Aktueller Inhalt von crazyeddie

1. crazyeddie

Kurbel abziehen (Shimano FC-M440)

Die Kurbel ist Vierkant, aber das Innenlager? Ich würde nicht sagen, dass das ein Vierkant-Lager ist, auf das die Kurbel im 45°-Winkel aufgezogen wurde. Die Kurbel ist aus Alu - ich denke, das würde man sehen, wenn die so verformt würde. Außerdem muss das ja dann auf beiden Seiten so falsch...
  2. crazyeddie

Singlespeed Reverse Normal oder Expert?

Steht doch auf der Herstellerseite: Die Expert Single Speed Kits haben die beiden Führungsscheiben und ein geändertes Zahndesign am Ritzel, das haben die Kits ohne den Zusatz Expert nicht. Beim normalen Kettenspanner kann man die Kettenlinie in geringem Maß mit Passscheiben anpassen, der Expert...
  3. crazyeddie

Ersatz für RaceFace Tretlager - Bin überfragt

Der Gedankengang war auch unausgegoren, da ist der Verfasser irgendwo falsch abgebogen - und du mit dem zweiten zitierten Satz auch, glaube ich. Das verlinkte 73mm-Lager ist nicht dafür gedacht, deine Kurbel in einen 73mm-Rahmen zu bauen, sondern eine mit entsprechend kürzerer Welle. Deswegen...
  4. crazyeddie

Ersatz für RaceFace Tretlager - Bin überfragt

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es exakt so funktioniert. Wenn RaceFace versucht, wirtschaftlich zu handeln, dann sind die Lagerschalen identisch und die Länge der inneren Hülse ist der einzige Unterschied.
  5. crazyeddie

Microspline Freilauf lose

Normalerweise tauscht man zwischen HG M und Microspline, der längere HG L für 11fach Rennrad passt da nicht so recht ins Bild - weil er eben länger ist. Allerdings gibt es durchaus Naben, die sowieso nur noch den HG L verwenden wie z. B. Hope. Um beim Beispiel Hope zu bleiben, die haben immer...
  6. crazyeddie

Microspline Freilauf lose

Ratchet (Zahnscheiben) ist eine mögliche Bauweise des internen Freilauf-Mechanismus, Sperrklinken eine andere. Shimano Microspline ist das äußere Interface zur Kassettenaufnahme, andere Varianten wären z. B. Shimano HG M oder SRAM XD. Der interne Freilauf-Mechanismus und das äußere Interface...
  7. crazyeddie

Monarch Plus Einbaulänge und Travel verkürzen

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass bei DebonAir beim Monarch der Bypass etwas im Sag liegt. Somit könnte dein Plan glücken. Man kann den Bypass ja bei DebonAir von außen nicht sehen, weil die äußere Hülse drübersitzt, aber man hört ja, wenn der Ausgleich erfolgt - ich komme...
  8. crazyeddie

Deore Kurbel für Canyon Neuron AL 5

Kannst du die Spacer nicht umdrehen? Die scheinen doch konisch zu sein.
  9. crazyeddie

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Schreib übers Kontaktformular, da wurde wohl vergessen alle E-Mail-Vorlagen zu überarbeiten.
  10. crazyeddie

Hilfe bei Federgabelkauf für KTM Trekking-Bike

Die vorhandene Gabel hat Ausfallenden für Schnellspanner, nicht Steckachse. Sieht man in der Ausstattungsliste an der Anmerkung beim Nabendynamo QR/100. Das passt schon mal nicht, man kann den Nabendynamo auch nicht auf Steckachse umbauen. Die Gabel sieht mir vom Volumen an der Brücke schon...
  11. crazyeddie

Schaltung lässt sich nicht richtig einstellen

Gutes Auge! Wäre das Video mit Ton gewesen, hätte man es gehört. Die Kette muss natürlich hinter dem Bolzen laufen. Wenn es ein Kettenblatt für breite Ketten wie für Nabenschaltung ist, wie hier gemutmaßt (beschrieben als "Singlespeed-Blatt"), dann würde die Kette nicht korrekt sitzen, sondern...
  12. crazyeddie

Zeb A2 mit A1 Airshaft

Die Spritze hat einen recht langen Aufsatz, das ist das weiße/helle Teil am unteren Ende im Standrohr (rechts von A). Das Öl kommt somit in die Negativkammer (also zwischen A und B). Links von/hinter/unter A je nach Sichtweise ist ja das offene Volumen im Casting, in das man vor dem...
  13. crazyeddie

Zeb A2 mit A1 Airshaft

00.4318.066.003 AIR SPRING UPGRADE KIT - DEBONAIR+ W/ BUTTER CUP 160MM (INCLUDES AIR SHAFT ASSEMBLY, BUTTERCUP & SEAL HEAD) - ZEB A1+ Das ist schon mal das aktuelle DebonAir+ Upgrade, im SPC heißt es A1+. Da gibt es also wie gesagt keine Unterscheidung. Füge den Link zu Trailhead bitte...
  14. crazyeddie

Rock shox Sid xlock Umbau auf Seilzug

Es ist keine Kartusche, aber ja. Die verlinkte Druckstufe passt. Der Preis ist auch ok, da ist ja schließlich noch der Remote-Hebel dabei.
  15. crazyeddie

Wohin gehört dieses Teil?

Das ist exakt die Position, die ich meinte und wenn der Freilauf ja ab war, bietet sich das ja schon an...
Zurück