Schliche kommen können, habe ich bereits folgende Punkte...
  5. Crazyboss1990

    XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021

    Wer so einen Powermeter kauft, der ist selber schuld, wusste es nicht oder ist stinkreich! Ich lache unterdessen einfach drüber und lächle, da ein neues Kettenblatt für die akutelle Quarq mit 104er LK knapp 48€ kostet :D
  6. Crazyboss1990

    Wer hat´s erfunden? - Wiesmann (PBD Racing Team) Teambike

    Fährst du denn das Bike auch? Musste mir grad die Frage stellen, da du ja die Kurbel montiert hattest, bei der der eine Kurbelarm gerissen war/ist oder?
  7. Crazyboss1990

    Fox Float 32 SC Remote klemmt

    Ich habe mittlerweile keine Foxgabel mehr, aber hat(te) irgendjemand Probleme mit dem Lockout bei Push to Unlock?
  8. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Theoretisch ja, praktisch nein. Mit einer normalen Topcap hast du das Problem, dass nicht die gesamte Fläche von der Cockpitklemmung auf den Gabelschaft gedrückt wird, sondern nur ein gewisser Teil. Das Carbon "sollte" das abkönnen, aber selbst wenn es ginge, sieht es optisch einfach nach...
  9. Crazyboss1990

    Kauftipp XC/Marathon-Fully Bremsen

    Kleines Update: Ich habe gestern endlich das Quietschen bei langsamer Fahrt/bergauf/Wiegetritt beheben können, in dem ich die HR 160mm Trickstuff UL Scheibe minimal gerichtet habe (eierte etwas) und die HR Beläge ausgetauscht habe. An der HR Bremse waren Trickstuff 830 STD montiert, hatte mit...
  10. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich finde die Level Bremsen zT sehr zickig einzustellen, sodass sie nicht an den Bremsscheiben schleifen. Zudem könnte die Bremsleistung eben höher sein; sollte ich mir Ersatz holen wollen, scheue ich nur davor mir eine 400€ Bremse zu kaufen, die hinten nur auf Flatmount passt. Eigentlich wäre...
  11. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Danke für die Links! Was wäre denn der entsprechende 160mm Postmount Adapter (von Flatmount ausgehend)? Ich meine irgendwo mal gesehen zu haben, dass die Magura nicht in das Eck vom Lux hinten passen soll?
  12. Crazyboss1990

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hat hier jemand eine gute Idee (wegen der aktuellen Liefersituation) welche Bremse man wo kaufen könnte, die auf einem Canyon Lux mit Flatmount passt? Habe aktuell nur Probleme und Sorgen mit der verbauten Sram Level TLM und Ersatz ist kaum möglich (zu finden).
  13. Crazyboss1990

    Kauftipp XC/Marathon-Fully Bremsen

    @MaaaDe hoffe, dass dir das helfen wird. Alternativen sind ja aktuell quasi nicht bestellbar...
  14. Crazyboss1990

    Shimano M9100 Bremsenset

    Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Shimano M9100 Scheibenbremse, super wäre, wenn der HR Bremssattel Flatmount hätte, ist aber kein muss. Beste Grüße Crazy
  15. Crazyboss1990

    Kauftipp XC/Marathon-Fully Bremsen

    @MaaaDe Wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf? Ich fahre die Bremse aktuell knapp ein halbes Jahr und bin recht früh von den SRAM Centerline auf Trickstuff Dächle UL Bremsscheiben umgestiegen und habe dann noch die originalen Bremsbeläge gegen VR Trickstoff Power und HR Trickstuff...
Zurück
Oben Unten